| Autor |
Nachricht |
|
e-savage 10 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 24.11.2008, 16:52 • Titel: Hilfe Hv-maxx4,5 |
|
|
Hi Leute wie schon gesagt hab ich nen Hv-maxx 4,5t .
Habe aber follgendes Problem und zwar wollte ich mein Ritzel in ein anderes umtauschen jedoch bekomm ich die Madenschraube nicht raus !!!!!
was kann ich machen hat jemand ne Idee??
Also wenn ich den Imbus rein pack und dreh dann kommt da zwar nen wiederstand aber dann dreht der plötzlich durch !!!
Also sagt mir bitte was ich machen soll
Danke
E-savage 10 |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2008, 17:05 • Titel: |
|
|
na ja. wenn der schlüssel durchdreht, wird die madenschraube bzw. die aufnahme für dein inbus abgedreht sein. oder auch der schlüssel. wenn da die kanten rund sind, kann es sein, dass man durchrutscht. vielleicht mit einem neuen schlüssel probieren.
vielleicht ist dreck drinnen. in der madenschraube. dann paßt der schlüssel nicht ganz rein->dreck entfernen und probieren.
wenn alles nicht hilft, bleibt dir nur die methode des ausbohrens. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus2811 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.11.2008, 18:07 • Titel: |
|
|
Hat das HV-Maxx nicht 5mm Welle, müsste ja dann ein 2mm Inbus sein.
Vorm ausbohren hilft vielleicht noch versuchen mit einem Torx die Schraube aufzudrehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2008, 18:20 • Titel: |
|
|
| Hatte ich auch vor kurzem. Anscheinend zuviel Schraubensicherung erwischt und der Inbusschlüssel war nicht mehr der beste. Ein paar mal durchgerutscht und aus war es. Wichtig ist ein guter Inbusschlüssel mit neuer passender Klinge. Bei mir sind alle Stricke gerissen. Aufbohren war essig und dann musste ich das Ritzel opfern und mit nem Dremel und Trennscheibe zerschneiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.11.2008, 18:55 • Titel: |
|
|
hö
jo neuer schlüssel probieren. warm machen hilft auch. ansonsten ritzel einspannen und mit einer säge einen "sauberen" schlitz sägen damit man es vorsichtig mit einem normalen schraubendreher probieren kann. löcher am motor abdecken.
gruz
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2008, 19:00 • Titel: |
|
|
Danke für eure ganze Hilfe und Arbeit .
Ich werds versuchen i-wie klappts schon .
Danke Leute
Euer E-savage 10 |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:10 • Titel: |
|
|
hallo,
hatte ich schon einige male, wenn die schraubensicherung ZU gut ist. Lösung war immer mein mini-bunzenbrenner, draufhalten (auf die madenschraube) bis es ein wenig riecht, etwas warten, und denn mit nem guten schlüssel ran. damit klappts sicher, kann man sehr punktuell arbeiten, sollte in keinem werktstattkoffer fehlen.
wenns an der schraubensicherung liegt, löst sich diese bei einer gewissen temperatur auf. wennse nur so festsitzt, lösen sich die meisten schrauben mit Hitze (bunzen- oder schweissbrenner, weiss ich von meinem alten benz /8er) oder auch kälte (eis-spray).
wenn die madenschraube ausgenudelt ist, ist das mit dem torxschlüssel (einer, der minimal größer ist als der inbus) ein super tipp.
ausbohren ist wirklich die letzte konseqzuenz.
viel erfolg
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
TryX Streckenposten

|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:33 • Titel: |
|
|
ist mir auch schon passiert.
Ich hab in der Firma einen 2 Komponenten Flüssigmetallkleber angerührt und dann nen alten Imbus in die Schraube eingeklebt und dann gings auf.
Dabei musst du aber voll aufpassen, dass der Kleber nicht die Schraube mit dem Gewinde komplett zuklebt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2008, 08:05 • Titel: |
|
|
Hi Leute bei mir hats geklappt ich habn torx schlüssel genommen ging ganz easy raus keine Probleme mehr .
Danke für eure Ratschläge und tipps werd ich mir merken.
Also bis dann Leute
Danke und Tschüss
Euer E-savaage 10 |
|
| Nach oben |
|
 |
|