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Melk Racer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 97 Wohnort: 1140 Wien
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Verfasst am: 01.10.2008, 00:23 • Titel: |
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Xray 808 + Sirio Motor und BMT Reifen jetzt um 619€  _________________ www.mrc-buggy-melk.com |
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jannnn Gast
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Verfasst am: 01.10.2008, 00:39 • Titel: |
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Melk Racer hat Folgendes geschrieben: |
Xray 808 + Sirio Motor und BMT Reifen jetzt um 619€  |
Da kommt er mit dem D8 aber nen ganzes Stückchen günstiger weg  |
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alphaaut Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 132
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Verfasst am: 01.10.2008, 07:12 • Titel: |
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da der 808 ja akkus im staight(glaub so stimmts) hat könnt ich meine Vtec lipos mit 1800 mah nehmen.
gibts zu einem vernünftigen preis empfänger und 2 akkus die mit 7,4V leben können ?
Edit bei actionline bekomm ich den 808 für 450€
3Kanal reichen für den anfang oder ?
3 Kanal RB mit Reso set um 240€
5 Kanal RB mit Reso set um 280€
7 Kanal RB mit Reso set um 330€ |
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SAM Storm Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 01.10.2008, 14:05 • Titel: |
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Das ist der aktuelle Preis für den 808 richtig.
Objektiv oder nicht??? Naja ich kann nur über mein Auto sprechen, und bin seit 3 Jahren mit xRay mehr als zufrieden!
Wer soll dem guten Jungen einen Rat geben?
Forumswichtigtuer, die über alles bescheid wissen (obwohl sie gar nichts wissen)? Solche habe ich in der Vergangenheit auch schon zur genüge getroffen.
Und nur mal so an Deine Adresse, ist das Obektiv was Du machst Jannnn?
Zitat: |
Ich habe ihn zwar selber nicht aber da machst du nichts verkehrt |
Ich bilde mir schon ein dass meine Empfehlung über den 808er etwas objektiver ist als Deine über ein AUto mit dem Du anscheinend keine Rennerfahrung hast oder?
Ich gebe meine Erfahrung über mein Auto an einen Neuling weiter. Und sei mir bitte nicht Böse, aber xRay gehört sicher seit Jahren zu den TOP Marken am Buggysector dazu!
Meine Meinung ist eine Objektive, deshalb werde ich auch über kein anderes Auto schreibn, da ich diese nicht kenne (ev. noch MUGEN )!
Wer einen HB hat oder Erfahrungen damit hat kann ja seine Erfahrungen hier offen legen.
ALU ist beim 808er auch Mangelware! Carbon und Plastik ist der Renner bei den neuen Cars. Alu nur mehr als Option Parts erhältlich!
Einstelllehren brauchst Du sicher nicht - ein paar Lager kannst gleichmitbestellen.
LIPO - kann ich Dir nicht weiterhelfen, da trau ich mich nicht drüber. Fahr immer altmodische 1400er - reicht bei Finalläufen aber aus! _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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alphaaut Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 132
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Verfasst am: 01.10.2008, 16:29 • Titel: |
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Hey
SAM Storm ich bin sehr dankbar über deine infos. und ja ich hab absolut keine rennerfahrung.
Wie siehts aus braucht man immer einen machaniker auf rennen mit ?
und ist ein 7 Kanaler fürn anfang zu viel ?
Denn das set um 650€ für 808,Sirio 7Kanaler (motor+reso), reifen und startbox ist schon in ordnung. |
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SAM Storm Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 01.10.2008, 17:55 • Titel: |
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das ist ein schönes angebot
bei rennen ist ein mechaniker/in immer von vorteil, nur ist es leider bei kleineren veranstalungen immer so, dass dann mein/e mechaniker/ in das halbe feld tanken muss
ist nicht so der sinn der sach!
DU kannst Dich aber auch mal nach einem gutengebrauchten rumhören.
Da ist einiges am Mark (mugen MBX5 R - oder xRay EC/TQ) die auch als gebrauchtwagen noch so einiges drauf haben!
Da kannst dann sicher nochmal an die 150-200 Euro sparen, und hast dann immer noch ein TOP Wagen.
Muss nicht immer ein neuer sein!
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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alphaaut Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 132
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Verfasst am: 01.10.2008, 18:03 • Titel: |
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also ich möcht aufjedenfall einen neuwagen denn mir hat es schon beim kleinen m18t Pro riesig spass gemacht den aufzubauen.
Für mich ist es auf jeden fall wichtig das ich das auto von grund auf kenn (jede schraube einmal angegriffen hab ^^).
Das mit dem mechaniker macht mich schon etwas stutzig, denn wer bietet sich für sowas an. Aber irgendwie bekomm ich das geregelt.
Ist ein 7 Kanaler schwerer zum einstellen oder gibt es gründe warum er für anfänger nicht passt ?
Letzte frage vorerst.
Gibts beim x808 das problem das beim zu schnellen kurfenfahren in der wiese die schraube am lenkhebel ausreisst ? Denn das ist mir bei meinem alten so auf die nerven gegangen.
mfg |
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SAM Storm Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 01.10.2008, 19:54 • Titel: |
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nein es ist im Grunde genommen KEIN Motor schwer einzustellen.
wenn man mal das gefühl dafür hat welche schraube für was zuständig ist
dann hörst meist am motorengeräusch was an dem ding faul ist. temperatur natürlich immer im auge behalten!
manche motoren sind halt empfindlicher einzustellen wie andere, aber ein neuer motor sollte (soweit er ein Qualitätsprodukt ist) keine mucken machen!
bei meinen xray modellen ist in 3 Jahren nichts gebrochen oder ausgerissen.
am tq hats mir mal das re./li. gewindestangerl vom oberen querlenker verbogen, das war aber der schaden von 2 rennsaisonen!!!!
ausser halt die verschleissteile - die fallen ja immer mal irgendwo an. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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alphaaut Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 132
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Verfasst am: 01.10.2008, 20:00 • Titel: |
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was sind die verschleissteile ?
Reifen,Kugellager weiss ich aber was noch ?
denn ich will zumindest a wengl was in der kiste haben um nicht gleich wieder bestellen zu müssen
mfg |
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SAM Storm Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 01.10.2008, 20:33 • Titel: |
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die plastikenden (für die Kugelköpfe) an den Querlenkerenden vo. und hi. sowie an den Lenkgestängen. Kugellager (Kupplung Radlager und Diffs.), Dämpfermembrane.
ev. als Ersatzteil noch einen Satz Caster 10° und die Lenkhebel.
Ansonsten kann nicht viel Kaputt werden (wie ich heuer so beobachtet habe).
Für Setupumstellungen ev. andere Federn, andere Dämpferöle, Andere Stabis, andere Difföle. Ev. eine andere Kupplungsglocke für andere Übersetzung als Stand.
Hudy oder Mugen Imbuss zahlen sich immer aus.
Fürs Setup selber komme ich mit Schiebelehre und Sturzlehre aus.
was noch immer im Tascherl ist bei mir: ein 2. Spritfilter, ein neuer Tank und frischer Spritschlauch und ordentliche Kerzen (KEINE ROSSI).
naja das wars schon. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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