RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

hv-pro 6,5t in e-savage Problem!!! Bitte um Hilfe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » hv-pro 6,5t in e-savage Problem!!! Bitte um Hilfe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-savage 10
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 14:10    Titel: hv-pro 6,5t in e-savage Problem!!! Bitte um Hilfe
    Hi Leute hab nen Problem und zwar hab ich das brushless set hv-pro 6,5t wie schon gesagt in meinem e-savage verbaut.
    Jetzt stellt sich mir jedoch eine frage wieso fährt mein e-savage mit Brushless set langsamer als der standard e-savage mit brushed motoren ??
    Ich habe vorher den 4,5t motor gehabt den ich jedoch durch ein misgeschick demoliert habe und wegschmeissen musste.
    Mir wurde gesagt das der 6,5t motor mehr als genug leistung habe jedoch fuhr ich mit dem 4,5t ca 55-60 kmh und nun mit 6,5t nur noch 30kmh woran liegts?
    Den Regler hab ich mir schon angeguckt konnte jedoch nicht grade schlau daraus werden.
    Habe es zwar versucht jedoch gab es nach dem verzwifelten Versuch keine Besserung.
    Ich brauche also eure Hilfe kann mir jemand sagen ob es an der ergler einstellung liegt?
    Und wenn ja was ich machen muss!
    Woran es vielleicht auch liegen kann is das ich ein 70hz aus stahl hab gibt das vielleicht zuviel wieder stand?
    Ich hab ne Übersetzung von 70/15 gut?

Danke für eure Hilfe E-savage 10
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 14:38    Titel:
    Es kann ne falsche Übersetzung sein (den 6,5T musst du länger übersetzen), es kann schlechtes Ritezlspiel sein, es kann etwas klemmendes im Antrieb sein und noch vieles mehr. Rein von deiner Beschreibung her ist es kaum möglich, da was zu erkennen. Wenn du einfach den Motor ausgetauscht hast, musst du natürlich auch die Übersetzung anpassen und evtl. auch das Powerprofil am Regler. Zudem ist bei allen HV-Motoren extrem wichtig, dass man seeeehr hochwertige Akkus verwendet.

chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 18:54    Titel:
    hi

ist ja klar das der langsamer ist.
    der 4.5 hat 5000 kv gäbe bei 16.8 volt 85000 u/min
    der 6.5 hat 3400 kv gäbe bei 16.8 volt 57120 u/min

also rund 30000 u/min weniger....

du musst anders übersetzen.

chris
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 19:54    Titel:
    hi hab heute meine centerwellen gegen die originalen und das hz gegen das originale getauscht hat aber nichts gebracht.
    Was würdet ihr denn empfehlen das 66 standard zahnrad oder das 70 aus stahl?
    Ich hab mir nen ritzel von novak geholt mit 15 zähnen wurde mir bei berlinski so empfohlen was würdet ihr denn sagen ?
    Aber kann das denn wirklich daran liegen mit der übersetzung weil ich kann mir nicht vorstellen dass der wagen jestzt ca25 kmh langsamer ist als vorher.
    Also danke für eure hilfe und hoffe auf weitere beratung
    Euer E-savage 10
    PS: was hast du denn für ne übersetzung?
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:30    Titel:
    ich ?

ich habe zwar ein e-maxx

12 / 68

gruss
    chris
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:39    Titel:
    die übersetzung macht viel aus....

bis zu 15 km/h

http://www.teamnovak.com/tech_info/hv_speeds/index.html
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 21:05    Titel:
    Danke für eure schnelle Hilfe Wink
    Also ich kann ja mal sagen was ich mir so vorgestellt hab ich wollte mein E-savage eigentlich mal ordentlich wheelies machen lassen zwar nicht zukrass sodass man ihzn nicht mehr kontrollieren kann aber immerhin.
    Jetzt überlege ich aber grade follgendes wenn ich zb ein 20 zähne ritzel nehme müsste die karre ja eigentlich ganz schön abgehn jedoch fehlt mir dann meines erachtens nach die gewollte beschleunigung um wheelies zu machen oder um mal richtig zu bashen.
    Frage mich aber grade ob lipos dieses problem lösen würden. Wenn ich also ein 20 zähne zahnrad habe könnte ich dann mit lipos wheelies machen oder fehlt mir das immernoch zuviel leistung ?
    Danke euer e-savage 10
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 21:23    Titel:
    hi

das problem ist wenn du das ritzel zu gross machst wird der motor zu heiss! das musst du testen. der motor darf nicht mehr als 70 grad haben.

ich fahre mit kokam 5000 mAh und hatte voher 7 zellen nimh.

ist wie tag und nacht,mit dem lipos geht er ab wie sau.
    aber nicht billig lipos kaufen!!

gruss
    chris

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » hv-pro 6,5t in e-savage Problem!!! Bitte um Hilfe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

» offroad-CULT:  Impressum