Autor |
Nachricht |
|
morphe neu hier
|
Verfasst am: 23.12.2004, 11:09 • Titel: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Hallo,
als ich das letzte Mal mit V-Buggys gefahren bin ( damals kam gerade die erste Crono-Serie auf den Markt ) Waren Impuls und Inferno eigentlich baugleich.
Wie sieht das mit den aktuellen Modellen von Graupner und Kyosho aus?
Und falls sie keine Zwillinge sind bzw. überhaupt keine gemeinsamen Konstruktionen haben, welchen würdet ihr nehmen?
Gruß
Boris
P.S.: Auch wenn ihr mich steinigt, aber am liebsten wäre mir ein Brushless-Antrieb in so einem Buggy. Ich hab halt Elektronen und kein Benzin im Blut  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Muelleimer Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 23.12.2004, 16:24 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Zwillige sind die beiden nicht. Der MP777 ist das neuere Auto, aber auch um einiges teurer. Das soll nicht heißen, daß der Hyper schlecht ist. Hatte bei der WM immerhin die Pole.
Zum Hyper gibt es hier ja auch etliche Threats.
Was Du hier immer zu lesen bekommen wirst ist die Wichtigkeit der E-Teile Versorgung, und auch deren Kosten. _________________ Einer muß ja der Letzte sein! *HEUL* |
|
Nach oben |
|
 |
morphe neu hier
|
Verfasst am: 24.12.2004, 00:12 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Gut, die Ersatzteilversorgung wird wohl bei Kyosho hier in der Region besser sein. Allerdings war es damals bei meinem Crono das gleiche. Troztdem habe ich seiner Zeit den Crono genommen, immerhin hat er bei einem günstigen Preis die ganzen Nobelhobel aufgemischt. Gut, etliche Diff mußten damals dran glauben. Dies hing aber auch damit zusammen, daß ich das Zahnflankenspiel nicht im Griff hatte...
Zurück zu Hyper und Inferno, ist es so, daß der Hyper mehr oder weniger ein Inferno in älterer Evonlutionsstufe darstellt? Oder sind nur einige Teile identisch und mit Graupner eigenen Ideen ergänzt?
Wenn ja der Hyper nur ein "alter" Inferno wäre, so wären auch die Kyosho E-Teile verwendbar.
Gruß
Boris _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.12.2004, 10:34 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Es ist sicher möglich einige Teil vom Kyosho im Hyper 7 zu verwenden, stellt sich halt die Frage nach dem Sinn?
Es gibt genug Tuning Teile für den Hyper selbst da brauch ich nicht wirklich Kyoshoteile....
Und wenn teile Passen dann eher von älteren Inferno Versionen glaub vom MP777 wirds schwierig
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
morphe neu hier
|
Verfasst am: 24.12.2004, 12:10 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
meine frage zielte darauf ab, daß ich so vielleicht Kyoshotechnik zum Graupnerpreis bekomme, wenn es auch nicht die aktuelle wäre, so hat man dann doch einen gewissen Standard.
Allerdings mußte ich vor etlichen Jahren auch die Erfahrung machen, daß nicht unbedingt die gleiche Qualität sein muß. Damals erwarb ich für meine ehemalige Freundin ein "Tamiya-Modell" von graupner. Die Konstruktion war die gleiche, aber die Qualität des Kunststoffes war um einiges schlechter, wenn nicht sogar miserabel.
Dies könnte doch bei einem Hyper/Inferno ähnlich sein. Und wie ich schon geschrieben habe, hatte mein Crono hohe E-Teil Kosten verursacht. Ok, damals hatte ich eine der stärksten Motoren ein OS-Max, müßte mal wieder die Modellbezeichnung suchen, war aber mit das kräftigste und schnellste was man für Geld bekam
Darum ist meine Idee jetzt lieber hochwertiges Material kaufen, das eine längere Lebensdauer aufweist.
CU
Boris _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.12.2004, 12:14 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Hi!
Ich hab noch nie ausprobiert Kyosho-Teile zu verwenden - hab aber schon mal gehört, dass man die Kyosho-Diffs auch im Hyper verwenden kann (z.B. die LSD-Diffs).
Ben hat (glauch ich) mal geschrieben, dass auch manche Aufhängungsteile vom Kanai I oder II auf den Hyper passen?
Hierzu kann ich leider nichts bestätigen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
Mängel bei der Qualität gibt es bei dem Hyper 7 Pro nicht zu erwähnen, außer dass du Dämpferkolben und das hintere Diff immer etwas kontrollieren solltest.
Empfehlenswert wären Kugellager beim Servo-Saver, da bei den Bronze-Lager schnell Spiel entsteht.
fG
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 24.12.2004, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 24.12.2004, 13:09 • Titel: Re: Hyper7 Pro-R vs. INferno MP-777 |
|
|
Quote: Ben hat (glauch ich) mal geschrieben, dass auch manche Aufhängungsteile vom Kanai I oder II auf den Hyper passen?
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern aber ich denke das die Aufhängungsteile sehr ähnlich waren also müssten sie passen. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 25.12.2004, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|