| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 19:57 • Titel: ich brauche eure hilfe |
|
|
wie ihr wißt ist am sonntag test and fun day. wollte ja eigentlich auch kommen. nur schaut es jetzt so aus, daß ich mir, beim versuch einen verbogenen dämpferkolben geradzubiegen, dieser genau unten abgebrochen ist. ich war wirklich sehr vorsichtig, aber anscheinend war der schon angeknackst war. ich bin mir bewußt, daß das keine dauerlösung ist, aber für den einen sonntag hätte es gereicht (die gebogene kolbenstange). soda, nun ist das ding ab und ich hab keinen ersatz (ich hab doch heute irgendwo geschrieben, daß man genau daß nicht hat, was man braucht)
jetzt meine frage, an die, die am sonntag kommen. könnte mir irgendwer 2 fordere dämpfer for den einen sonntag borgen, oder sie mir verkaufen? die federn hätte ich. öl für die dämpfer hätte ich auch. würde mich freuen, wenn mir die gemeinschaft in meiner notlage helfen könnte. ansonsten werde ich zwar nach parndorf kommen, aber fahren ist dann nix.
herzlichen dank.
p.s.: kurz die daten: ausgefedert ca. 105mm (von loch zu loch). eingefedert ca. 85mm. dadurch, daß mir der kolben abgebrochen ist, ist die messung nur auf 1-2 mm genau. hab das halt alles zusammengelegt.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 29.04.2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kyosho mp7.5 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.04.2005, 21:51 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
dann nimm einfach ein stück holz und tus rein!!!
nein scherz beiseite ich glaub ich hab noch 2 wo bist den daheim???weil vielleicht könntest du sie dir abholen(in der nähe von leopoldau in wien)ich geh mal messen und dann sag ich dir bescheid ob sie passen oder nicht
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 21:54 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
ich komme von krems. dein angebot ist recht nett mit abholen, aber ich fahre seeeeeehr ungern mit dem auto in wien herum. ich würde nicht einmal mit einer landkart zu dir finden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 22:10 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
und so schaut das ganze aus
 |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 22:51 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber mich interessiert es, wie dick deine Kolben sind.
Die vom Hyper sind standardgemäß 3 mm dick. Da ich leider die selben Probleme habe (ständiges Abrechen von div. Dämpferkolben - keine Ahnung wieso - hab da keinen Unfall gebaut), hab ich mir die nigel-nagel-neuen 3,5 mm dicken Hobao Dämpfer (vom Tuning-Kit) von Ebay gegönnt um meine Nerven zu schonen - bin ja noch jung.
Bilder gibts dann auch.
Noch ein Tipp zur Montage:
Die Kolben so lange hineindrehen in das Kunststoffteil bis man das Gewinde nicht mehr sieht. Wie ich sehe, ist es bei dir genau beim Gewinde abgebrochen.
EDIT: in mm natürlich
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 29.04.2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sindi Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 22:55 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
Oh mein Gott!
Abendarbeit macht DUMM!
 _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 29.04.2005, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2005, 22:57 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
| meine sind 3,5mm dick. ich hatte eine wirklich ganz leichte berührung mit den betonrandsteinen nach der steilkurve, ganz hinten. die liegen ganz am rand. die haben mich magisch angezogen. war auch wirklich nur ein leichtes tuscherl. etwas über schrittgeschwindigkeit, weil ich halt nicht so gut aus der kurve rauskam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.04.2005, 20:58 • Titel: Re: ich brauche eure hilfe |
|
|
herzlichen dank, an alle die sich den kopf darüber zerbrochen haben, mir zu helfen.
ich hatte 3 optionen
1. nicht fahren
2. die dämpfer von meinem bruder nehmen, wenn er nicht mitfährt
3. da ich heute beim ikea war (SCS) beim C vorbeischauen
option 2 wäre möglich gewesen. habe aber auch option 3 wahrgenommen und mir um 14,-- dämpfer gekauft (waren die teuersten) alus mit federn. fix und fertig. sogar mit staubschutzhülle. mal schauen was die so aushalten. außerdem hat mir mein händler aus de ein top angebot gemacht. originale dämpfer für vorne um 18,--. ja, die bekomme ich dann auch noch. somit sollte ich doch gerüstet sein. also, alles geritzt. jetzt brauchen die dämpfer nur mehr rein. und das servo wartet auch noch. wird eine lange nacht. putzen muß ich ja auch noch . |
|
| Nach oben |
|
 |
|