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Inferno ST-R: Streckentaugliches BL Setup gesucht

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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 02:00    Titel:
    Um wieder zum Thema zurückzusteuern. Gegen ein Hochvolt Setup mit 10s A123 werde ich nie sprechen Very Happy In dem Fall in Kombination mit einem Neu Motor solltest Du dann auf einen MGM 9032 Regler setzen (mit knapp um die 300 Euro kein billiges Vergnügen). Der Jazz 55-10-32 (etwa 200 Euro) hat zwar mehr als genug Leistungspotential, aber das Gas zurücknehmen ist gewöhnungsbedürftig (und eher nix für ein Rennen).

    Der langsamste Neu 1515 ist der 2Y mit 1100Kv der an 10s A123 etwa auf 30000rpm kommt. Langsamer drehen dann nur mehr die Neu 1521 (und aufwärts). Angeblich haben diese aber ein anderes Lochmass, was bei einer selbsterstellten Motorplatte aber kein Problem darstellen sollte (auf eine 5mm Welle sollte man auch noch achten ... es gibt auch eine 8mm Variante und dann gibt es mit den Ritzeln Probleme).

    Den Neu 1515/2Y (1100kv) werde ich bald im Mantis an 10s1p A123 testen können. Werde natürlich berichten. Das gehärtete 16er Ritzel habe ich schon bei mir liegen.

    Wie Du siehst gibt es sehr verschiedene Zugänge. Aber einen gemeinsamen Nenner gibt es zumindestens: Nämlich die A123 Akkus und das als 10 Zeller (ob nun als 10s1p oder 5s2p). Wenn Du das Geld hast nimm das Hochvolt Setup mit 10s1p (kostet auch nicht wesentlich mehr als die 5s2p Variante mit dem 16018 Regler).
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 02:40    Titel:
    Das Setup MGM 9032 + 10s1p A123 + Neu 1515/2Y/F (1100kv) hat sich schon bewährt. Ein "User" im US Forum verwendet es in einem 5Kg+ E-Revo. Übersetzt hat er sein System auf etwa 65km/h.

    Hier eine Eagletree Auswertung (viel High Speed auf hohem Gras):
    http://i7.photobucket.com/albums/y258/Error-404/f983a983.jpg

    Fahrzeit bei extremer Fahrweise etwa 7,5 Minuten. Durchschnitt: etwa 17A und 500 Watt. Peaks bei 61A und 1650 Watt. All das erinnert mich sehr an die Werte die ich im Moment im Truggy sehe. Nur dass seine Motortemp bei 18 Grad Aussentemp "nur" auf etwa 43 Grad klettert (Der grössere motor, die Kühlrippenvariante und die etwas niedrigere Drehzahl bringen schon was). Wichtig ist natürlich auch eine gute Platzierung im Fahrtwind (und die Motorplatte hilft auch gut mit). Am Regler hat er übrigens 30 Grad gemessen. Er verwendet die Variante mit 2 Kühlkörpern.

    Bei ruhigerer Fahrweise kommt er auf 10 Minuten+, was auch meinen Erfahrungen entspricht. Das System hat er auch mit 12s A123 getestet. Lief auch problemlos, nur war ihm zu schnell.

    Übersetzt man nun friedlicher (auf etwa 55km/h). Nimmt den noch langsamdrehenderen 1521 (etwa 800kv), fährt auf einem nicht so Energiezerrendem Untergrund, dann müssten etwa 12 Minuten drinnen sein.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 03:11    Titel:
    Der Neu 1521 Motor könnte in Kombination mit 10s A123 von der Länge zum Problem werden. Hier ein Mugen MBX5T mit einem Neu 1521 (Obelix kennt das Bild schon).
    http://img141.imageshack.us/img141/8962/dscn1573qh5.jpg
    Mit einem Lipo geht das perfekt (auch Balance sicher ideal).

    Der 1521er ist ein ziemliches Biest von einem Motor und mit einer Länge von 84 mm nimmt er schon sehr viel Platz ein. Seine 460gr in der Kühlrippenfassung sind auch schon recht viel. In meiner Anordnung mit Motor vor dem Mitteldiff platziert ginge sich der nicht mehr aus (zu lange). Die 10s1p A123 wollen ja auch platziert werden. Bei dem Motor und 10s A123 sehe ich eigentlich fast nur mehr die Variante von Obelix68 im Truggy. Nämlich Motor oberhalb des Mitteldiff positioniert (oder eben mit einem Lipo die klassische Nitro Motorposition einnehmend).

    Der 1515 mit 69mm Länge geht sich vor dem Mitteldiff (Anstelle des Nitrotanks) noch aus. Mit 340-360gr ist er gut 100gr leichter as der 1521er.
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    obelix
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 19:41    Titel:
    nur muß man bei meiner motorposition bedenken das der 1521 von der länge her rein passen würde, nur man muß halt auf die vordere versteifungsstrebe verzichten und ob das ideal ist ist eine andere frage. notfalls muß man sich da halt was anderes einfallen lassen!

    sb
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    tigga
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.01.2008
    Beiträge: 7
    Wohnort: burgdorf

    BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:59    Titel:
    haltet mich bitte nicht für unhöflich wenn ich hier garnichts mehr schreibe, main 3 jähriger musste ins krankenhaus , wenn alles wieder in geregelten bahnen läuft geht das projekt weiter . danke an alle bis hierher.
    grüsse steph
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    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 23:39    Titel:
    Dann wünsche ich deinem Sohn gute Besserung, alles andere ist nicht so wichtig. Wink
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    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 232

    BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 00:10    Titel:
    alles gute für euch!

    sb
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    othello
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 00:50    Titel:
    Auch von mir: baldige Genesung.
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