RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jamara/Jammin/Hong Nor X2 CRT Brushless Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Jamara/Jammin/Hong Nor X2 CRT Brushless Truggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2010
    Beiträge: 75
    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:24    Titel: Jamara/Jammin/Hong Nor X2 CRT Brushless Truggy
    Der Truggy kommt aus dem hause Hong Nor und wird Europaweit von Jamara aus Deutschland vertrieben. In den USA heißt das kind Ofna/Jammin.


    Die Kartonmaße sind recht beachtlich, und so war ich auf den inhalt gespannt



    Das innere des Kartons ist übersichtlich und alles sehr ordentlich verpackt



    Hong Nor Truggy Reifen (machen einen guten eindruck, sind aber butterweich) Felgen,Heckflügel, Beutel mit den Brushless teilen (Akkufach etc.) und die Karosse (leider ist es die unveränderte Verbrennerkarosse und diese ist sehr dünn vom Material)



    Tief im Karton versteckt, ist das fast vollständig montierte Chassie (80%)



    Das Chassie macht einen sehr guten und aufgeräumten eindruck, ist mit 16mm Big Bore Dämpfern bestückt, Schrägverzahnten Differentialen und sehr solide wirkenden Antriebsknochen (Mitte und Hinterachse)

    Die Vorderachse ist bereits mit CVD Wellen ausgestattet. Außerdem sind alle Dämpfer und Diffs sind fertig befüllt

    - Vorderes Differenzial - 7000er Öl
    - Mittleres Differential - 10000er Öl
    - Hinteres Differential - 3000er Öl

    Die Stoßdämpfer sind befüllt mit:

    - Vordere Dämpfer - 600er Öl
    - Hintere Dämpfer - 500er Öl







    Diverses Werkzeug (Radmutternschlüssel, Gabelschlüssel zur einstellung der Rechts/Links Spurstangen und Imbusschlüssel) des weiteren diverse Vorspurblöcke.



    Sticker, Dekorbogen und Bauanleitung (diese ist die Verbrenneranleitung, was ja aber nicht weiter stört) und wurde durch ein paar Seiten ergänzt, die den einbau der Brushless Komponenten beschreiben.



    Befeuert wird der "kleine" in Zukunft, von einer Mamba Monster Max Regler/2200 Motor Combo.



    Natürlich wurde gleich mit dem einbau des Kits begonnen, wobei ein paar kleine Fehler aufgefallen sind.

    1. Die Mittelantriebs-Knochen haben relativ viel spiel in den Mitnehmern, und vor allem der vordere Knochen kann fast einen cm vor und zurück gleiten (in den Mitnehmern) was dem verschleiß nicht gerade zu gute kommt. Zudem leidet die schnelle Gasannahme des Fahrzeugs darunter.

    2. Die Chassie-Versteifungen sind aus sehr sehr weichem Kunststoff ausgeführt, was ein übermäßiges flexen des Chassies nach sich zieht, und meiner meinung nach indiskutabel ist!


    Die ausführung des Brushless-Kit´s ist einwandfrei, sehr durchdacht und Passgenau schmiegen sich alle teile in das Chassie.










    Das Chassie wurde mit dem Empfänger bestückt ( Spektrum SR300) , der Spoiler wurde montiert und Proline Caliber Reifen in M3 mischung auf Proline Felgen mit 1/2" Offset wurden aufgezogen.



    Die Karosse wurde ausgeschnitten und Lackiert.



    Es wäre nicht nötig gewesen, aber da ich bei Aluminium Stoßdämpferbrücken immer das verbiegen sehe, habe ich etwas mit Carbon, Rot eloxierten Aluscheiben und V2A Schrauben gespielt, und das ist dabei herausgekommen.











    Das Lenkservo hat seinen platz gefunden (was aber mittlerweile einem TT DS1015 gewichen ist) und der Empfänger konnte somit fertig verkabelt werden.





    Zu guter letzt hieß es jetzt noch die zu langen Kabel zu kürzen und neu zu verlöten









    Bei der ersten fahrt konnte der "kleine" nun erstmals zeigen was er kann, bestückt mit 4S (2x2S Rockamp 5000maH 40C) geht wirklich gut der Punk!!!

    Obwohl es trocken und staubig war sagh das ergebniss aber dann so aus Wink



    Auch habe ich an ein kleines Actionvideo gedacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=jj-x9imixcQ

    Nach der ausgiebigen Testfahrt folgte der Service



    Als erstes stand natürlich die demontage auf dem programm, anschließend wurde alles gereinigt, gefettet bzw frisch geölt

    Das gereinigt Chassie wurde beim wiederaufbau ebenfals mit V2A verschraubt





    Der gereinigte Motor sammt Halter konnte wieder an seinen platz



    Genau wie die Lenkung



    Die Hinterachse wurde mit CVD Wellen und CNC Achsschenkeln bestück. Sowie das Diff geshimmt und Dämpfer gereinigt/befüllt



    Gleiches bei der Vorderachse



    Nach montage der Mitterverstrebungen, wurde zuerst die Vorderachse montiert



    Dann die Hinterachse



    Sowie der Spoiler



    Nach reinigung der Elektronik-Trays, und bestückung mit einem Personal-Transponder wurde alles wieder ins Chassie "gepflanzt"





    Mit frischen Reifen/Felgen bestückt, fertig für den nächsten einsatz





    Die Teilname am ersten Rennen überzeugte immer mehr vom Modell, bei einer Spass/Wettfahrt am Abend kam ich auf 43 gefahrene Runden bei einer Fahrzeit von 26 Minuten (mit einer Akkuladung)
















    _________________
    Nach oben
    benutzer1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.01.2010
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:44    Titel:
    Hey schöner bericht.
    könntest du mal messen wie groß der akkuschacht ist?
    wäre dir (darf ich du sagen??) sehr dankbar Wink
    Gruß
    _________________
    Asso T4.1 FT
    Reely pyro costum
    Nach oben
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2010
    Beiträge: 75
    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:46    Titel:
    Mach mich nicht älter als ich bin Laughing

    Innenabmessungen der Akkubox: 145 x 55 mm
    _________________
    Nach oben
    benutzer1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.01.2010
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:50    Titel:
    keinesfalls Wink
    aber sobald man in die oberstufe kommt wird man ja auch sofort mit sie angesprochen. deswegen muss man ja mal fragen Wink
    sry für ot
    danke für die maße Wink
    _________________
    Asso T4.1 FT
    Reely pyro costum
    Nach oben
    schlagzeuger
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.12.2008
    Beiträge: 109
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:13    Titel:
    Nice Smile
    Werde mir den ziemlich sicher auch holen.

    Hat der eh Modul 1?

    Mit welchem Akku und welchem Motor fährst du?
    Habe schon einen Mamba 1518 Motor mit 1800kv geordert.
    Denke 4S wird ne Spur zu langsam sein...
    _________________
    CEN Fun Factor Brushless Conversion
    Himoto EXM-16 Mini Monstertruck Brushless
    HongNor X2 CRT BL (CC-NEU 1518, EZrun 150A)
    Nach oben
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2010
    Beiträge: 75
    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:16    Titel:
    Regler: Mamba Monster Max
    Motor: 2200
    Lipo: 2x2S Rockamp 5000maH 40C
    _________________
    Nach oben
    Diamondaine
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.01.2010
    Beiträge: 169
    Wohnort: Eschau

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:28    Titel:
    WOW, mehr ist mir dazu erstmal nicht eingefallen, sehr schöne und ausführliche Bilder und Bericht. Nachdem er so eingesaut war häts doch grob Saubermachen und den Rest "Sauberfahren" auch gebracht Very Happy, so mach ich das jedefalls. Die Fahrtzeit von 26 Minuten auf der Rennstrecke finde ich sehr beachtlich, ich komm "nur" auf knapp 18. Falls ich es nicht überlesen habe, auf welche Geschwindigkeit isser den übersetzt und was wiegt der komplett Fahrfertig so? Meiner fährt theoretische 56km/h und wiegt knapp 4250g...

    Diamondaine
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:18    Titel:
    Sag mal willst du nen Rekord für die meistaufgebauten autos innerhalb von 3 Tagen aufstellen Laughing
    _________________
    Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
    Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
    Asso SC10-X12 8,5T
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:22    Titel:
    Hi,
    und wieder 2 tolle Aufbauberichte Idea
    Ich glaube mal, dass diese Autos schon eine Weile fahren, er aber erst jetzt zum posten gekommen ist...
    Die Akkumaße sind ja mörderisch, da würd ich ja locker 8 Life Zellen prismatisch unterbringen Shocked

    Find ich toll, dass alle Autos von dir mit soviel Liebe zusammengebaut werden Wink
    Hier sieht man jetz auch mal ein Auto bei dem es nach fahren aus sieht, der scorcher ist ja eher was für die Vitrine,....
    Grüße
    Nach oben
    schlagzeuger
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.12.2008
    Beiträge: 109
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:35    Titel:
    Modul des HZ hätte mich noch interessiert Smile
    _________________
    CEN Fun Factor Brushless Conversion
    Himoto EXM-16 Mini Monstertruck Brushless
    HongNor X2 CRT BL (CC-NEU 1518, EZrun 150A)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Jamara/Jammin/Hong Nor X2 CRT Brushless Truggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18

    » offroad-CULT:  Impressum