RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Junsi Powerlog verursacht Zellendrift

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Junsi Powerlog verursacht Zellendrift » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 15:03    Titel: Junsi Powerlog verursacht Zellendrift
    Hallo zusammen,

ich nutze einen Junsi Powerlog Datenlogger, um meine Fahrzeuge abzustimmen und die Performance der Akkus zu prüfen. Jedes Mal, wenn ich den Powerlog anschliesse (Temperatur, Akkuspannung, Zellenspannung am Balancer-Port) und dann fahre, habe ich am Ende einen hohen Zellendrift an meinen Akkus (SLS, Zippy, ..) von bis zu 0,4V.

Wenn ich die Akkus ohne den Powerlog nutze, habe ich diese Probleme nicht. Hat jemand von euch einen Powerlog und kann diese Beobachtung bestätigen oder entkräften? Ich wollte es erstmal hier versuchen, bevor ich den Support bemühe.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Junsi Powerlog verursacht Zellendrift » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo auf Zellendrift prüfen - Wieviel ist normal? Rusty 10 08.03.2014, 00:24
    Keine neuen Beiträge Hilfe Junsi iCharger 1010b flyingfox70 4 30.04.2012, 13:32
    Keine neuen Beiträge Zellendrift bei neuem Zippy Flightmax 3s / 4000 / 40c adowoMAC 5 08.04.2012, 18:52
    Keine neuen Beiträge Extremer Zellendrift? Laterne97 9 13.05.2011, 22:55
    Keine neuen Beiträge Junsi 106B+ Daniel N 3 03.07.2010, 13:15

» offroad-CULT:  Impressum