| Autor |
Nachricht |
|
Silverstar 111 neu hier
|
Verfasst am: 17.12.2005, 12:34 • Titel: Karosserie |
|
|
hallo,
ich habe mir letzt eine karosserie gekauft. Dort sind jedoch noch keine Löcher drin. Ich besitze auch ein Karosserie Bohrer (Handwerkzeug) und eine Lexanschere. Wie kann ich am besten ein Loch vorne rein schneiden. Oder reicht es wenn ich die seitlichen Scheiben rausschneide?
mfg Silverstar _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.12.2005, 13:21 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
Hi,
Also zunächst solltest du mal schildern was für ein Modell da für einen Deckel bekommen soll.
Aber da du im VBuggy Forum bist nehme ich mal an dass es ein 1:8´er sein wird.
schau dir mal dieses Bild aus der Gallery an und lass dich inspirieren
-Vorne brauchst du eins zum betanken.
-Hinten muss der Kühlkopf rausschaun ohne dass er an die Karo anstößt.
-Seitlich soll der Auspuff rausschaun, groß genug damit nichts schmort und du dir nicht die Karo versaust.
_________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 17.12.2005, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar 111 neu hier
|
Verfasst am: 17.12.2005, 15:35 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
hallo,
Leider hab ich kein anderes gebiet auser V-buggys gesehen. Ich bin ein Anfänger habe mir vor 2 Wochen das p190 vom conrad geholt. Mit einer Mercedes Amg Karosse (185mm breit)
wie gesagt ein bissle karosserie Zubehör habe ich wollte jedoch fragen wie ich dass am Besten mache mit dem Luftloch vorne drin. Hab eine Lexanschere wie würdet ihr dess dann vorzeichnen????
Mfg Simon _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.12.2005, 16:07 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
hmm...da bist du hier im forum komplett falsch hier gehts eigentlich um offroad modelle aber ich will mal nicht so sein
ok..wenn das dein chassis ist solltest du die luftlöcher so wählen dass du einen guten luftstrom erzeugst der deinen motor kühlt....also auf der Seite des Motors über dem Tank machst du ein großzügiges Loch rein (frontscheibe - gleich so groß dass du auch tanken kannst) an der Heckscheibe der Karo kommt dann ein zweites Loch wo die Luft austritt.
Kleiner Tip:
Wenn du vorne am Tankdeckel (sollte eine Öse sein) einen langen Kabelbinder festmachst und diesen dann bis hinten an die Dämpferaufhängung führst und befestigst kannst du dein Modell im Schnellverfahren betanken. Einfach dann Hinten durch die Hecköffnung mit der Hand den Kabelbinder greifen und damit das ganze Modell vom Boden heben...dadurch dass es vorne am Tankdeckel festgemacht ist geht automatisch der Tankdeckel auf und du kannst Sprit reinfüllen....wenn du das Modell dann wieder absetzt geht der Deckel durch die Feder zu.
Zusatz:
Wie gesagt hier ist ein Offroad Forum - solche Onroad Fragen haben hier eigentlich nichts zu suchen bzw sind deplatziert. _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 17.12.2005, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar 111 neu hier
|
Verfasst am: 17.12.2005, 16:21 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
Sry dann werd ich nach einem anderen Forum sehen aber trotzdem dankeschön
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.12.2005, 16:22 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
soll nicht heissen dass du hier nicht willkommen bist....aber Topic der ganzen Geschichte ist nunmal OFFROAD _________________ grüße
neopac |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar 111 neu hier
|
Verfasst am: 17.12.2005, 16:24 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
jeps da hätte ich genauer schauen sollen _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 17.12.2005, 20:30 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
So, und da es nun im Offtopic ist, ist es ja kein Problem, "vernünftig" darüber zu reden
Neopac hat das wichtigste schon geschrieben.
Wenn du mit deinem Chassis bei einer Rennserie mitfahren willst, dann solltest du im Reglement noch nachsehen, wie groß das Loch in der Frontscheibe überm Tank überhaupt maximal sein darf - ich glaube bei 1/10 scale liegt das in der Größenordnung von 40-50mm
Zusammen mit dem Ausschnitt an der Heckscheibe hinterm Motor sollte der Luftstrom ausreichen, weitere Löcher brauchst aus kühlungstechnischer Sicht in der Regel nicht.
Eventuell machst dir aber noch 1-2 Löcher an der Seite, damit du bei aufgesetzter Karo die Hauptnadel und Teillastnadel des Motors erreichen kannst..
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.12.2005, 21:47 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
Weiß nicht ob ich mich hier irre, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind im Reglement nur 190mm Karosserien (Scale) zugelassen.
Von daher bringts ihm garnix wenn er das Loch genau ausmisst.
Was hat das spezifisch mit ON-Road zu tun, wenn er fragt, wie man eine Karosserie am besten ausschneidet?
@ Silverstar: Genau wie neopac gesagt hat, aus der Frontscheibe in Tanknähe, auf Motorseite, ein Loch ausschneiden. Natürlich musst du dann auch noch hinten ein Loch schneiden, welches (wenn möglich) etwas größer sein sollte als das vordere. Das dient lediglich dazu, dass kein Hitzestau entsteht. Vielleicht entsteht dabei sogar eine Sogwirkung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar 111 neu hier
|
Verfasst am: 17.12.2005, 21:59 • Titel: Re: Karosserie |
|
|
hallo
nochmal vielen dank. Ich mag eigentlich gar kein Rennen fahren. Wie würdet ihr am Besten dass Loch vorskizieren?
kann ich dass mit meinem Reißzirkel markieren oder ist des nicht sinnvol.
vielen dank aber dass ihr mir trotzdem helft
mfg Simon _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|