Autor |
Nachricht |
|
Haupi Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.07.2010, 11:45 • Titel: Komische geräusche beim anfahren |
|
|
Morgen,
habe seit kurzen einen LRP S8 BXe. (Umstieg von 1:5 (HPI Baja))
Das Auto ansich ist wie ich finde ein GEILES Teil.
Lässt sich super an 2x 2S fahren.
Nur habe ich ein kleines Problem.
Ab und zu wenn ich anfahre oder nach eine Kurve beschleunige macht er so komische Geräusche als wenn der Abstand von 2 Zahnrädern zu weit auseinander ist und sie aneinander vorbeidrehen. Er bewegt sich dann auch nicht richtig.
Dann lasse ich das Gas los und gebe nochmals Gas dann fährt er wieder.
Hat eine eine Ahnung was das sein könnte??
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 04.07.2010, 12:01 • Titel: |
|
|
hm... ich muss mal aufnehmen was mit dem firestorm mit nem zu schwachen akku passiert. der macht da ganz ekelige geräusche. vieleicht ist aber einfach die slipperkuplung zu locker?
der Firestorm macht manchmal auch so geräusche. so ein gröööröögrööö
mit buchstaben das zu beschreiben ist schwer... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
DoktorFlux Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.07.2010, 12:09 • Titel: |
|
|
Das sind wahrscheindlich die Diffs, entweder Triebling springt über Tellerrad, oder eben die innereien, oder es geht was an, man müsste es aber hören um was genaueres sage zu können, _________________ http://www.rcracerovi.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Haupi Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.07.2010, 22:36 • Titel: |
|
|
Nabend,
kann es auch vom Motor kommen oder nur vom Diff??
Vielleicht kann ich mal eine Hörprobe machen??
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 04.07.2010, 23:35 • Titel: |
|
|
hörprobe ist ja schwer... weil es eben ab und zu passiert, und mein ohr würde ich auch nicht in sich 40.000 mal pro minute umdrehende teile stecken... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2010, 00:03 • Titel: |
|
|
mach doch mal folgendes:
stelle das Auto mit den Hinterreifen auf den Boden halte die Vorderräder fest,
und versuchen es zu schieben aber nicht so ganz vorsichtig ruhig mit ein Bisschen kraft (aber nicht mit voller Wucht weil dann geht es sowieso kaputt) wenn es dann aus den Diffs knackt,
dann springt der Treibling übers Tellerrad |
|
Nach oben |
|
 |
groma79 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 21.07.2010, 10:49 • Titel: Re: Komische geräusche beim anfahren |
|
|
Haupi hat Folgendes geschrieben: |
Ab und zu wenn ich anfahre oder nach eine Kurve beschleunige macht er so komische Geräusche ... |
hallo haupi,
ich denke ich kenn das geräusch. welchen motor hast du? bei mir wars im S8 TXe der vector8 motor und spx8 regler.
das nun folgende spielte sich alles in einem "autoleben" von nur 7 akkuladungen ab:
bei mir war es "immer" der motor, von dem dieses komische geräusch kam. da der lrp ja keine rutschkupplung hat fällt diese aus - ich dachte daher auch immer an die diffs. nach dem ersten austausch des motors (gewährleistung) ging der zweite motor ganze 2 akkuladungen normal, danach war kurz wieder das geräusch und dann war er ganz tod. der dritte motor funktionierte danach gleich nur bis halbgas und danach war wieder das "komische" geräusch da --> nun hab ich meinen e-revo bl
hier gibts auch noch infos dazu:
http://www.lrp.cc/forum/viewtopic.php?f=2&t=6492 |
|
Nach oben |
|
 |
mugenracer20 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.07.2010, 11:03 • Titel: |
|
|
hat Aaron nicht dazu mal nen tuning bericht gemacht?
das war doch glaub ich der Vector 8 , musste mal die sufu benutzen und nach Vectro 8 suchen , dort wirst du sicher fündig ...
ich mein mich errinern zu können das der motor ein Konstruktions fehler hat , bin mir aber nicht mehr sicher...
Tante EDIT:
Hab mal kurz die suche gequelt und habe den link gefunden
schau mal hier rein
http://www.offroad-cult.org/Board/zugeschaut-and-mitgebaut-lrp-vector8-t17293,highlight,vector+8.html |
|
Nach oben |
|
 |
groma79 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 21.07.2010, 12:56 • Titel: |
|
|
lt. meinem Händler hatte die 1. Serie der Motoren keine Probleme (bis viell. auf die Wärmeabfuhr). Jedoch hat die aktuelle Serie einen Fehler bei einer Lötstelle, bei der es angeblich nur eine Frage der Zeit ist bis sie aufgeht.
Das würde auch perfekt zu meine 3 Motoren passen, der Erste (war im RTR verbaut) hielt etwa 5 Akkuladungen, der Zweite nur noch 2 Akkuladungen und der Dritte ging von Anfang an nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|