RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kunststoff- oder Stahl-Hauptzahnrad im Losi 8ight T-2.0

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kunststoff- oder Stahl-Hauptzahnrad im Losi 8ight T-2.0 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 479
    Wohnort: Walding, OÖ.

    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 22:20    Titel: Kunststoff- oder Stahl-Hauptzahnrad im Losi 8ight T-2.0
    Hallo,
    um meinen "Verschleiß" an Kunststoff.HZRs zu minimieren, kam der Gedanke an ein Stahl-HZR für meinen Losi. Das doch öftere Ausbauen des Mitteldiffs macht nicht immer Lust & Laune Sad
    Ich weiß schon...es heißt ModellBAU, doch in letzter Zeit bin ich beruflich mehr gebunden, jedoch sollte die Zeit, um mit Freunden oder/und meinem Sohnemann diesem tollen Hobby nachzugehen nicht zu kurz kommen.
    Macht es Sinn, diese Plastik- (Soll-) Bruchstelle aufzugeben?! Oder schießen die Kosten und Mühen an anderen Stellen des Modells in die Höhe?!
    _________________
    - E-Maxx bl
    - Axial Wraith bl
    - Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon
    Nach oben
    Diamondaine
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.01.2010
    Beiträge: 169
    Wohnort: Eschau

    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 01:42    Titel:
    Hallo,

    ich bin generell gegen Kunststoff-Hauptzahnräder in 1:8ern ich hatte ein Hz welches nach 5-6 Akkus seine Zähnchen verlor. Seitdem verwende ich sowohl im Truggy als auch im Monster nur noch Metall Hauptzahnräder und kann bisher bei keinem von beiden einen merkbaren Verschleiß feststellen. Der Truggy hat sogar weiter über 50Akkus mit einem Ritzel und HZ durch und ist nicht gerade untermotorisiert Cool

    Das Metall Hz ist zwar ein wenig lauter, aber das stört mich kaum.

    Diamondaine
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 08:54    Titel:
    in fast allen 1:8 bl laufen doch stahl-hz...das hat sich absolut bewährt. Man sollte nur darauf achten gehärtete ritzel zu verwenden. Und es wird deutlich lauter Wink
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:19    Titel:
    Hallo,

    nachdem ich das selbe Auto auch mal hatte, glaube ich mich daran zu erinnern, dass es kein passendes Stahlhauptzahnrad gibt - wenn du das original Losi BL Conversion Kit verwendest. Das Plastik ist 46 - 48 und die Metall HZ sind 50 - 52. Wenn ich mich da richtig erinnere dann müsstest du unter den Mitteldiffhaltern etwas unterlegen.

    lg maxl
    _________________
    www.buggy-club.at
    Nach oben
    bigdon67
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.01.2011
    Beiträge: 21
    Wohnort: Bad Oeynhausen

    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:50    Titel:
    Hallo,

    ich fahre selber den Losi 8ight-T 2.0 und habe den Brushless Umbau gerade beendet. siehe Bericht:

    http://www.offroad-cult.org/Board/winterprojekt-losi-8ight-t-2-0-brushless-t21957.html

    Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen das Stahlzahnrad zu verbauen, sonst bist Du nur noch am Schrauben mit dem Kunststoff-Teil. Und natürlich gibt es auch einen Original Losi Bestellnummer: Losa 3552, 45 Zähne.

    Gruß Don
    Nach oben
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 21:18    Titel:
    wie stellt ihr eure plaste zahnräder ein ?

    hab in zwei jahren noch kein plaste hz verschlissen oder gar kaputt bekommen im 1:8er.

    ich schwöre auf die plaste dinger, gerade die von asso sind astrein. das losi hz läuft net immer schön rund, mußte ich feststelleb aber bei korrekter einstellung sehe ich mit dem plaste hz kein problem
    _________________
    Desc210
    Dex210
    Nach oben
    Marcel
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.09.2011
    Beiträge: 38
    Wohnort: Berlin Schönefeld

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 01:35    Titel:
    Hat der Losi 8ight-T 2.0 nicht von hause aus schon das Stahl HZR verbaut?
    Nach oben
    Fischmeister
    inaktiv



    Anmeldedatum: 01.05.2006
    Beiträge: 252
    Wohnort: Cuxhaven

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 05:51    Titel:
    Bin im Sommer auch eine Plaste HZ im Nexx 8 gefahren. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Vom Verschleiß her wird es auch noch die ganze Saison 2012 schaffen. Und es ist viel leiser.
    _________________
    www.rc-team-cuxhaven.de
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kunststoff- oder Stahl-Hauptzahnrad im Losi 8ight T-2.0 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum