RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno VE Brushless Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho Inferno VE Brushless Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 07:42    Titel: Kyosho Inferno VE Brushless Buggy
    Inferno Buggy mit Brushless Power



    Kyosho kündet ihren neuen Inferno VE Brushless Buggy an. Mit dem Inferno VE beginnt eine neue Zeitrechnung in der Klasse 1/8 OffRoad. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller Team Orion ist ein völlig neuer 1/8 OffRoad Racer entstanden, der alle bisherigen Leistungsgrenzen sprengt. Durch den Einsatz modernster LiPo-Brushless-Technologie, steht im Inferno VE spürbar mehr Leistung zur Verfügung als mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Zudem wird das Handling spürbar einfacher, da aufwendige Einstellarbeiten am Motor entfallen. Ölige Verbrennungsrückstände und Motorlärm gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Somit passt sich der Inferno VE dem gestiegenen Umweltbewusstsein der RC Car Szene an und überzeugt durch einen zeitgemäßen Antrieb!



    Das Herzstück des Inferno VE ist die Team Orion Vortex Brushless Einheit, die dem Modell auch seinen Namen verleiht. Der Team Orion Vortex 8 Hi Power Brushless Motor ist mit einer 5 mm Welle ausgestattet und verfügt über feine Verrippung zur perfekten Wärmeableitung. Der 1500KV Motor ist sensorlos und liefert eine maximale Drehzahl von 60.000 U/min. Die Ansteuerung des Motors erfolgt durch den brandneuen Team Orion Experience 8 Regler für 1/8 Buggies. Der Regler verfügt über einen großzügig dimensionierten Lüfter, der während des Fahrbetriebs permanent aktiv ist. So werden unerwünschte Temperaturspitzen an den elektronischen Bauteilen wirksam vermieden. Der Vortex 8 Regler verfügt über eine Unterspannungsabschaltung, die individuell programmiert werden kann. Ebenso sind die Bremse und der Betriebsmodus (nur vorwärts / vorwärts - Bremse - rückwärts) programmierbar.







    Quelle:
    rcworld.ch
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 09:35    Titel:
    Da hat Kyosho seine Hausaufgaben gemacht. Ein Motor der an 4-6S funzen sollte. Ein schönes Aluchassis und eine recht ordentliche Gewichtsverteilung. Gefällt mir sehr gut. Weiß man schon was übern Preis Question
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:38    Titel:
    Da der Regler für max 4 Lipos ausgelegt ist geht Kyosho die Sache, mit einem 1500kv Motor, recht vorsichtig an. Finde ich wesentlich vernünftiger als einen 3000kv Heißläufer zu verbauen um mit extremen, kurzzeitigen Fahrleistungen aufwarten zu können, auch wenn damit nur eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 44km/h zu erwarten ist.

    Übersetzung: 10,56:1

    Vortex Experience Brushless Motor
    * 550er-Bauart
    * 1500 KV

    Vortex Experience-Regler
    * Kann mit 6-12 Zellen (NiMh) oder 2S – 4S (Lipo) betrieben werden
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:42    Titel:
    Aaaah, sehr gut, Dich hab ich erwartet Wink PlanB

    Was meinst Du, sind die Leitungen zum Motor nicht etwas "zart" dimensioniert?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:45    Titel:
    100%ig wird die Combo auch bald nach erscheinen mit 5 oder 6S befeuert werden. Gibt immer Leute die es probieren, von dem her Laughing
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 11:50    Titel:
    Die zarten Motorkabel liegen in der Natur der Sache, ein niedrig drehender Motor hat mehr Windungen die eben dünner ausfallen müssen, das ist nicht unbedingt ein Kritikpunkt.

    Es fallen viele Dinge auf die nicht gut gelöst sind, aber es wäre nicht fair einen grundsoliden Wagen schlecht zu machen, zumindest solange nicht wie die anderen Hersteller noch nichts gezeigt haben was wirklich besser ist.

    Die Gewichtsverteilung ist noch lange nicht vernünftig gelöst, auch bei dem MP 7.5 hier sieht man, dass ein Akku bereits auf den Mudguard rausgewandert ist und der Motor noch weit im Chassis sitzt. Dazu kommt, dass der Regler auf der Seite der Akkus platziert ist. Das kann noch nicht perfekt in der Balance sein, aber da gibt es eben auch kaum einen der es viel besser macht.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 11:58    Titel:
    Preis laut Kyosho 430€
    Nach oben
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Siegen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 12:11    Titel:
    Incl. Motor, Regler und Servo?


    Gibt übrigens auch nen Video dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=66VaDW3-94s&feature=player_embedded
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 12:15    Titel:
    PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben:

    Die Gewichtsverteilung ist noch lange nicht vernünftig gelöst, auch bei dem MP 7.5 hier sieht man, dass ein Akku bereits auf den Mudguard rausgewandert ist und der Motor noch weit im Chassis sitzt. Dazu kommt, dass der Regler auf der Seite der Akkus platziert ist. Das kann noch nicht perfekt in der Balance sein, aber da gibt es eben auch kaum einen der es viel besser macht.


    Ja, ist schwer linkslastig. Motor, Servo und Empfänger(Box) werden das wohl kaum aufwiegen.
    Oder hat das einen Zweck? In welche Richtung dreht denn der Motor, weiß das jemand? Sollte das evtl. dem Torque Steer beim Beschleunigen etwas entgegenwirken?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 12:55    Titel:
    Echt cool was kyosho so macht Cool
    Irgendwann musste sowas ja kommen Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho Inferno VE Brushless Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28

    » offroad-CULT:  Impressum