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Kyosho MFR Monstertruck Bericht

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    K3VK4 007
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.12.2007
    Beiträge: 57
    Wohnort: 52499 Baesweiler

    BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:41    Titel:
    Hallo Nitrobull,

    Schön dass dir das Video gefällt.Der Vergleich zum Savage würde mich auch mal sehr Interessieren
    Smile

    Zum Getriebe:
    Du hast an der Funke einen Schalter mit 3 Positionen:

    1. Rückwärts
    2. Neutral
    3. Vorwärts

    Diese 3 Gänge musst du Manuell schalten. Die 2 Rückwärtsgänge und 2 Vorwärtsgänge schaltet er aber Automatisch Wink

    Das schalten der Gänge ist Kyosho meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    _________________
    Ein Auto ist nur sogut wie sein Fahrer.
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    nitrobull
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 20.04.2008
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:50    Titel:
    K3VK4 007 hat Folgendes geschrieben:

    Diese 3 Gänge musst du Manuell schalten. Die 2 Rückwärtsgänge und 2 Vorwärtsgänge schaltet er aber Automatisch Wink

    Das schalten der Gänge ist Kyosho meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    puh... ich dachte schon man muss während dem Fahren auch noch schalten Confused Zum Glück nicht... hört sich echt interessant an und ist für mich ein absoluter Pluspunkt.

    Ich werd ihn mir bei Gelegenheit auch mal beim Händler ansehen (ich hoff er kriegt ihn)... wobei ich jetzt erstmal keine Fuhrparkerweiterung mehr brauche Laughing
    _________________
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    Savage X 4.6 RTR *** Suche original Karo für meinen Savi, bitte per PN melden wenn ihr was habt ***
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 11:55    Titel:
    nett.
    die straßenlage des mfr ist relativ gut gelungen. durch sein fahrwerk scheint er nicht so schnell zu kippen. wie sieht es denn so im gelände aus?
    von der fahrweise und der leistung würde ich den mfr eher mit dem tt hammer s18 vergleichen.das währe ein gegener ,gegen den sich der mfr beweisen müßte Wink .sollte auch fast die gleiche klasse ,von der leistung ,größe und gewicht haben.
    sicher reicht der mfr aus um im savage lager mitzumischen,schon alleine durch den gewichtsvorteil,aber von der haltbarkeit Question .
    der mfr sieht mir persönlich doch etwas sehr filligran gebaut aus, das er richtige sprünge nicht so gut wegstecken kann. vor allem wenn er auf einem rad landen sollte. das ist alles sehr dünn gehalten.
    ich sätze eimal du wirst es dir nicht nehmen lassen uns von einem geländetest zu berichten. und darauf freue ich mich schon.
    _________________
    Gruß Jens

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    K3VK4 007
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 26.12.2007
    Beiträge: 57
    Wohnort: 52499 Baesweiler

    BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 13:39    Titel:
    @ Jenske

    Natürlich werde ich noch einen Bericht über das Fahrverhalten im Offroad Einsatz schreiben.Der Bericht sollte morgen bzw. heute abend Fertig.
    Leider kann ich dazu aber kein Bild Material vorzeigen, da ich mein Handy nicht dabei hatte Confused

    Ich habe gerade mal begonnen den MFR ´´auszuschlachten´´ das heißt Motor und Tank sind erstmal rausgeflogen, damit ich mir ein Bild über die Anordnung der Elektrokomonenten machen kann.

    Ich habe vor den MFR an einem Hextronik 120A Regler zu breiben, als Motor soll dann ein Feigao 8XL zum Einsatz kommen. Das ganze soll dann an 6S Lifepo betrieben werden.

    Ich bin mal sehr gespannt ob das auch Funktioniert.Genug Power sollte aber mit dem Setup genug vorhanden sein.

    Gesamtpreis der Komponenten beläuft sich auf ca. 200€.

    Ich würde bei Brushless gerne die 2 Gänge und Meschanische Bremse behalten,ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle.

    Aber wenn nicht steht mir ja hier ein sehr Kompetentes Forum zur Seite Cool









    Im MFR sollte eigentlich ausreichend Platz für die Brushless Komponenten vorhanden sein.

    Gruß Kevin

    EDIT: Gewicht ohne Motor und Tank 2650g.
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:16    Titel:
    Hallo.
    Habe nun nach etwas länger als 1 Woche meinen MFR wiederbekommen.
    Mein verdacht mit dem defekten Anlasser-Motor hat sich bestätigt. Dieser wurde nämlich erneuert.

    Habe heute meine ersten runden wieder gedreht aber die einstellung des Motors war nicht so die ware. Und nachdem ich die Karre sehr oft neustarten musst war dann auch schnell der Starterakku leer.

    Werde wohl morgen mal wieder schauen ob ich den vernünftig eingestellt bekomme.
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    K3VK4 007
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 16:48    Titel:
    Hi,

    Ist echt Total schade, dass dein Anlasser vom MFR Defekt war, ich hoffe das war ein Einzelfall.
    Das es nur eine Woche gedauert hat das Auto zu reparieren wundert mich aber schon, normalerweise geht da unter 4 Wochen garnichts.

    Ist aber Super das Kyosho so schnell ist.

    Ich drücke dir die Daumen , dass du den Motor gut eingestellt bekommst.

    Das einzigste Problem was ich habe, wenn ich kurz anhalte, sagen wir mal so 15 Sek. und dann losfahren will ist der Motor schon soweit runtergekühlt, das er garkeine Leistung mehr bringt.Wenn man dann beim losfahren zu viel Gas gibt, kann es passieren das er Aus geht, aber wie gesagt nur wenn er Kühl ist.

    Ob das normal ist weiß ich leider nicht, da dies mein erster Verbrenner ist und ich aus der Brushless Szene komme.

    Wäre nett wenn du mal weiter über deinen MFR berichten würdest.

    Gruß Kevin
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 18:13    Titel:
    Ich berichte gerne weiter.

    Ich werde ihn nämlich wieder zurück geben. Denn der Sch**ß Anlasser ist wohl wieder im A***h.
    Werde mir nun ein Auto holen wo wieder ein vernümftiger Seilzug ist und mir dann eine Starterbox dazu holen. Habe ich dann nämlich mehr spaß mit.

    Mit dem MFR bin ich gereade mal 4 Tankfüllungen gefahren und das war gerade mal das einfahren. Habe erlich gesagt die Schnauze voll. Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen mit dem Wagen Spaß zu haben.

    Denke mal ich werde mir den Ansmann VIRUS zulegen. Hoffe damit habe ich dann mehr Spaß.

    Wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem MFR. Hoffe das deiner nicht solche zicken macht. Mir ist der Spaß auf dem MFR vergangen.

    Gruß
    André
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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 21:05    Titel:
    dann behalte lieber den mfr. auf einen virus umzusteigen,halte ich persönlich nach einem kyoscho,für einen sehr großen ,wenn nicht sogar den größten fehler überhaupt Wink .vom regen in die traufe ,eine sehr lange und tieeeeeefeeeeeee traufe. ich hoffe du verstehst was ich meine.
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    Gruß Jens

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    BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:56    Titel:
    Ich bin ja noch am schauen. Welchen Kyosho kann man den empfehlen der nicht über 400€ kostet.
    Muss kein Monster sein, sollte nur schnell sein *g*.
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 10:35    Titel:
    wenn es kein monster sein muß , bedingt den st-r us ( motor ist mist)
    der rest ist gut . kostet unter 400 euro.
    von ansmann komplett die finger lassen billig und schrott ,vor allem virus,
    terrier und hogzilla. an diesen autos ist nur der motor brauchbar.
    von thunder tiger der st-1 ist auch ok.
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    Gruß Jens

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