RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

langsames Forum - Serverlast

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » langsames Forum - Serverlast » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:58    Titel: langsames Forum - Serverlast
    Nachdem Geschwindigkeitsprobleme in letzter Zeit des öfteren & zu Recht kritisiert wurden, und die Situation leider noch keine Besserung zeigt, ein paar Worte vom Admin Smile

    • Ich bin dem Problem seit mehr als einem Monat auf der Spur, unser Hoster ist dabei leider als "geringfügig kooperativ" zu bezeichnen.

    • Die aberwitzige Serverlast, die zu Seitenaufbauzeiten von 10 Sekunden und mehr führt, wird nicht von offroad-CULT verursacht. Ich distanziere von der Verantwortungslosigkeit unseres Hosters - leider muss ich das in dieser Deutlichkeit schreiben.
      In einem eben geführten Telefongespräch gewann ich leider den Eindruck, man habe kaum Ahnung, was mit den eigenen Servern passiert

    • Im Gegensatz zu unserem Hoster ist mir Transparenz gegenüber der Community ein großes Anliegen. Ich möchte daher allen, die sich für die Hintergründe interessieren, zwei interne Dateien zur Einsicht anbieten:
      - serverlast.pdf (60 KB)
      - Serverlast in 5min Updates - Werte unter 10 bremsen den Seitenaufbau nicht aus.´

    • Für den Fall, dass baldigst keine Besserung eintritt bin ich in Kontakt mit anderen Hostern getreten, um allfällige Umzugsmöglichkeiten auszuloten.
      Sollte es zu einem Umzug kommen, werden natürlich alle Daten migriert - es geht kein User, Posting, Topic ... verloren.


    In diesem Sinne hoffe ich auf euer Verständnis und sage nur - es wird besser, entweder hier oder auf einem neuen Server.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 30.11.2007, 01:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Haggich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.11.2007
    Beiträge: 108
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:08    Titel:
    Hab mich heute auch gefragt wesshalb die Ladezeiten so lang sind...
    Das ist aber (zumindest bei mir) heute das erste Mal aufgetreten, dass die Seiten derart lange Ladezeiten hatten. Immerhin hab ich jetzt die Erklärung woran es liegt Laughing
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 10:10    Titel:
    Morgen

    Sehr interessant diese Statistik.
    Aber welche Einheit haben die Werte auf der y-Achse ?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 10:13    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:

    Aber welche Einheit haben die Werte auf der y-Achse ?

    prozessorauslastung in prozent
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:08    Titel:
    Nein, die y-Werte sind Threads in der Warteschleife, während der Server gerade den aktuellen Prozess bearbeitet.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:25    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Nein, die y-Werte sind Threads in der Warteschleife, während der Server gerade den aktuellen Prozess bearbeitet.

    aha. und wo bekommst den wert her? ich dachte die zweite spalte im textfile ist die cpuauslastung Question
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:40    Titel:
    Hab dir eh das Skript gepostet - gleich die allererste Zeile Wink

    CPU Last sagt weniger aus: es kann ja die CPU stets auf 100% laufen und dennoch alle Anfragen rechtzeitig beantworten, was (in diesem Fall) einer Serverlast von < 4 entspricht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 15:06    Titel:
    Welche Anforderungen an den Hoster habt ihr?

    Also welche Unterstützungen müssen vorhanden sein?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » langsames Forum - Serverlast » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forum defekt? amigaman 37 10.11.2016, 13:56
    Keine neuen Beiträge Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum Phillip N. 9 05.08.2014, 14:33
    Keine neuen Beiträge Motorleistung und Getriebe Modul für großes langsames Modell JoGi65 8 18.03.2014, 20:26
    Keine neuen Beiträge Gibts österreicher in den forum :D ReneXXL 3 22.08.2013, 18:38
    Keine neuen Beiträge Gutes Forum für Flächenflugzeuge gesucht soundmaster 3 26.03.2013, 19:54

    » offroad-CULT:  Impressum