RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 23:57    Titel: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??
    Kann mir hier jemand sagen, wie stark eine Resorohr verbeult sein darf/kann, damit es noch nicht gewechselt werden muss, da es noch annähernd die gleiche Wirkung hat wie ein unverbeultes???

    Ich weiß, dies ist irgendwie eine blöde Frage, würde mich aber mal echt interessieren.

    Gruß Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 05:38    Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??
    Morgen!
    Also ich hatte schon oft ein verbeultes Reso (wie auch viele andere *g*) aber ein echter Leistungsverlust ist mir noch nie aufgefallen. lg
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 08:28    Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??
    Aha - interessant - ich dachte auf Grund der Beulen müsste es doch zu nicht gewollten Verwirbelungen im Reso kommen, und dass müßte sich doch dann irgendwie negativ auswirken.

    Liege ich da falsch??

    Gruß Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 09:05    Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??
    Normalerweise erwischts eh immer die letzte kammer, weil der Außlass dran ist.
    Und die ist nur mehr Dämpfung.

    Der Gegenkonus liegt innen und wir meißt nicht verletzt, dadurch bleibt die Wirkung annähernd gleich.

    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 09:18    Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ??

    Quote:
    Normalerweise erwischts eh immer die letzte kammer, weil der Außlass dran ist.



    Hi - es gibt aber auch Fälle, wo dir einer in der Seite dreinkracht - und dann ist die Beule so ca. mittig vom Reso - da wirds dann was anderes sein ?? oder??

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Grösser als 1:8 durch den XMAXX aufbruch in neue Grössen? daSilvaRC 17 27.11.2015, 15:52
    Keine neuen Beiträge Lipo Zelle schaden durch härteren Basheinsatz im Skatepark?? soundmaster 25 10.09.2015, 13:32
    Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei CEN NX rudi93 0 22.08.2015, 21:55
    Keine neuen Beiträge Eagle Tree Logger brennt durch, Ursache? kifferkniffer 0 01.07.2015, 13:02

    » offroad-CULT:  Impressum