Autor |
Nachricht |
|
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.04.2007, 23:57 • Titel: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? |
|
|
Kann mir hier jemand sagen, wie stark eine Resorohr verbeult sein darf/kann, damit es noch nicht gewechselt werden muss, da es noch annähernd die gleiche Wirkung hat wie ein unverbeultes???
Ich weiß, dies ist irgendwie eine blöde Frage, würde mich aber mal echt interessieren.
Gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.04.2007, 05:38 • Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? |
|
|
Morgen!
Also ich hatte schon oft ein verbeultes Reso (wie auch viele andere *g*) aber ein echter Leistungsverlust ist mir noch nie aufgefallen. lg _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 08:28 • Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? |
|
|
Aha - interessant - ich dachte auf Grund der Beulen müsste es doch zu nicht gewollten Verwirbelungen im Reso kommen, und dass müßte sich doch dann irgendwie negativ auswirken.
Liege ich da falsch??
Gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
gueee Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.04.2007, 09:05 • Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? |
|
|
Normalerweise erwischts eh immer die letzte kammer, weil der Außlass dran ist.
Und die ist nur mehr Dämpfung.
Der Gegenkonus liegt innen und wir meißt nicht verletzt, dadurch bleibt die Wirkung annähernd gleich.
_________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 09:18 • Titel: Re: Leistungsverlust durch verbeultes Resorohr ?? |
|
|
Quote: Normalerweise erwischts eh immer die letzte kammer, weil der Außlass dran ist.
Hi - es gibt aber auch Fälle, wo dir einer in der Seite dreinkracht - und dann ist die Beule so ca. mittig vom Reso - da wirds dann was anderes sein ?? oder??
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
|