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Lenkeinschlag beim Traxxas E-Maxx 3903

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    BlackWind
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    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 19:13    Titel:
    Sind die nicht original schon mit einem Y-Kabel am Empfänger eingesteckt ?
    Dann must eigentlich nur den selbigen gegen deinen LRP tauschen.

    edit: danach den Regler neu programmieren Sicherheitshalber ...
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 19:18    Titel:
    Der Originalregler hat 2 Channel 1 Kanäle um eben 2 Servos direkt anzuschliessen.

    Du brauchst da entweder ein Y Kabel, oder du testest die Servos einzeln (den anderen jeweils von der Lenkung trennen).
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    MCSTM
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    Anmeldedatum: 19.06.2010
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 11:38    Titel:
    Hallo zusammen!

    Habe nun einiges ausprobiert, wie andere Funke, Servo-reverse, Funke aufgeschraubt etc. und nun schlussendlich folgendes Phänomen festgestellt:
    Beide Servos legen in gleichem Ausmaß in eine Richtung (zur Veranschaulichung: Blick von oben aufs Servohorn, Drehrichtung im Uhrzeigersinn) weniger Strecke zurück als gegen den Uhrzeigersinn. Egal welche Funke ansteuert!
    Anmerkung: meine zuvor durchgeführten Tests mit Servo-reverse, nach welchen ich dann dachte das sich das Problem in die andere Richtung verlagert, haben sich nicht bewahrheitet. War wohl eine unpräzise Testanordnung meinerseits.
    Nun denke ich mir: Servo defekt... aber wäre das dann wirklich bei beiden in gleichem Ausmaß der Fall? Klingt für mich eher ungewöhnlich.

    Weiß dazu nun jemand Rat oder kennt dieses Problem?

    Vielen Dank!
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    Canneloni
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    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 14:51    Titel:
    Sind noch die orginalservos?
    Vieleicht haben sich drinnen ja ein paar zähne gefressen in die eine richtung.... haste schon in der servo-getriebe stufe reingeschaut?

    (kann ja sein das es bei einem unfall bei beiden servos die eine seite wegfräst....)

    Edith: Jo ich meine das immer da auch dort die Plaste zahnräder verbaut sein müssten/könnten...

    Frage: wäre ein verzicht auf 2 lenkservos und 1x ds1015 neu kaufen eine Option?
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    Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 12.04.2011, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
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    MCSTM
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    Anmeldedatum: 19.06.2010
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 15:15    Titel:
    @ Canneloni:

    Ja, die Original Servos sind es schon noch, allerdings ist das Fahrzeug erst 4 Monate alt und bisher gabs lediglich eine gröbere Havarie an den vorderen Querlenkern, das Problem bestand aber schon davor. Werde aber ungeachtet dessen mal einen der beiden aufschrauben, danke für den Tip!
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 20:26    Titel:
    So, hat nun mangels Zeit ein paar Tage gedauert, aber jetzt die Auflösung:
    Servos sind nicht beschädigt, sondern haben leider wie es scheint einen sehr engen Drehradius. Das bewirkt, dass eine absolute Nullstellung, bei welcher dann in jeweils beide Richtungen ausreichend Radius zur Verfügung stünde, nicht erreicht verwendet werden kann, da dann die Servohörner nicht entsprechend ausgerichtet werden können.
    Das bedeutet ich werde also vermutlich auf andere, bessere, Servos bzw. lediglich eins umrüsten um dieses lästige Problem zu beseitigen.

    Vielen Dank jeden Falls an alle die mit Rat zur Stelle waren!
    _________________
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