RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Leopard Motor anschließen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Leopard Motor anschließen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 12:34    Titel: Leopard Motor anschließen
    Hi Leute

Heute ist mein neuer Motor für den X2crt gekommen. Soll ich jetzt einfach alles wie vorher anschießen? Da sind ja 3 Stecker für den Motor die man an die 3 Reglerkabel lötet um den Motor einzustecken. Soll ich dann über diese 3 Stecker komplett Schrumpfschlauch drübermachen? Weil bei meinem letztem Motor dem KD-36 ist der Schrumpfschlauch dann an den Steckern geschmolzen und das hat fürchterlich gestunken. Außerdem war alles verklebt. Soll ich das anschließen also gleich machen? Könnte es daran liegen dass der KD36 einfach zu heiß wurde? Und es mit dem Leo 4074 nicht mehr passiert?
    Danke für eure Antworten

mfg Oli
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 12:38    Titel:
    Ansich sollten die Stecker/Buchsen schon isoliert werden, wenn die Gefahr besteht, dass sie miteinander in Berührung kommen.

Generell hatte ich niemals Probleme mit dem Schrumpfschlauch... ich würde schon meinen, sowas passiert nur bei defekten/verschliessenen Steckern mit entsprechendem Übergangswiderstand.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 13:00    Titel:
    Ok Danke.
    Dann nehme ich jetzt einfach die Stecker die beim Leopard Motor dabei waren. Eigentlich wollte ich den Motor direkt anschließen aber die kabel vom Leo sind leider zu kurz. Daher muss ich die Reglerkabel mit den Steckern nehmen. Lötzinn kann ich ganz normales nehmen oder? Bei meinem Kolben war noch etwas dabei, dass ich bisher noch nicht benutzt habe. Beim KD36 habe ich spezielles Elektroniklot benutzt, aber das normale müsste auch gehen oder?

mfg Oli
    phibes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 13:29    Titel:
    also wenn du noch altes Lot (mit Blei) drin hast dann würd ich das bevorzugt nehmen da es leichter zu verarbeiten ist. Wieviel Watt hat dein Lötkolben denn eigentlich? grad bei den dicken Kabeln/Steckern sollte man was in der Gegend von 80-100Watt haben sonst wirds eher mühselig ....
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 15:27    Titel:
    Der Lötkolben ist so einer von Obi mit 100W. Eher ein Billigteil aber funktioniert. Und ich brauche ihn ja auch nicht so oft.

mfg Oli
    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 16:48    Titel:
    Hmm ... Schmelzen bzw. Verschmoren schrumpfschläuche nicht erst ab 200 grad :-)
    Dann war das aber warm da
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 17:01    Titel:
    Ich mache das heute noch oder morgen, dann kann ich am Wochenende endlich fahren. Gerade eben habe ich mir die Spektrum DX3c bestellt. Ich hoffe die taugt was.

mfg Oli
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 17:09    Titel: Timing
    Ach ja bevor ich es vergesse: Was für ein Timing soll ich am Regler einstellen?

mfg Oli
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 01:58    Titel: Re: Timing
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Ach ja bevor ich es vergesse: Was für ein Timing soll ich am Regler einstellen?

mfg Oli

löt mal erst dein motor fertig und dann sehen wir weiter

und solltest du mal nach dem timing fragen was du einstellen willst ist es garnicht so übel auch mal was über den motor zu erzählen
    Gruß andy
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 12:45    Titel: Re: Leopard Motor anschließen
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    ...mit dem Leo 4074 nicht mehr passiert...?

Im ersten Post wurde der Motor genannt
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Leopard Motor anschließen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Motorsetup Leopard Hobby LBP4282 1680KV Thoni73 5 12.09.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum