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Lipo S3 5000mha - Eine Zelle auf 0Volt

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    Bleem1984
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    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
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    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:04    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Was ist das für ein Akku?

    Marke? Hardcase? Softcase?

    Das das Fahrzeug langsamer geworden ist ist klar. Lipo Cutoff.


    Akku: LiPo 3S 11.1V 4000mAh 20C
    Marke: dynamite
    Hardcase
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:07    Titel:
    Der hier:



    Ich weiss auch nicht ob das Blähen bei einem Hardcase gut sichtbar ist.

    Mir ist nur einmal ein Softcase tiefentladen und der war sofort massiv gebläht.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 25.06.2014, 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    Bleem1984
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:07    Titel:
    Aktueller Status:
    3,75 - 3,70 - 3,73

    schaut doch gut aus, oder?
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    Bleem1984
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:08    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Der hier:



    Ich weiss auch nicht ob das Blähen bei einem Hardcase gut sichtbar ist.

    Mir ist nur einmal ein Softcase tiefentladen und der war sofort massiv gebläht.


    Genau der hier...

    Da hat der Akku wohl kurz nen Spinner gehabt Smile
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:10    Titel:
    PS. Ich würde auf jeden Fall die Cutoff am Regler raufsetzen. Ist anscheinend am Fear viel zu tief angesetzt.
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    Bleem1984
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:17    Titel:
    Das steht in der Anleitung:


    Grün ist eingestellt!
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 22:39    Titel:
    ja ist zu wenig. ich stell immer 3,2 bei meinen reglern ein.

    EDIT: Achja und nächstes mal wenn den Regler runterregelt stehen bleiben und akkus abstecken und nicht warten und dann wieder fahren Wink

    Die Lipos werden es dir danken.

    Dragbrake würde ich auch komplett abschalten. Das belastet nur den Motor und Regler mehr.
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    Bleem1984
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 16:48    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    ja ist zu wenig. ich stell immer 3,2 bei meinen reglern ein.

    EDIT: Achja und nächstes mal wenn den Regler runterregelt stehen bleiben und akkus abstecken und nicht warten und dann wieder fahren Wink

    Die Lipos werden es dir danken.

    Dragbrake würde ich auch komplett abschalten. Das belastet nur den Motor und Regler mehr.


    Mach ich Danke für die Tipps!
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    Bleem1984
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.06.2014
    Beiträge: 45
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 21:32    Titel:
    Ich glaub der Akku hat was...
    Entlade in gerade.
    Die erste Zelle ist etwas schneller leer wie die anderen zwei.

    Nach 9. Minuten: 4,12 - 4,16 - 4,16

    Is ja nicht normal oder ?
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    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 22:31    Titel:
    Ja, ist doch klar.
    Zum einen hat er bei der normalen Fahrt schon gezeigt, das eine Zelle weniger Kapazität hat, sonst wäre die ja nicht tiefentladen worden. Der ESC kann ja nur die Gesamtspannung bewerten, und da merkt er eine kaputte Zelle erst, wenn die zusammenbricht weil die Spannung dann weit genug einsackt.
    Zum anderen ist so eine Tiefentladung (und nachfolgende Reversladung durch weiterfahren) eine extreme Schädigung der Chemie, die viel Kapazität kostet und andere Risiken erhöht.
    Den Akku kannst du nur noch (alle anderen solltest du) mit einem separaten Einzelzell-Lipopiepser fahren oder entsorgen.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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