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chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
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Verfasst am: 04.03.2012, 11:45 • Titel: |
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Von der Endgeschwindigkeit her wird dein Slash um diesen 1V langsamer werden. Dem könntest du natürlich mit einer Abänderung der Übersetzung (sollte das Aufgrund vorhandener Temperaturreserven deines Motors möglich sein) entgegenwirken.
Dafür wird er vom Anzug her um eine Welt besser laufen. =)
mfg chu
PS: ein 2S-Lipo hat ja auch 8.4V Spannung wenn er frisch geladen ist |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 04.03.2012, 12:24 • Titel: |
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Ein vollgeladener lipo hat immer 8.4V, auch wenn was anderes drauf steht. Davon abgesehen sind sie deutlich leichter und haben keinen hohen spannungsverlust während der fahrt. Du wärst also warscheinlicj auch mit einem nicht vollgeladenen lipo mit 7.2V schneller als mit dem nimh |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:12 • Titel: |
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Nimh liegen unter last bei ca 1v/Zelle, also rund 6v.
Lipo hat unter (satter) Last ca 3,5v/Zelle.
Ergebnis ist klar. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:32 • Titel: |
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Hi,
Ich hatte genau diese Situation, sprich Slash 4x4 mit dem 7 Zellen NimH und dann Umstieg auf 2s Lipo.
Die Endgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach nach gleich, wenn nicht sogar mit Lipos ein bischen schneller...
Der Große Unterschied ist der Druck und die Beschleunigung, hier hat der Slash viel mehr "Leistung".
NimH vs. Lipo --> ganz klar Lipo, meiner Meinung.
Zudem Turnigy oder Zippy Lipos billiger sind als NimHs.
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:43 • Titel: |
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das einig teuere ist nunmal das Ladegerät + Netzteil. aber wenn man sich da was Gescheides angeschafft hat, wirst du so ziemlich alles laden können, was es gibt _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:44 • Titel: |
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Interessanterweise ist mir mit den Akkus meines Jungen (LRP/Team Orion Trx 5400er) ähnliches passiert wie Losi8ight auf dem Bild eine Seite vorher.
Der eine Akku hat nach ca. 10 Fahrten das Kabel geworfen, weil er "irgendwie nicht mehr richtig tut".
Bei dem anderen ist das Hardcase geplatzt (zum Glück an der Naht), weil die Tüten etwas gebläht haben.
Jeweils 68€, beide Schrott.
Leider hatte ich das Gehäuse schon wegen des Robbe BID modifiziert, so das eine Rückgabe ausfiel. Also das Gehäuse des kabellosen geöffnet und nachgearbeitet und dabei hab ich gesehen, das die Lötstelle des Kabels und die der Platine bzw. des Akkus nie gleichzeitig Hitze gesehen haben, oder wenn, waren sie in verschiedenen Räumen.
Ein wenig Nacharbeit hat aber geholfen.
Bei dem geblähten bin ich mir nicht sicher. Das blähen ändert sich kaum nach dem Ladezustand, und Kapazität als auch Fahrzeit sind nicht wirklich weniger geworden. Dennoch passt das Gehäuse nicht mehr ganz, zukleben würde nur unter Druck gehen. Und wegwerfen möchte ich den nur ungern. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:55 • Titel: |
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Dann kannst du zwei platten an die Seiten machen und ihn ohne hülle benutzen.
Leicht blähen ist nicht so tragisch. Nur richtig doll soll nicht. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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Awokado Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 149
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Verfasst am: 04.03.2012, 14:11 • Titel: |
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An dem Traxxas sind ja diese Deans Stecker verbaut gell?
Sollte ich dann besser die Lipos mit einem Deans Stecker ausrüsten oder einfach meinen Slash auf einen Stecker umbauen den die meisten Lipos sowieso schon haben? |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 04.03.2012, 14:16 • Titel: |
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Der Slash ist von Traxxas und besitzt somit Traxxas Stecker
Die meistbenutzen Stecker sind wahrscheinlich Goldstecker, diese gibt es in verschiedenen Durchmessern.
LG
P.S/Edit: In einem Auto dieser Größe ist relativ egal, welche Stecker man nimmt, also ob 4mm Goldis, Traxxas oder Deans. _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 04.03.2012, 14:34 • Titel: |
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Wobei Deans "billig" sind und Goldis (Rundstecker) ohne das passende Gehäuse nicht verpolgeschützt.
Deswegen hat Traxxas seinen eigenen Stecker: Kindersicher verpolgeschützt, trotzdem für 60A gut.
Und wenn man da etwas Vaseline aufträgt, oder ähnliches Kontaktreibungsverringerungsmittel, flutscht der auch. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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