RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LIPO!Was ist schon passiert? Was denkt ihr über die Gefahr?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LIPO!Was ist schon passiert? Was denkt ihr über die Gefahr? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:12    Titel: LIPO!Was ist schon passiert? Was denkt ihr über die Gefahr?
    Ich bin zwar kein Moderator aber auf grund mancher Beiträge im LIPO Lager Thread denk ich ist es Sinnvoller das dort beim Thema geblieben wird und wir hier das Diskutieren was immoment da Diskutiert wird.

    Mich würde auch mal Intressieren wem schon ein Lipo abgebrannt ist und was ihr dann gemacht habt?? ( Was drüber geschmissen oder Brennen lassen??)
    Wie geht man in solchen fällen vor, wenn das passiert und kein Lipo-Sack vorhanden ist??
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:19    Titel:
    super das du das machst ich wollte es auch schon machen
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 18:16    Titel:
    Hi Ihr!

    Also ich bin zwar noch recht neu hier aber ich habe mich, bevor ich mir das Autochen zugelegt habe auch ein wenig über die LiPos schlau gemacht. Viele empfehlen, die LiPos grundsätzlich in einem Römertopf oder ähnlichem geschlossen zu verwahren. Am besten an einer Stelle wo man schnell bemerkt wenn die LiPos doch mal anfangen zu brennen (Also in der Nähe eines Rauchmelders oder einem gut frequentierter Platz in der Wohnung). Normalerweise sollten die LiPos aber nicht abfackeln, da sie meines Wissens nur bei Über- oder Unterladung dazu neigen.

    Auf keinen Fall Wasser nehmen!!!
    Eher Sand oder einen Pulverlöscher Klasse M nehmen. Keinen Schaum oder ähnliches!!!

    Beim Laden stehen die LiPos bei mir in einem Keramiktopf auf dem Balkon. Wenn sie da hoch gehen juckts mich nicht. Zur Sicherheit einen Eimer Sand nebendran. Explodieren kann der Akku dann aber immer noch also Vorsicht!


    http://www.youtube.com/watch?v=SQ0SNESIkWk

    Viele Grüße!
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 18:39    Titel:
    Hab grad mal meine Geldkassette für euch getestet: http://www.youtube.com/watch?v=6M5ftkN9PtY&feature=fvw

    Hält echt was ab! Mal ehrlich, ist der Typ noch ganz knusper im Schädel? Aber gut zu wissen dass das mit der Box gut klappt. Zusätzlich sind meine ja noch in einem LiPoSack.

    Ich denk mal löschen braucht man am LiPo speziell nix. Der brennt ja recht fix aus. Nur blöde wenn Gardinen usw anfangen zu fackeln. Dann sollten entsprechende Löschmaßnahmen ergriffen werden.

    Mir selbst ist noch nix hochgegangen.

    Gruß
    Nach oben
    DoktorFlux
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.12.2009
    Beiträge: 189

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:29    Titel:
    hab mal ne frage was ist wenn man den brand mit wasser löscht?
    _________________
    http://www.rcracerovi.de/
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:32    Titel:
    auf keinen fall mit wasser löschen. das lithinum fängt an zu zischen und qualmen und kann sogar brennen.




    http://www.youtube.com/watch?v=oxhW7TtXIAM&feature=related
    Nach oben
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 353
    Wohnort: rosenheim

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:08    Titel:
    lernt man doch auhc in der schule in chemie was da passiert, ceasium+ wasser is am heftigsten!
    http://www.youtube.com/watch?v=eCk0lYB_8c0&feature=related

    wer sich mit alkali metalle ned auskennt, kann sie das video mal anschauen, sehr interessant!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:17    Titel:
    hehe, shark, du hast schon Chemie? Very Happy ich bin erst in der 10 und wir bekommen jetzt erst Alkalimetalle aufs gesicht geschmiert. Ich wusste natürlich, was mit Litium passiert (dank modellbau Very Happy ) aber das mit Caesium und Rubidium ist ja mal HEFTIG!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 353
    Wohnort: rosenheim

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:20    Titel:
    ja ich bin schon ein jahr aus der (real)schule und werd am 12.3. 18 Very Happy
    mein bruder nutzt den account aber auch der is 13!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:27    Titel:
    achso das erklärt alles Very Happy
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LIPO!Was ist schon passiert? Was denkt ihr über die Gefahr? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 11:03

    » offroad-CULT:  Impressum