RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Car Line Competition Lipo 2S 5300 30c 79867

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » LRP Car Line Competition Lipo 2S 5300 30c 79867 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:21    Titel: LRP Car Line Competition Lipo 2S 5300 30c 79867
    ich habe mir heute um mal so richtig in sachen Lipo eizusteigen 2x LRP Car Line Competition Lipo 2S 5300 30c 79867 gekauft.

    Was muss ich bei diesen Akkus besonders beachten außer am Balancer Laden nicht verpolen, kurzschließen ect.?

    Sind bei den Akkus schon Kabel zum Laden am Balancer dabei?

    Passen die 90grad abgewinkelten US Style-stecker 65834? wenn man sie mit dem Akku verlaufen lässt?

    so stelle ich mit dei vor, da ich in die andere richtung kein platz habe

    So das waren erstmal alle fragen Very Happy
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:34    Titel:
    Zitat:
    Passen die 90grad abgewinkelten US Style-stecker 65834

    was sind das für stecker?

    balancerkabel ist nicht dabei. ich hab mir eines selber gebastelt mit einem 2mm bananenstecker.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:55    Titel:
    weiß nicht ob ich den link posten darf wenn nicht bitte ich jemanden es zu verbessern

    http://www.lrp.cc/de/produkte/elektronische-regler/zubehoer/produkt/lrp-lipo-hardcase-adapterstecker-4mm-buchse-auf-us-style-stecker-90-angle-artikel-darf-nicht/details/

    mein problem ist halt das sie längs mit dem akku verlaufen müssen wegen platzmangels und ich nicht weiß ob sie lang genug sind um über die kante zu kommen
    so nochmal das bild wie es sein muss
    new_prv_prd_390x299_79867.jpg (43 KB)
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:58    Titel:
    Wo die Leitung nun lang geht ist relativ egal, hauptsache es ist lang genug und scheuert nicht an irgendwelchen sich bewegenden Teile.
    Ansich passen die Stecker des von dir gemeinten Kabels in die Buchsen.

    Edit: Was du jedoch für eine Kante meinst ist mir schleierhaft
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:10    Titel:
    ok dann mal anders


    das Braune soll die kante sein da die 4mm stecker ja nur eine bestimmte höhe haben müssen die kabel da drüber passen

    das grüne ist meine akkuwanne ist auf allen seiten rum so dass ich sonst nur nach hinten raus (in die andere richtung als auf dem bild) kann und ich so dann einmal umschlagen müsste und zurück



    die andere alternative wären dann die mit deans:
    http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus/zubehoer/produkt/lrp-lipo-hardcase-adapterstecker-4mm-buchse-auf-tamiyajst-stecker/details/
    da stört es mich jedoch ein bisschen das sie nach oben abstehen ist zwar nicht schlimm aber dann wird
    1. das kabel durch löten kürzer
    2. habe ich angst dass ich dann die stecker umknicke
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:24    Titel:
    Dirt_Basher hat Folgendes geschrieben:
    das grüne ist meine akkuwanne ist auf allen seiten rum so dass ich sonst nur nach hinten raus (in die andere richtung als auf dem bild) kann und ich so dann einmal umschlagen müsste und zurück


    *Kopfkratz* Diesen Satz verstehe ich immer noch nicht. Bitte etwas mehr mit Punkten und Beistrichen schreiben, vielleicht wird es dann leichter verständlich! Wink

    Wenn du anscheinend des löten mächtig bist, wieso machst dir die benötigte Verbindung nicht komplett selber? Somit hättest du die Leitungen in der nötigen Länge.
    Anderenfalls was spricht gegen die abstehenden Stecker? Das tun sie in meinem Fall auch bei den Hardcase und passiert ist da noch nichts. Habe lediglich einen Spiralschlauch um sämtliche Leitungen herumgewickelt, für den fall das sie unerwarteter Weise doch in den Antriebsstrang geraten sollten oä Wink
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:34    Titel:
    also muss ich mir keine sorgen um abgebrochene stecker machen wenn ich die abstehen lasse?

    der satz heißt soviel wie dass

    das grüne ist meine akkuwanne
    sie ist auf allen seiten rum,
    so dass ich sonst nur nach hinten raus (in die andere richtung als auf dem bild) kann
    und ich so dann einmal umschlagen müsste und zurück
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 17:01    Titel:
    Wenn man es fertig bekommst, das die abstehenden Stecker abbrechen, dann würde es auch mit den abgewinkelten Stecker problematisch werden. Wink
    Weiters sind etwas abstehende Stecker sicherlich besser, als umgeschlagene Leitungen, die mit der Zeit dann wohl zum knicken und letztlich zum abbrechen führen könnten.

    just my2cent
    Lg
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 21:58    Titel:
    so heute sind meine lipos gekommen und schon hab ich die erste Frage/Problem

    und zwar folgendes

    VORWEG es ist mein erster eigener Lipo

    wenn ich die Akkus lade wähle ich das Programm Balancen (Hype X7 / B6 AC) dann wähle ich 5A aus und dann folgendes
    foto805.jpg (23 KB)
    foto806.jpg (22 KB)

    ist das normal dass der dauern auf nur 0,2 bis 0,5 Ampere runtergeht?
    Wenn Ja warum?

    Der erste Akku hat gut 1h 20min gebraucht der zweite lädt seit 1h 40min so

    ab und an hat er bei den 2Zellen nehme ich an auch mal was zu arbeiten dann ist dei erste bei x,19 die 2. bei x,21
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 22:18    Titel:
    Dass der Ladestrom absinkt, ist ganz normal - der Akku ist einfach voll. Mehr als 4,20 +/- 0,05V solltest du einen Lipo nicht laden, daher drosselt der Lader. Bitte eigne dir zunächst einmal die Lipo-Basics an, bevor du dich mit den Dingern in der Praxis auseinander setzt! z.B.: http://www.offroad-cult.org/Special/lipo_im_rc_car/lipo_im_rc_car.htm

    Zu der Geschichte mit den Steckern noch, ich habs leider nicht früher entdeckt: Die abgewinkelten Stecker passen nicht gänzlich in die Buchsen, weil eben die Kante vom Akkupack im Weg ist. Die "geraden" Stecker dagegen bauen unnötig hoch, wenn das Kabel nach oben geführt wird.

    Was ich bei den Packs gemacht habe, ist also einfach auf einen "normalen" Goldstecker (für gerade Kabelführung) das Anschlusskabel im 90° Winkel anzulöten, indem ich den Kabelbecher am Stecker komplett mit Lötzinn befüllt habe.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » LRP Car Line Competition Lipo 2S 5300 30c 79867 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

    » offroad-CULT:  Impressum