RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8BX oder Mugen MBX-6

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » LRP S8BX oder Mugen MBX-6 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    crossracer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 17:58    Titel: LRP S8BX oder Mugen MBX-6
    Hallo Offroader,

momentan bin ich mit dem Gedanken am spielen mir neben meinem Specter 2 V25 ein weiteren Offroader in 1:8 zuzulegen.

Allerdings möchte ich diesmal, egal welcher es von beiden wird, das Modell auf Brushless und LiPo-Akku Technologie umbauen.
    Beide Modelle sind gleich teuer und von daher fällt mir die Entscheidung noch schwerer.
    Meine Entscheidung fällt mir schwer, deswegen frage ich euch:

Mugen Seiki MBX-6:
    Dieser MBX-6 ist gebraucht und hat erst wenige Liter Nitro weg. Bei diesem Angebot ist ein Original Mugen-SChrauberhandtuch und eine original Mugen-Transporttasche.
    Für dieses Modell gibt es bereits ein Umbaukit für etwas mehr als 100€. (TeknoRC Conversation V4)

LRP S8BX:
    Dieses Modell ist das "Team Kit". Dieses Modell ist neu und originalverpackt.
    Dieses Modell hat kein Motor und Reso dabei, allerdings würde dies bei einem Elektro-Umbau auch nicht nötig sein.
    Weiteres Zubehör ist bei diesem Angebot nicht dabei.
    Ein Umbaukit (SP8BX) gibt es von LRP zwar, allerdings ist der Regler von diesem Set etwas für 1:10er und nicht für 1:8er. Den Motor müssten man, um dauerhaft fahren zu können, mit Wärmeleitpaste befüllen. Smilie

Welchen dieser beiden Modelle würdet ihr unter diesen Vorraussetzungen nehmen?

PS: Möchte nun keinerlei Kommentare wie "Nimm den Wagen XY".
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:40    Titel:
    Hallo,

warum nicht gleich die Elektorvarianten der genannten Modelle?

Beim LRP kommst du bestimmt mit dem LRP S8bxe Team günstiger weg als umbauen.

Ich kann nur zum LRP sagen dass er ein guter Wagen ist, der meiner Meinung nach sehr viel Wartung bedarf damit man sein potential "erfahren" kann. Speziell die Pivot Balls sind nicht mein Ding. Der LRP hat vorne eins, der Mugen zwei.

Beim LRP bedarf auch die eigenwillige Hinterachse m.M. nach mehr Wartung als herkömmliche Pendante.

Von der Elektronik her - egal welches Auto - würde ich auf bewährte Combos wie Castle, Tekno, ...usw. setzen. Die LRP Combo hat sich nicht als bwährt bewiesen.

lg maxl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 15:49    Titel:
    Ich würde persönlich eher auf den Mugen tendieren.
    Ich bin bereits mit beiden Modellen in Elo Version gefahren, doch von der Fluglage her gefällt mir der Mugen besser( viel ruhiger und agiler zu steuern)
    Von der Wartung her habe ich mehr positive Dinge vom Mugen Besitzer gehört. Ich denke aber, dass man mit beiden Fahrzeugen genügend Spaß haben kann.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 22:38    Titel:
    Hallo,

ich habe mich entschieden. Es wird der LRP S8 BX Team in der Elo-Version!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » LRP S8BX oder Mugen MBX-6 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum