RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Luftfilter/Servo frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Luftfilter/Servo frage » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tobsn88
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 18
    Wohnort: Mainz

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:47    Titel: Luftfilter/Servo frage
    Hallo

    ich hab mal wider eine frage und zwar würde ich mir gerne Schaumluftfilter von PSR holen, jedoch gibt es keine filtersätze mit der HPI Pulse kennung...
    jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß welche Filter ich nun von PSR für das originale Filtergehäuse vom Pulse verwenden kann?

    oder muss ich mich einen kompletten ansaugtrakt vom z.b Mugen holen?!



    nächste frage,
    mir ist mein origianler gas/brems servo durchgebrannt Sad
    welchen kann ich da verwenden?
    sollte kein billig aber auch kein highend-servo sein und ich wollte jetzt nicht direkt mit nem 14Kg und 0.08 stellzeit... auf gas/bremse legen
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 23:34    Titel:
    Was du nun an Luftfilter verwendest ist egal , wichtig ist nur , das der Filter nicht zu grob ist . Und von den Billigteilen , würde ich die Finger Lassen .
    Am besten sind Filter , die zwei Stufen haben .
    Zum Servo ist nur zu sagen , es sollt recht schnell sein , und dieses Servo sitzt nicht auf der Lenkung , sondern betätigt nur das Kücken und die Bremse .
    6-8 Kilo sind für einen Hobbyfahrer ausreichend .
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Hitac gemacht .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Tobsn88
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 18
    Wohnort: Mainz

    BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 22:01    Titel:
    Also , habe mich jetzt dann doch für den savöx sc-1256TG entschieden und habe es
    bisher nicht bereut...

    Das thema luftfilter ist noch nicht beantwortet... :/
    habe mir letztens vorgeölte 2teile ansmann filter gekauft.
    Da ich zzt. auf ner sehr lehm-haltigen staubigen piste fahre , kann ich alle 2-3 tank füllungen den luftfilter tauschen weil er einfach total schnell versifft und ich angst habe das er zwischen sandwitch-platte und filter, den dreck zieht...
    Als ich dann mitm letzen luftfilter 2 tanks unterwegs war, ging er aufeinmal im leerlauf aus
    Also probiert die kiste wider anzuschmeißen da ist mir aber aufgefallen dass der vergaser sich nicht mehr so leicht aufschieben lässt , hate son leichtes sandiges gefühl beim bewegen...
    Die kontaktflächen zwischen filter und sandwitch-platte waren sauben,bloß man hat im ansaugrohr ein ganz leichten öl-staub gespürrt ):
    Also den vergaser zerlegt und mit sprit gereinigt , die laufbuchse/kolben vom motor schaut noch gut aus mini mini malste riefen sind da , kompression ist auch noch voll da und ein sandiges gefühl beim drehen des schwungrades ist auch keins da...
    Gefahren wird 25er tornado offroad comp. mit OS A5 glühkerzen ,der motor hat jetzt ziemlich genau 10L durch

    Was meint ihr motor komplett zerlegen und mit sprit ordentlich durchspühlen,dabei gleich das lagerspiel prüfen?
    Ich bräuchte noch ein komplett neues luftfilter system , kann mir wer da eins empfehlen was auch mit PSR gefahren werden kann ?
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 23:34    Titel:
    Ich würde zur Sicherheit den kompletten Motor zerlegen.

    Ich selbst verwende den HotBodies Luftfilter und PSR-Einsätze. Durch die große Oberfläche macht der Filter auch nach einigen Läufen nicht zu.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    Tobsn88
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 18
    Wohnort: Mainz

    BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 00:19    Titel:
    Also habe den motor mal zerlegt , aber er schau noch gut aus keine späne , riefen, sand o.ä.
    Das pleul-spiel scheind in meinen augen auch noch gut zu sein.

    Ok danke fuer deine antwort
    Schaut auch ordentlich aus, HB quali halt (:

    weiß noch jemand evt. ob eine karosse von zb. nem agama t8 o.ä., auf das chassi vom pulse passt?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Luftfilter/Servo frage » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23

    » offroad-CULT:  Impressum