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Tobsn88 Streckenposten
Anmeldedatum: 16.01.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 18.04.2013, 21:47 • Titel: Luftfilter/Servo frage |
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Hallo
ich hab mal wider eine frage und zwar würde ich mir gerne Schaumluftfilter von PSR holen, jedoch gibt es keine filtersätze mit der HPI Pulse kennung...
jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß welche Filter ich nun von PSR für das originale Filtergehäuse vom Pulse verwenden kann?
oder muss ich mich einen kompletten ansaugtrakt vom z.b Mugen holen?!
nächste frage,
mir ist mein origianler gas/brems servo durchgebrannt
welchen kann ich da verwenden?
sollte kein billig aber auch kein highend-servo sein und ich wollte jetzt nicht direkt mit nem 14Kg und 0.08 stellzeit... auf gas/bremse legen |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 18.04.2013, 23:34 • Titel: |
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Was du nun an Luftfilter verwendest ist egal , wichtig ist nur , das der Filter nicht zu grob ist . Und von den Billigteilen , würde ich die Finger Lassen .
Am besten sind Filter , die zwei Stufen haben .
Zum Servo ist nur zu sagen , es sollt recht schnell sein , und dieses Servo sitzt nicht auf der Lenkung , sondern betätigt nur das Kücken und die Bremse .
6-8 Kilo sind für einen Hobbyfahrer ausreichend .
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Hitac gemacht . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Tobsn88 Streckenposten
Anmeldedatum: 16.01.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 25.04.2013, 22:01 • Titel: |
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Also , habe mich jetzt dann doch für den savöx sc-1256TG entschieden und habe es
bisher nicht bereut...
Das thema luftfilter ist noch nicht beantwortet... :/
habe mir letztens vorgeölte 2teile ansmann filter gekauft.
Da ich zzt. auf ner sehr lehm-haltigen staubigen piste fahre , kann ich alle 2-3 tank füllungen den luftfilter tauschen weil er einfach total schnell versifft und ich angst habe das er zwischen sandwitch-platte und filter, den dreck zieht...
Als ich dann mitm letzen luftfilter 2 tanks unterwegs war, ging er aufeinmal im leerlauf aus
Also probiert die kiste wider anzuschmeißen da ist mir aber aufgefallen dass der vergaser sich nicht mehr so leicht aufschieben lässt , hate son leichtes sandiges gefühl beim bewegen...
Die kontaktflächen zwischen filter und sandwitch-platte waren sauben,bloß man hat im ansaugrohr ein ganz leichten öl-staub gespürrt ):
Also den vergaser zerlegt und mit sprit gereinigt , die laufbuchse/kolben vom motor schaut noch gut aus mini mini malste riefen sind da , kompression ist auch noch voll da und ein sandiges gefühl beim drehen des schwungrades ist auch keins da...
Gefahren wird 25er tornado offroad comp. mit OS A5 glühkerzen ,der motor hat jetzt ziemlich genau 10L durch
Was meint ihr motor komplett zerlegen und mit sprit ordentlich durchspühlen,dabei gleich das lagerspiel prüfen?
Ich bräuchte noch ein komplett neues luftfilter system , kann mir wer da eins empfehlen was auch mit PSR gefahren werden kann ? |
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Sebi96 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 28.04.2013, 23:34 • Titel: |
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Ich würde zur Sicherheit den kompletten Motor zerlegen.
Ich selbst verwende den HotBodies Luftfilter und PSR-Einsätze. Durch die große Oberfläche macht der Filter auch nach einigen Läufen nicht zu. _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
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Tobsn88 Streckenposten
Anmeldedatum: 16.01.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 02.05.2013, 00:19 • Titel: |
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Also habe den motor mal zerlegt , aber er schau noch gut aus keine späne , riefen, sand o.ä.
Das pleul-spiel scheind in meinen augen auch noch gut zu sein.
Ok danke fuer deine antwort
Schaut auch ordentlich aus, HB quali halt (:
weiß noch jemand evt. ob eine karosse von zb. nem agama t8 o.ä., auf das chassi vom pulse passt? |
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