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Mein E-Maxx BL Volltuning

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    Autor Nachricht
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:57    Titel:
    also brechen immer die gehäuse, nicht die Zahnräder.
    Verstehe ich das richtig?
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
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    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 04:01    Titel:
    Nein, meine Tellerräder (meistens hinten) hatten oft Leiden wegen Zahnausfall. Ich dachte mir dass ein Alu-Gehäuse Abhilfe schafft, aber dieses passt leider nicht. Aber momentan hält das Tellerrad noch durch...Ich denke es war auch ne Sache vom richtigen shimmen.

    Update:

    Hab für den Winter einen kleinen Schneeschutz verbaut aus ner grünen "mömax"-Tasche. Der Regler wurde zusätzlich mit ner Plastiktüte überzogen, dann wurde ein kleines Loch für die Motorleitungen reingemacht und dieses dann wieder mit nem Kabelbinder zugezogen. Ein zusätzliches Loch für den Regler-Lüfter gab es dann auch noch. Ohne dem grünen Schneeschutz wäre denk ich mal mein Regler verreckt.

    Hier ein paar Bilder:

    Mein Maxx:
    http://picasaweb.google.de/vukusic.damir/ErstesBatzhupfertreffenInOberstimm#5423719536509319698

    Maxx von meinem Bruder:
    http://picasaweb.google.de/vukusic.damir/ErstesBatzhupfertreffenInOberstimm#5423719441582613186

    Der Maxx musste bei dem Treffen auch einige Überschläge einstecken und er wurde auch durch den Schnee gescheucht, aber kein Tiefschnee. War vielleicht so hoch wie gut die Hälte der Reifen...Jedenfalls gab es keine Schäden...Auto lief super!! Wink
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    e muddy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.05.2009
    Beiträge: 66
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 13:11    Titel:
    Hi , Leute man kann sicher auch einen BL- E - Maxx so fahren das nicht ständig was kaputt geht Wink

    Habe bisher nur den kleinen E - Revo BL und hoffe er wird eine Weile halten .

    Die Frage ist ja auch ob ein Modell nur weil es technisch machbar ist 80 kmh und mehr laufen muss Question Question Es handelt sich beim E - Maxx ja um ein OFF ROAD Modell . Weniger kann ja manchmal auch mehr sein Wink

    Ich denke auch das jemand der über 2.000 € in ein Modell stecken kann, keine finanziellen Sorgen hat zum Glück Very Happy

    Wer beim Fahren total die Sau raus lässt sollte sich nicht über Verschleiß und kaputte Teile ärgern ,sondern damit leben ,oder er sollte seinen Fahrstil anpassen Exclamation Wer die Combi BL - Set und Lipo Akkus fährt zahlt halt für die erhebliche Mehrleistung den Preis ,entweder in Form von Zubehörteilen oder in Form von mehr Verschleiß am Modell Wink

    Ist leider so Evil or Very Mad Wünsche dir und deinem Bruder viel Spaß mit euren Modellen die wirklich Cool sind aber eure Probleme wären wohl weitgehend vermeidbar Wink

    Tschüss E - Muddy
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    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:14    Titel:
    Zitat:
    Ich denke auch das jemand der über 2.000 € in ein Modell stecken kann, keine finanziellen Sorgen hat zum Glück Very Happy


    Würde ich jetzt nicht wirklich behaupten. Wink

    Zitat:
    Wer beim Fahren total die Sau raus lässt sollte sich nicht über Verschleiß und kaputte Teile ärgern ,sondern damit leben ,oder er sollte seinen Fahrstil anpassen Exclamation Wer die Combi BL - Set und Lipo Akkus fährt zahlt halt für die erhebliche Mehrleistung den Preis ,entweder in Form von Zubehörteilen oder in Form von mehr Verschleiß am Modell Wink


    Hierzu kann ich auch etwas sagen: Wegen dem BL-Set und den FePo-Akkus stimme ich dir vollkommen zu. Durch mehr Leistung folgt einfach mehr Verschleiß, aber das bisherige Ausmaß war nunmal etwas ungewöhnlich.
    Und beim Fahren lasse ich auch nicht die Sau raus. Ich bin jedenfalls kein Hardcore-Basher, d.h. ich springe eher selten und wenn dann nicht wirklich hoch. Na klar, ausnahmen gibt's immer wieder mal Wink, aber deshalb sind eigentlich (fast) keine Probleme entstanden. Deshalb würde ich nicht sagen dass es am Fahrstil liegt. Ich finde meinen vollkommen angemessen.

    Was mir bei dem Treffen auch noch passiert ist (siehe meinen vorherigen Beitrag): Mir hat es aus einem Reifen ein kleines Stück Gummi rausgeschnitten, etwa so groß die die Kuppe vom Finger (nicht der Daumen)...Die Reifen waren nagelneu, war die erste Ausfahrt und schon wieder kaputt. Zwei solche Reifen kosten wieder 40€. Bei meinem Bruder war es kurz vor mir auch so, aber leider auf der gleichen Seite und somit konnte ich seinen nicht hernehmen. Als ich schonmal versucht hab nen Stock-E-Maxx-Reifen von der Felge zu ziehen hab ich ihn zerstört (erst im Backofen heiß gemacht und dann mit Handschuhen abgezogen). Von daher will ich das nicht mehr machen weil die Felge auch drunter leidet.
    Aber da ich jetzt keine Lust habe schon wieder welche zu kaufen bau ich den kaputten einfach vorne drauf und fahr ihn bis er völlig zerfetzt ist, danach gibt's für vorne vorerst wieder Bulldog(=Traktor Very Happy)-Reifen.
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:19    Titel:
    Die UE 8-Spider diffs sind sehr gut.
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    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:28    Titel:
    Habe ich mir auch schonmal überlegt und hätte ich auch gleich am Anfang machen sollen, aber momentan halten meine wieder. Außerdem sind die nicht nur sehr gut sondern auch sehr teuer. Aber die 6er Spyder-Diffs würden es doch auch tun oder?

    Hab momentan eine 10er Shimscheibe 0,3mm zwischen Diffgehäuse und Kugellager drin. Auf der anderen Seite (Tellerrad) ist nichts außer dem Kugellager.
    Zwischen dem Diff-Mitnehmer (Eingang, also von der Centerwelle) und Kugellager ist eine Unterlegscheibe (ca. 0,7mm) drin damit es das Eingangs-Zahnrad nicht so weit reindrücken kann. Sonst fressen sich die Zähne.


    EDIT:

    Ach ja hatte ich vergessen...Die blaue LED-Beleuchtung wurde wieder entfernt --> sowas braucht niemand!! Wink

    Dann wurde das Lenkservo Vortex 2015 bestellt, am nächsten Tag die Bestellung wieder storniert und mittlerweile ist ein HiTec 7954 verbaut. Hatte aber noch keine Zeit damit zu fahren...Crying or Very sad
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:51    Titel:
    6er sind sicher auch gut.
    Aber die 8er werden besser sein, ich weiß den Preisunterschied
    nicht genau, aber ich glaub der dürfte ned so groß sein,
    deshlab würde ich gleich zu den 8ern greifen. Wink
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:47    Titel:
    Da würde ich nehmen, was sich grad güsntig bietet. Kaputt bekommen kann man die eigentlich beide nicht.


    Manuel
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:49    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    Da würde ich nehmen, was sich grad güsntig bietet. Kaputt bekommen kann man die eigentlich beide nicht.


    Manuel


    Kaputt kriegen kann man alles. Wink

    Aber wer wirklich hart ran geht kann die 6 Spider schon kleinkriegen.
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    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:27    Titel:
    Zum Thema Differentiale: Ich hab in meinem E-Maxx die U/E 6spyder seit Jahren eingebaut, und bin das Teil schn mit extremen Motorisierungen (Lehner 1930/7 an 4s Lipo mit brutaler Übersetzuung, uä) gefahren. Die Diffs machten bis jetzt in keinster Weise Probleme, und ich hab sich auch seit dem Zusammenbau nicht mehr gewartet, ja nicht einmal aufgemacht. Alle Verbauten Komponenten sind erste Sahne. Das beginnt bei den Zahnrädern, und hört bei den Anlaufscheiben (welche sogar Mn-Phosphatiert sind) auf. Ich wüsste keinen Grund welcher den Mehrpreis der 8spyder rechtfertigen würde - Unterschiede sind nur, mehr Kegelräder und das der Diffkorb aus Metall - der ist bei den 6spyder aus faserverstärktem Kunsstoff.

    Außerst Wichtig ist halt, dass Du beim Zusammenbau, und VOR ALLEM BEIM SHIMMEN sehr sehr exakt und sauber arbeitest - das ist aber eine ziemliche fitzellei den Teilen, der Aufwand lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich kann Dir die Teile nur empfehlen.

    @TomT: Ich bin mir sicher, dass bei einem E-Maxx das Centergetriebe vor den U/E 6spyder aufgibt. Die Dinger sind Bombproof!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
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