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Mein Neuer - Ansmann Short Course 2WD Kit

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    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 15:32    Titel:
    Hallo,

    mich würde mal interessieren warum Du mit dem Slash nicht zufrieden warst! Danke
    _________________
    Markus

    Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 15:39    Titel:
    Seppi84 hat Folgendes geschrieben:
    Allerdings ist die Karosserie nicht die stabilste - meine hängt schon in Fetzen Wink
    Zu den Reifen sei gesagt das diese (vom Grip her) die besten Baukastenreifen sind die ich je hatte.
    Haben ausreichend Grip und fahren sich nicht übermäßig schnell runter.

    Gruß Seppi


    Ein paar mehr Fahreindrücke wären prima. Wink

    Ich fahre ja den Slash (mit dem Du unzufrieden warst) und kann bisher nur Positives berichten - insbesondere was die Haltbarkeit der Karosse betrifft. Unkaputtbar trifft es wohl, während die Karo meines Robitronic Stinger EST-2 schon nach wenigen Akkus aus mehr Klebeband als Lexan bestand. Die jetzt gefahrene, leicht modifizierte Stinger-BL-Karo ist seltsamerweise haltbarer. Vielleicht haben sich aber auch nur meine Fahrkünste etwas verbessert. Wink
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    Venom Safari Creeper
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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 17:20    Titel:
    Ich kaufte den Slash damals leicht gebraucht.
    Am meisten regte mich die, im Verhältnis zum Preis, minderwertige Qualität auf.

    - Die Welle des HZ wackelte wie ein Kuhschwanz und fräste mir somit etliche runter. Auch nach Neukauf sämtlicher Slipper / HZ Teile besserte sich das nicht.
    - Das Getriebegehäuse ist komplett ungedichtet (nur auf Stoss verschraubt)
    - Der Mitnehmerstift auf der anderen Seite der Welle brach.
    - Die Plastik Antriebswellen brachen.
    - Das Diff ist komplett ungedichtet und es arbeitete sich nach einiger Zeit schon das Plastikgehäuse durch
    - Die Dämpferkappen sprangen gern ab

    Von einem Modell das doppelt soviel kostet wie z.b. der Ansmann erwarte ich mir einfach viel mehr "Professionalität".
    Aber ich will dir ja nicht dein Modell schlecht machen. Wenn du damit klar kommst is doch gut...

    Gruß Seppi
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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:16    Titel:
    Aber back to Topic...

    Zum Thema Fahrverhalten hab ich grad mal ein wenig gebastelt:
    http://www.youtube.com/watch?v=0Q6BrsUZrVI


    #edit:


    Der Fairness halber muss ich erwähnen das Ansmann nach ein, zwei Anrufen, ohne zu murren (oder die Rechnung zu verlangen), die fehlenden Kugellager rausschickte - äußerst lobenswert Exclamation

    Da das aber ein paar Tage dauerte und man solange ja nicht untätig rumsitzen kann, wurde das SC bereits ohne Lager bewegt.
    Er ließ sich (motorisiert mit dem Baukastenmotor) in angemessener Geschwindigkeit einwandfrei handeln.
    Man kann fast sagen er klebte förmlich am Boden. Unebenheiten schluckte er weg, als wären sie überhaupt nicht da und auch das Heck blieb schön brav wo es sein sollte.
    Man konnte natürlich Drifts provozieren, aber eben nur wenn man es wollte.
    Ich denke das liegt vor allem an der werkseitig butterweichen Abstimmung der Dämpfer (3 Lochkolbenplatten mit 200er Öl).

    Als dann die Kugellager eingebaut waren sah die Sache schon ein wenig anders aus.
    Der SC verlor ein wenig von seiner Gutmütigkeit, ließ sich dafür aber auch präziser steuern. Es war aber höchste Zeit die Lager einzubauen, da sich die Gleitlager runterfraßen wie nix.
    Mit dem Umstieg auf Brushless begannen dann die "Probleme" mit dem Diff.
    Ich muss dazu sagen das ich noch nie ein Kugeldiff gebaut hatte... Rolling Eyes
    Das war der Power anfangs nicht gewachsen und ständig am durchrutschen. Nach einigem hin und herstellen bekam ich aber auch das in Griff.
    Man muss eben einen gesunden Kompromiss zwischen der Öffnung des Slippers und der Sperrung des Differenzials finden.
    Auch sollte man dem Diff ein paar Runden Zeit lassen sich anständig einzulaufen.

    Nachdem das alles bewältigt ist fährt er sich wieder absolut göttlich (wie man in dem Video hoffentlich sieht). Zwar nicht mehr so gutmütig wie am Anfang, aber ich denke gerade das macht auch den Reiz eines 2WD aus... Wink


    Gruß Seppi


    Zuletzt bearbeitet von Seppi84 am 23.07.2010, 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:21    Titel:
    Seppi84 hat Folgendes geschrieben:
    Aber back to Topic...

    Zum Thema Fahrverhalten hab ich grad mal ein wenig gebastelt (bei Gelegenheit werd ich evtl. auch noch ein wenig dazu schreiben Wink)
    Also erstmal vorab:
    http://www.youtube.com/watch?v=0Q6BrsUZrVI

    Gruß Seppi


    Gefällt mir. Smile

    Ist das die Stock-Motorisierung? Schöne Strecke übrigens, der Bike-Park...
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    Venom Safari Creeper
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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:30    Titel:
    sehr schön.
    ich glaub, der wird mein nächster werden.
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
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    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:34    Titel:
    Danke Wink
    Es ist ein Twist 37 verbaut - wobei ich noch dazu sagen muss das der gefilmte nicht meiner, sondern der eines Kumpels ist.
    In meinem werkelt inzwischen ein Twist 33, gesteuert von einem Turnigy (Ezrun) 60A.

    Gruß Seppi
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    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
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    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 10:58    Titel:
    @Seppi

    Kennst du den Losi Strike, mich würde interessieren ob der Ansmann oder der Strike vorzuziehen ist. Fahren ja in etwa in einer Preisklasse, der Losi ist sogar noch einen tacken günstiger!
    _________________
    Markus

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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 14:02    Titel:
    Da hab ich leider keinen Vergleich - als ich vor der Entscheidung stand tauchten in den Amiforen ein paar Fälle von verbogenen CVD's beim Strike auf.
    Somit hab ich mich dann für den Ansmann entschieden...

    Gruß Seppi
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    ftuchen
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    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 14:31    Titel:
    Hi,
    Gefällt mir auch gut.
    Auf dem Video sieht es für mich aber so aus, das die Dämpfer immernoch ein wenig zu stramm sind. SC-Trucks sollten eigentlich extrem schwammig alles schlucken was an unebenheiten auf sie zukommt. vllt noch ein kleines zusatzloch in die Kolbenplatte bohren?! Aber wnen du so gut fahren kannst ist das wohl unnötig.
    Ich wünschte bei mir in der nähe wäre mal eine annähernd vergleichbare strecke Very Happy
    LG Fabi
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
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