RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Moosgummireifen für TLR22 2.2" Offroad !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Moosgummireifen für TLR22 2.2" Offroad ! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MünsterBasher
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 20:03    Titel: Moosgummireifen für TLR22 2.2" Offroad !
    Auch wenn die 1:10 Hallensaison so langsam zu Ende geht: Ich suche
    2.2" Moosgummireifen für meinen TLR22.

Hatte letztens einen 1:10 in der Off-road Halle (Teppichstrecke) gesehen, der mit Moosgummischlappen nicht langsamer um die Kurven zog, als mein TLR22 mit Schumacher Mini Pins. Auch in Sachen Beschleunigung kein Unterschied zum Mini Pin. Der Fahrer sagte mir, er ist Bestens zufrieden mit Moosis auf Teppich. In finanzieller Hinsicht ein grosser Vorteil, die Teile halten die ganze Saison, wobei die Mini Pins nach 2 Samstagen zu Slicks geworden sind.

Meine Fragen:
    1.) Weiss jemand wo es 1:10 2.2" offroad Moosgummireifen gibt?
    mit oder ohne Felge.
    2.) Könnt Ihr die o.g. Eigenschaften bestätigen ?

Leider hab´ich versäumt, den Kollegen vor Ort zu Fragen, wo´s die Teile gibt.
    Beim googeln nach 1:10 Moosis bekommt man nur Infos über on-road Reifen. Wie gesagt ich brauche die als Off-road Reifen für ganz normale 2,2" Felgen.

Thanx
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 20:20    Titel:
    Mein RB5 flitzt auch hin und wieder auf Moosis... sind vom Vorbesitzer, weil die nirgends legal sind fahre ich die nur auf der Straße und auf der Terasse, aber das Grip/Verschleißverhältnis ist einfach Hammer. Unendlich lange halten die aber auch nicht (meine hinteren werden langsam aber sicher dünn). Ist aber nicht mit normalen Reifen vergleichbar. Ne Saison oder 2 sollten die schon halten, vllt gegen Ende um 3 Zähne länger übersetzen wenn der Durchmesser kleiner ist. (Die kann man ja fast bis zur Felge fahren)

Hab dann auch mal Hinterräder gesehen, ich schau mal ob ich sie wieder finde. Waren glaub ich fertig auf Felgen mit Stift. Ich such dann mal...

Edit: http://www.rc-news.de/01/2011/devil-racing-team-moosgummireifen-fur-110-4wd-buggies/
    Leider gibt es den Shop nicht mehr bzw. nicht mehr unter der Adresse
    Vllt kommt unter der Mailadresse noch was: http://www.offroad-cult.org/Board/1-10-buggy-moosgummireifen-bei-devil-racing-team-t21798.html
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 20:37    Titel:
    Hey,
    das mit den Moosgummireifen kann ich nur bestätigen Wink

Fahre auch den TLR22 und wenn ich im Winter in der Halle trainiere auch immer mit Moosis, weil die Mini Pins ja doch nach zwei Tagen weg sind Laughing
    Fahre einen 7,5t Motor und die Reifen zeigen extrem wenig Verschleiß. Also in keinster Art und Weise vergleichbar mit einem Mini Pin! Bin meine jetzt den ganzen Winter drinnen gefahren und es ist vielleicht ein viertel runter!

Das einzige "Manko": Das Setup muss ein wenig je nach Fahrstil geändert werden, weils meiner Meinung nach "eckiger" zu fahren ist. Für mich ganz klar eine super Alternative um im Training jede Menge Geld zu sparen.

Wenn du mal beim Modellbauhändler in Dortmund anrufst (Pn an mich), wird er dir weiterhelfen können Wink Hat er im Ladenlokal, soweit ich weiß, aber verschickt die bestimmt auch, wenn du nett fragst!
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 22:02    Titel:
    Na das hört sich ja schon mal gut an. Wink Den Händler in Dortmund kenne ich ganz gut, der hat aber keine Offroad Moosis.

@96er-Drift:
    Wenn Du die auf der Strasse soooo lange fährst, dann sollten auf Teppich wohl gefühlte Jahrzenhte halten.
    Fertig auf Felge ist kein Problem, nehm´ ich wohl.

Die Devil rascing team Jungs haben wohl die Segel gestrichen, deren Homepage existiert nicht mehr.

@sammy
    Ok, Fahrstil müsste ich eventuell anpassen, kein Problem. Wenn dann zum Mini Pin wieder ein kleine aha-Erlebnis aufkommt umso besser.
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 23:03    Titel:
    Meine Moosgummis waren auch recht fett, auch ein Grund für die Lebensdauer... deshalb Übersetzung anpassen, hab hinten noch 2,5-3mm Reifen, vorne 8 Wink
    Aber sie halten auch so gefühlte Jahrzehnte... nur der Staub zeigt, dass da schon was weggeht. Ich verbrauche 0,5-1mm pro Monat, da muss man schon etwas fahren um was an der Dicke zu sehen Twisted Evil
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 23:31    Titel:
    Devil Racing hätte ich jetzt als erstes gesagt, schade dass es die nicht mehr gibt:-\

Btw, auf dem Messecup bei uns war auch ein B4 mit Moosis unterwegs und ich durfte mal probefahren.. Sau schnell und total direkt, allerdings fängt der Wagen nicht wie mir Pins schlagartig an zu kippen sondern eher definiert zu rutschen! Hammermäßig fahrbar!

Tim
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 00:08    Titel:
    Zitat:
    Den Händler in Dortmund kenne ich ganz gut, der hat aber keine Offroad Moosis.

Na logisch hat der welche. Frag mal nach! Wir haben dort schon öfter welche gekauf!

Zitat:
    Sau schnell und total direkt, allerdings fängt der Wagen nicht wie mir Pins schlagartig an zu kippen sondern eher definiert zu rutschen! Hammermäßig fahrbar!

Dem Eindruck schließe ich mich auch an! Wink

lg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Moosgummireifen für TLR22 2.2" Offroad ! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51

» offroad-CULT:  Impressum