Autor |
Nachricht |
|
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.05.2011, 17:13 • Titel: Motortuning für Kyosho Lazer ZX5 gesucht |
|
|
Hallo Community, habe mir gerade einen Lazer ZX5 gekauft und suche nun nach einem guten Motortuning für max 100€, hoffe ihr kennt da was, den Angaben der Hersteller kann man ja meistens nicht trauen. Gerne auch bl, aber dann nur mit passendem ESC.
mfg Cody227 |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.05.2011, 18:35 • Titel: |
|
|
Ok, hab mir da jetzt alles durch gelesen und hätte da noch 3 Fragen:
1. Kann man diesen eZRun-Dingern aus China wirklich trauen? 40-80€ für ne Komplette Combo scheint mir doch recht wenig zu sein und irgendwo müssen sie das Geld ja einsparen
2. Bringen mir die auch mit nem Team Orion NimH Akku (4000mAh; 7,2V) eine gute Leistungsverbesserung? (Fahre hauptsächlich Wald mit kurzem Gras, Sprungschanzen und auf einer Sand-Kies-Mischung im Stadtpark)
3. Welche Combo ist für mich am effektivsten? Eine mit vielen Turns (haben da max 13) und wenig A oder eine mit wenig Turns und viel A? |
|
Nach oben |
|
 |
*MiChI* Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
|
Verfasst am: 04.05.2011, 18:41 • Titel: |
|
|
Hi
Also NiMh würde ich nicht nehmen. Die Team Orion LiPos lohnen sich mehr. Kommt halt auf deinen Lader an.
Motor würde ich dir nen 9,5T empfehlen. Mit dem LRP Set mit dem 9,5T Vector und den A.I. Pro Reverse Regler bin ich sehr zufrieden. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.05.2011, 18:49 • Titel: |
|
|
das Problem ist nur das Ladegerät, das kostet dann ja auch wieder 50€ + noch den Preis des akkus + die BL Combo und das übersteigt eindeutig mein Budget |
|
Nach oben |
|
 |
*MiChI* Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
|
Verfasst am: 04.05.2011, 18:56 • Titel: |
|
|
Hi
Wenn du jetzt gleich was gutes nimmst, brauchst später nicht wieder teuer Aufrüsten.
Am Anfang hab ich auch immer ehr was günstiges gekauft. Nun hab ich doch LiPos, Brushless und 2,4 GHz Funke.  _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.05.2011, 19:10 • Titel: |
|
|
meine Eltern wollen aber nicht das ich so viel Geld dafür ausgebe und da ich sowieso nur im Park fahre und keine Rennen oder so dachte ich eher an ein Mittelklasseding |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
|
Verfasst am: 04.05.2011, 19:55 • Titel: |
|
|
Die Frage nach den "Ezrun-Dingern" ist gestellt - und auch wenn der eine oder andere es nicht hören mag, möchte ich sie beantworten. Ich bin rundum zufriedener Nutzer einer 35A/4300KV-Ezrun-Combo im Robitronic Stinger EST-2 (Truggy) und kann diese Combo für leichte Buggys nur empfehlen. Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit meinem IMax B6-Lader und mit meinen Turnigy Lipos. "Bessere" NiMH-Akkus bringen meiner Meinung nach dagegen keinen so wirklich spürbaren Unterschied. _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.05.2011, 20:56 • Titel: |
|
|
also kann man die Sachen von Hobbywing oder wie auch immer bedenkenlos kaufen?  |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 04.05.2011, 21:19 • Titel: |
|
|
So richtig geht es natürlich nur mit brushless und Lipo ab.
Aber wenn das Budget nicht reicht, dann würde ich eher zu Lipo und Lader raten. Das ist schon ein ordentliches Tuning und das Geld ist nicht raus geschmissen. Lipo macht wirklich deutlich mehr Druck, so dass auch ein brushed-Motor davon profitiert. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich erst mal Geld für NiMh vergeudet habe, nur weil ich sparen wollte. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
|