Autor |
Nachricht |
|
Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 26.07.2012, 21:04 • Titel: |
|
|
After Run wird nach dem Fahren in die Kerzenöffnung getröpfelt und dann kurz durchgedreht, damit es sich verteilt. Ob das dem Motor was bringt weiß ich nicht. Habs nur immer rein, wenn ich den MTA überwintert habe. Bekannte von mir haben nichts rein. Die Autos von denen sind aber nach dem Winter auch angesprungen. Das musst du wohl selbst entscheiden. Dem Geldbeutel vom Verkäufer bringts auf alle Fälle was  |
|
Nach oben |
|
 |
MX59 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 56 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.07.2012, 21:21 • Titel: |
|
|
ok danke |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 26.07.2012, 21:24 • Titel: |
|
|
Lass das Zeug einfach weg . Wenn du dein RC für länger wegstellen willst , gibts ein Konsevierungsöl. Mehr machen die Wenigsten rein . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
MX59 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 56 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.07.2012, 22:40 • Titel: |
|
|
ok.
könnt ihr mir bitte eine internet adresse sagen wo man mt reifen bekommt?
und generel zubehör.
lindinger und schweighofer kenne ich... |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 27.07.2012, 00:08 • Titel: |
|
|
Die stehen alle oben . Unsere Sponsoren . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
MX59 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 56 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 29.07.2012, 12:35 • Titel: |
|
|
hab mir soeben den mta bestellt (: |
|
Nach oben |
|
 |
TurboHotte neu hier
Anmeldedatum: 07.08.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 07.08.2012, 14:56 • Titel: Afterrun Öl |
|
|
Hallo allerseits,
um nochmal auf die Frage mit dem Afterrun Öl einzugehen, hier mal ein Paar Antworten.
Der Hauptgrund warum Afterrun Öl eingesetzt wird ist Korrosionsschutz. Nitromethan ist hygroskopisch, d.h. es bindet Feuchtigkeit aus der Luft. Diese Feuchtigkeit kann die Kugellager im Motor ruinieren, das sieht man häufig nicht. Meistens läuft der Motor dann nicht richtig, wird zu heiß oder lässt sich nicht mehr richtig einstellen, ohne erkennbaren Grund.
In vielen (modernen) Spritsorten kommt synthetisches Öl zum Einsatz, dieses bietet meistens genügend Korrosionsschutz.
Trotzdem würde ich den Motor nach dem Fahren konservieren, ist ja kein Aufwand.
Anwendung Afterrun Öl:
-Alle Spritschläuche vom Motor trennen! Sonst landet der restliche Sprit aus Tank und Leitung im Motor und der ganze Akt ist für die Katz...
-Kerze ab und 2-3 Tropfen in die Kerzenöffnung (wirklich nur 2-3)
-Luftfilter ab und 2-3 Tropfen in den geöffneten Vergaser
-Kerzenöffnung zuhalten und Vergaser schließen
-Motor für ca. 2 Sek. durchdrehen
Fertig!
Es muss nicht immer teures Afterrun Öl sein, man kann bedenkenlos Nähmaschienen-, Fahrrad- oder Feinmechanikeröl nehmen.
Machen viele Wettbewerbsfahrer mit ihren hochgezüchteten Maschinen auch so. Wichtig ist, dass es Harz- und Säurefrei ist.
Viel Spaß mit dem MTA4, ist wirklich ein feines Spaßgerät mit super Preis/Leistung! |
|
Nach oben |
|
 |
|