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schluppy neu hier

Anmeldedatum: 25.03.2015 Beiträge: 6 Wohnort: 25337 Elmshorn
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Verfasst am: 14.07.2016, 17:34 • Titel: |
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Hacker hat dazu einen sehr guten Artikel erstellt, der auch auf das Thema zu kleines Ritzel eingeht. Das passt sehr gut zu Deinem Problem:
Code: |
Immer wieder bekommen wir Anfragen, warum der Motor trotz eines kleineren Motorritzels heisser wird – im Vergleich zu einem größeren Ritzel.
Dies liegt daran, dass eine falsche Untersetzung sich immer in höheren Motortemperaturen äussert. |
Quelle: http://www.hacker-carline.de/2012/07/30/hacker-skalar8-ubersetzungsvorschlage/faq-tipps/ _________________ Team C T8Ev3
Hobao Hyper H2
HPI Blitz Flux |
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 14.07.2016, 19:38 • Titel: |
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Also erstmal vorweg, die ganzen Temperaturtests wurden ohne Karosse durchgeführt, auf Asphalt und jeweils 30-40 Meter Vollgas, Abbremsen, 180 Kehre und wieder 30-40 Meter Vollgas und so weiter. Die Tabelle von Hacker ist mir bekannt, die Empfehlung für den Mugen bei 4S und 2200 kV Motor ist 46/14 oder 46/13. Weis nicht ob ich hier ein Link dazu einsetzen darf?
Habe gerade eine Trockenphase genutzt und mal wieder getestet.
6S , 46/10 und Boosttiming 9 dann 15 ( Maximum) nach 4 Minuten jeweils wieder 100 Grad
4S, 46/10 Boosttiming 15, nach 4 Minuten 75 Grad, ein erster Lichtblick.
Die Befestigungsschrauben sind nicht zu lang.
Allerdings ist die Kabellänge von Akku zu Motor 30 cm, Plettenberg empfiehlt max. 20 cm. Werde mal an diesem Weg noch arbeiten und die Kabel kürzen.
Bin für weitere Vorschläge nach wie vor offen.
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Primetime Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 25 Wohnort: L.E.
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Verfasst am: 14.07.2016, 21:10 • Titel: |
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Hi,
genau, kürze mal die Kabel nach dem Motto "so kurz wie möglich, so lang wie nötig".
Wenn diese Anleitung http://www.hobbywing.com/products/enpdf/XeRunXR8Plus.pdf zu deinem Regler gehört, dann könntest du auch das Turbo Timing auf 15 stellen (laut Anleitung wird dieses Timing bei Vollgas benutzt).
Gruß
Stephan |
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 14.07.2016, 21:16 • Titel: |
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Nächster Test, 10 Grad Außentemperatur.
Kabellänge vom Akku zum Motor auf 18cm gekürzt.
4S, 46/10, 15 Boosttiming, nach 5 Minuten Fahrzeit wie oben beschrieben jetzt 90 Grad.
Lötstellen auch nachgelötet.
Bin immer noch nicht zufrieden, da Karo nicht drauf und sonst auch bei 20-30 Grad Außentemperatur gefahren wird. Allerdings fahre ich sonst auch auf Lehm und die Testfahrweise auf Asphalt entspricht sehr wenig der Rennstreckenfahrweise. Vielleicht geht da noch was. |
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 14.07.2016, 21:19 • Titel: |
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Ist meine Regleranleitung,
allerdings geht Turboeinstellung nur im full sensor Modus, Plettenberg hat kein Sensor und im Hybrit Modus geht nur Boosttiming. |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 14.07.2016, 21:58 • Titel: |
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ein grösseres ritzel hast du nicht zur hand? ein zu kurz untersetzter motor wird warm. das könnte hier gut der fall sein. _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 14.07.2016, 22:34 • Titel: |
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Hab noch 11-15 er Ritzel, werde mal das mit dem größeren Ritzel ausprobieren.
Regler ist übrigens immer nur handwarm geworden. Hab jetzt erstmal aus Frust den LRP Dynamic 8 mit 1600kv eingebaut. Mal morgen schauen wie der sich macht.
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 15.07.2016, 14:24 • Titel: |
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Heute 18 Grad, Teststrecke und Bedingungen wie beschrieben.
LRP Dynamic 8, 1600Kv
6 S, 46/11, 15 Boosttiming, nach 5 Minuten 50 Grad. Mit Karo kann man ungefähr 10 Grad dazu rechnen. Motor ist Sensor gesteuert, wird aber im Hybridmodus gefahren, seitlicher externer Lüfter und zusätzlich Kühlrippen installiert.Da demnach noch die Ritzel 12-14 möglich sind, muss ich dann mal auf der Rennstrecke testen, was optimal ist. Geschwindigkeit reicht absolut für Offroad Strecke.
Habe heute noch die Antwort von Hobbywing Amerika erhalten: Timing nur bis 15 Grad möglich, PWM nicht einstellbar. Naja, soviel hab ich schon selbst rausgefunden👎. Ansonsten bin ich erstmal mit dem Regler zufrieden, muss allerdings erstmal genauere Test auf der Lehm/Sand Rennstrecke machen.
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Lucky Hop-Up Held


Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 120
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Verfasst am: 15.07.2016, 15:01 • Titel: |
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Hi,
ist das jetzt die Themperatur mit dem Monsterlüfter?
Gruß
Lucky _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
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Wurzelsepp neu hier
Anmeldedatum: 13.07.2016 Beiträge: 9
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Verfasst am: 15.07.2016, 15:35 • Titel: |
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Ja, genau so wie auf dem Bild gezeigt gefahren, inklusive der miesen Reifen, für Asphalt reichen sie aber noch. |
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