| Autor |
Nachricht |
|
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.02.2005, 19:24 • Titel: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Würde eine Profi Car 403 Synthesizer mit 1600 mah akku und HFMS Car Modul um 162 Euro bekommen was haltet ihr von dieser Anlage kann ich mit ihr meinen Zweit empfänger einem Futaba problemlos benützen benötigt man noch Quartze bin für jedeb Tip dankbar.mfg _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 11.02.2005, 20:08 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
zur FB kann ich dir leider nichts sagen, würde aber behaupten das
man prinzipiell jeden empfänger (vorausgesetzt FM/FM oder AM/AM) durch die Synthesizer-Technologiemiteinander kombinieren kann.
habe aber auch schon gehört dases empfänger gibt die das frequenzband halbieren bzw. die quarze anders getaktet sind
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.02.2005, 20:23 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Empfänger kannst "normal" problemlos mit anderen FB verwenden(vorraussetzung wurde von loeschi schon erklärt) , bei manchen kombinationen kann es aber doch zu Problemen kommen, kann man aber nur durch probieren heraus finden
@ Quarze
da immer nur Quarzpaare vom gleichen Hersteller verwenden, da sich diese auch bei gleichem Kanal voneinader in der Modulation unterscheiden können.
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.02.2005, 20:52 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Ich kann also mit der 403 Synthesizer einen Futaba Empfänger problemlos betreiben wenn ich Multiplex Quartze verwende stimmt das so wenn nicht bitte berichtet mich
Aja eine dumme frage beim Sender kommt kein Quartz rein da Synthesizer wie wird die Frequenz am Sender eingestellt brauche also nur für den Futaba Empfänger ein Quartz.
Kann sein daß ich mich irre aber das soll meine erste Synthesizer Anlage werden und blichk da noch nicht durch aber ich bin sicher ihr könnt mir helfen.Mit besten dank im vorraus.mfg _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Buggy-Master Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.02.2005, 07:24 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Kinder Kinder Kinder
Ist doch einfach
wenn ihr schon gemischte Sachen haben müsst
Steuerung = Quarz vom Hersteller
Empfänger = Quarz vom Hersteller
da macht man nie was verkehrt
und ist immer auf der richtigen Seite _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 12.02.2005, 09:03 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Quote: Steuerung = Quarz vom Hersteller
Empfänger = Quarz vom Hersteller
FALSCH!! entscheidend ist der hersteller vom sender!!! wenn jemand einen graupner-sender hat dann gehören in den sender UND empfänger quarze von graupner!!!
es gibt einen andern beitrag, wo das schon sehr genau erläutert wurde.
bei einem synthesizer-sender wirds wahrscheinlich zum ausprobieren werden, könnte mir aber vorstellen, dass auch in dem fall der graupner-quarz am besten passt - egal wer dann den empfänger hergestellt hat.
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 12.02.2005, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AdventureQ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.02.2005, 13:33 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
Servus !
Wenn es sich um Quarze handelt, bei denen die Zwischenfrequenz zwischen Sender und Empfänger so ist wie sie lt. der Schaltung des Senders und des Empfängers sein soll, ist es vollkommen egal, WER die Quarze hergestellt hat. Sie schwingen richtig ! Graupner stellt ja auch nicht selbst her.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 12.02.2005, 15:27 • Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage * |
|
|
tja.... diese meinung änderst du, wenn 2 meter neben dir ein flieger einschlägt, der genau aus diesem grund unkontrolliert runter gekommen ist.....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
|