RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

NERO oder KRATON von ARRMA?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » NERO oder KRATON von ARRMA? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 12:30    Titel: NERO oder KRATON von ARRMA?
    Hallo Freunde!

    Vor kurzem war ich beim Modellbauhändler meines Vertrauens.
    Was soll ich sagen? Da standen die oben genannten Modelle in der Ausstellung.

    Seitdem juckt es mir in den Händen... . Die Beiden sehen meiner Meinung nach recht gut aus.

    Fährt hier jemand einen Arrma? Wie ist die Qualität? Vor-und Nachteile?
    Die unterschiedliche Dämpferanordnung ist mir aufgefallen. Beim Nero eventuell von Nachteil da liegend?? Das Diffbrain brauch ich nicht.

    Über rege Teilnahme an diesem Thread freue ich mich jetzt schon!

    Viele Grüße,
    M.
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    Balkan-RC-Fun
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.08.2015
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 15:33    Titel:
    Puh das ist eine gute Frage.
    Bis auf das das die beiden Autos von Arrma sind haben sie wenig gemeinsam.

    Der Nero, was ich so in den Facebook-Gruppen gelesen habe und auch in einigen Reviews gesehen habe ist es es ein solides Auto. Einige Kinderkrankheiten sind wohl noch vorhanden, so wie es scheint brechen gerne mal die Rodends und ein paar andere Teile. Die Karo ist schick. Allerdings ist er ziemlich verbaut. Den sauber zu machen, das wird eine ziemliche Arbeit. Ebenfalls sollte man beachten das in die Akku-Schächte nur 2S oder 3S Lpos passen ergo muss man immer 2 Lipos fahren. Andererseits ist dadurch wohl die Gewichtsverteilung etwas besser.

    Der Kraton, mittlerweile in der V2 Version ist ein richtig geiles und wahnsinnig stabiles Auto. Kinderkrankheiten wie Regler und Servo wurden weitgehend ausgemerzt und die neu-verbaute Hobbywing Kombo macht echt Laune beim fahren. Betrieb mit einem 4S oder 6S Lipo wobei 6S im Gelände eher übertrieben ist. Auch einige der Kunststoffteile wurden überarbeitet wie z.B. der Spoilerhalter oder die Radaufhängungen. Für mich ein in sich stimmiges Paket, und vor allem eine ganze Ecke günstiger als der Nero.

    Apropo Nero, da ist wohl auch eine neue Version rausgekommen, der Nero Big Rock.

    Vielleicht helfen Dir auch die Videos von DaSilva und Dr. AB Racing weiter.

    Gruß
    Wolf
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 14:26    Titel:
    Danke für Deine Antwort.

    Hat sonst noch jemand etwas beizusteuern?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 07:49    Titel:
    wurde alles gesagt Wink
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 22:10    Titel:
    Gut.

    Dann noch ne Frage.

    Es gibt da noch ein Monster von Team Magic E6 BES xxx oder so.
    Wie verhält der sich denn im Vergleich zu den Arrmas?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 12:03    Titel:
    Kann der Nero mit Diff Brain denn umgebaut werden ohne die Elektrik in den Diffs? Sprich: Können die Diffs mit Öl befüllt werden oder ist ein Neukauf dieser fällig?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » NERO oder KRATON von ARRMA? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 20.02.2022, 00:55
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton 8S Scholfi 3 28.11.2019, 09:59

    » offroad-CULT:  Impressum