RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Netzteil für Ladegerät gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Netzteil für Ladegerät gesucht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 12:28    Titel:
    Ich habs bei meinem Umbaubericht dazugeschrieben und wiederhole es an dieser Stelle nochmal:
    Veränderungen an Geräten, die mit Netzspannung arbeiten und das öffnen des Gehäuses erfordern, sind (eigentlich) nur für Fachleute, weil es lebensgefährlich sein kann. Auch können Folgeschäden im Betrieb durch Fehler beim Umbau entstehen.
    Vielleicht noch zur Info: Ich habe eine Ausbildung zum Industrieelektroniker abgeschlossen. Mit Schaltnetzteilen kenne ich mich zwar nicht gut aus, und daher habe ich die Anleitung für den Umbau auch aus dem Internet.
    Ich übe diesen Beruf auch schon seit längerem nicht mehr aus (als Hobby machts mehr Spaß, in Vollzeit zum Geld verdienen ist es nicht das Richtige für mich Laughing).
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 13:44    Titel:
    Das ist mir zu heikel mit der Umbauerei.
    Entweder fertig umgebaut oder ein normales Netzteil aus dem RC-Handel.
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 13:50    Titel:
    Frag' mal den s.nase im rcindependent Forum, der hat vielleicht noch ein umgebautes über. Bei dem kannste auch davon ausgehen, dass der vernünftige Arbeit macht.
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 917

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 15:57    Titel:
    Hi,
    was darf das Netzteil denn kosten?
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 16:22    Titel:
    tiepel hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    was darf das Netzteil denn kosten?
    Gruss Reimund


    Das ist eine gute Frage... . Hast du etwas anzubieten?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 917

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 17:03    Titel:
    Hi,
    nein, so habe ich das nicht gemeint.
    Aber das zur Verfügung stehende Budget schränkt ja unter Umständen die Auswahl ein.
    Ich habe ein Maas- Netzteil (HCS 3400). Das hat eine einstellbare Spannung von 0-15V bei max. 40A. Macht qualitativ einen guten Eindruck (z. B. temperaturgesteuerter, relativ leiser Lüfter). Liegt aber aktuell auch über 200 Euro.
    Im Heli- Bereich werden gerne die Chargery- Netzteile verwendet.
    Hier wäre für Dich das S600 zu erwähnen. Das erreicht die 600W aber nur bei 18V Ausgangsspannung. Wenn Dein Ladegerät das kann, ist das kein Problem, ansonsten müsstest Du Dich mit 33A Ausgangsstrom begnügen. Liegt preislich bei gut 100Euro.
    Dann gibt es noch Festspannungsnetzteile mit 40A Ausgangsstrom (meist bei 13,8V). Auch die liegen im Bereich von 100 Euro.
    Vielleicht suchst Du mal nach Erfahrungsberichten im Netz.
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 18:37    Titel:
    Das S600 hab ich mir mal näher angesehen. Die Leistungsdaten sind so, wie ich sie gerne hätte.
    Preislich sollte so ein Netzteil nicht mehr als 150€ kosten. Ich denke, dass sollte genug sein... .
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 157
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 21:29    Titel:
    tiepel hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe ein Maas- Netzteil (HCS 3400). Das hat eine einstellbare Spannung von 0-15V bei max. 40A. Macht qualitativ einen guten Eindruck (z. B. temperaturgesteuerter, relativ leiser Lüfter). Liegt aber aktuell auch über 200 Euro.


    Ich habe dasselbe und kanns uneingeschränkt empfehlen. Habs für 140 gekauft. Wer wissen will, wo, kann mich anschreiben.

    Gruss, WroDo
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 22:42    Titel:
    Und das Maas SPS 9400?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 917

    BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 10:13    Titel:
    Hi,
    Das 9400er hat keine Begrenzung für den Strom.
    Aber wenn Du das 3400er für 140 Euro bekommen kannst, ist das auf alle Fälle eine Überlegung wert.
    Welches Ladegerät besitzt Du eigentlich. Welche Eingangsspannung verträgt es?
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Netzteil für Ladegerät gesucht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12
    Keine neuen Beiträge Wraith Regler gesucht brushed und brushless Rusty 8 30.08.2016, 16:01

    » offroad-CULT:  Impressum