| Autor |
Nachricht |
|
himura Streckenposten

|
Verfasst am: 06.08.2008, 11:19 • Titel: Neu oder Alt, brauche Hilfe |
|
|
Hallo,
bin sozusagen ein "Newbie" in der RC Welt. Und habe eine menge Fragen an euch
1. Habe einen alten Tamiya Grasshopper 2. Dieser lag bei mir ca. 14 Jahre rum! Ein neuer Motor wurde verbaut ( Graubner Speed 500) Steht drauf + Ritzel!!!! Habe mir einen neuen Akku dazu gekauft und bin damit bissel rumgefahren. Beim 2 Lauf ist der Wagen dann immer langsamer gefahren und ist dann stehen geblieben. (Akku ist aufgeladen). Wenn ich Gas gebe drehen die Reifen ganz langsam sich vorwärts und ein relatives Lautes geräusch kommt vom E-Regler (Diesen hatte ich dann letze Woche gegen den alten mech. getauscht.) Woran könnte es liegen und lohnt sich das noch!?!?
Möchte mir gerne einen neuen RC-Buggy oder Stadium Truck zu legen bis 200 euro!!! RTR wäre mir am liebsten, muss aber nicht sein.
Dachte an den Desert Gator als Buggy oder den hpi e-Firestorm 10t / Losi desert Truck!!! Was könnte man noch in erwägung ziehen. Möchte auf Strassen/Schotter etc fahren und das ding sollte schnell sein und ne gute Verarbeitung haben bzw. gut zum Nachrüsten.
Vielen Dank für die Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:02 • Titel: |
|
|
Der Grasshopper ist zum Wiedereinstieg nicht schlecht.
Ich nehme an, dass die Kohlen abgenutzt sind, aber da der Motor nicht zerlegbar ist, wäre am besten, wenn Du einen neuen Motor kaufst.
z.B einen Pinnacle Brillant oder Diamant 27T.
Die Technik hat sich den letzten 5 Jahren einen gewaltigen Fortschritt gemacht: Ladetechnik, Brushless, Lipo/LifePO, 2,4Ghz Funktechnik usw., was heißt, dass ein neues Auto ohne weitere Investition nicht viel bringt.
Ich empfehle dir diesen Artikel mal zu lesen.
Wenn Du nicht auf einem Mal einen Batzen Geld ausgeben willst, kannst Du ja peu á peu nachrüsten, aber auf keinem Fall billige Komponente kaufen.
Übriges gibt es eine neue Auflage von Grashopper - in wie fern die Komponente mit den alten Grasshopper kompatible sind, kann ich leider nicht sagen.
Mein absoluter Favorit ist der Losi XXX-T MF2: dieser ist sehr robust und fast zuzerstörbar. Für einen Budgetkauf empfehle ich den Reely X-Cellerator.
Das offroad cult team wird dir bei allen Fragen stets zur Verfügung stehen.
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 06.08.2008, 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Deegey Streckenposten

|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:05 • Titel: Meine Empfehlung: E-Firestorm |
|
|
Hallo himura,
bin selbst noch nicht so lang dabei, würde aber nicht mehr soviel Geld in den Grasshopper investieren, da sich zum einen in dieser Zeit die Technik sehr viel weiter entwickelt hat und Du nie weißt was noch so nach und nach kaputt geht. Mit Ersatzteilen wirds wahrscheinlich auch nicht mehr so toll aussehen.
Aus meiner Sicht würde ich neu anfangen. Ich würde Dir in der den HPI E-Firestorm (RTR) empfehlen, der kostet 199€ und ist ideal für (Neu)einsteiger. (Ich fahre selbigen)
Die Verarbeitung ist recht gut, und nachrüstbar ist er auch. Schnell? Das ist relativ... Für den Anfang reichts, und später kauft sich sowieso jeder Regler und Motor nach eigenen Anspüchen...
Im Übrigen gibt es hier im Forum verschiedene Test/Erfahrungsberichte über den Firestorm (Chassi ist fast baugleich mit E-Firestorm) und den Desert Truck von Leuten mit sehr viel Ahnung.
Test HPI Firestorm:
Erfahrungsbericht HPI E-Firestorm:
Test Losi Desert Truck:
mfg Deegey |
|
| Nach oben |
|
 |
himura Streckenposten

|
Verfasst am: 06.08.2008, 13:15 • Titel: |
|
|
das ging ja schnell vielen Dank !
1.Brauche ich ein neues Ritzel für den neuen Motor?!?!
2.Die Testberichte habe ich ca.10 mal durchgelesen, doch so recht werden mir die Vor-Nachteile zwischen Firestorm und Losi nicht klar! Bzw. nehmen die sich überhaupt was?
Der Testbericht zum Reely X-Cellerator habe ich ebenfalls gelesen und denke das ich lieber etwas mehr Investiere und etwas ordentliches dann habe.
E-Firestorm oder Losi Desert Truck!?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
himura Streckenposten

|
Verfasst am: 06.08.2008, 20:12 • Titel: |
|
|
| so habe mich für einen hpi e-firestorm entschieden. War bei einem Händler der mir den Hpi e-firestorm flux zeigte für 310 euro! Bei ebay gibt es den firestorm ebenfalls mit einem brushless system für 289 euro!!! Ist es das selbe, worauf muss ich da achten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Deegey Streckenposten

|
Verfasst am: 06.08.2008, 21:30 • Titel: okay... |
|
|
Hi,
also ich bin immernoch für den E-Firestorm...
Gegenüber dem Firestorm hat der Losi folgende Vor und Nachteile:
Pro:
- Überrollbügel
- viele Anleihen aus der Rennszene
- Rammschutz
Contra:
- Federeinstellung
- Bereifung
- Größe
- viele E-Clips
Ansonsten ist der Antriebsstrang, das Chassis sowie die Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk sind sehr ähnlich... (soll heißen in beiden Fällen gut)
Der E-Firestorm ist eher als Fun-Car ausgelegt und einfach zu handhaben, der Losi hat renntechnisch hier ein paar (fast unwesentliche) Vorteile.
mfg Deegey |
|
| Nach oben |
|
 |
|