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Elo-Driver99 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 64
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Verfasst am: 20.05.2012, 21:29 • Titel: |
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Ja .
War jetzt ewig nicht mehr im Forum .
Tut mir Leid .
War mal wieder in Berlin und 5l Sprit gekauft .
War dann heute draussen , und lief super .
Im Conrad durfte ich mal den Brushless fahren .\
Boah ey ..ich wusste garnicht das die so abgehen .
Da hab ich mir doch mal ueberlegt , wenn der Motor irgendwann zu Ende geht , vllt. mein Trophy auf Brushless umzubauen .
Schau gerade mal wegen Motor , aber ich hoff das der Motor die 5l oder mehr waere noch besser , durchlauft .
Koenntet mir ja mal nen Motor oder Set empfehlen , was ordentlich zieht .
Lauft aber super bis jetzt , und hoffentlich noch lange so weiter .
Tschuess
Elo-Driver99
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 21.05.2012, 07:34 • Titel: |
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Wenn du den Motor nicht zu mager (heiss) fährst und dein Lufti immer sauber ist , das er kein Staub abbekommt , solltest dein Motor ohne Probleme 30 Liter und mehr Fahren . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Elo-Driver99 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 64
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Verfasst am: 21.05.2012, 22:01 • Titel: |
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Aha..
Das hoert sich ja gut an .
Dann wird er ja noch ne Weile laufen .
War heute wieder draussen , waar wieder richtig lustig .
Finds nur net so toll , das man den nicht vor der Haustuer fahren kann .
Aber das hab ich mir ja schon vorher gedacht , da zu laut .
Und der Sprit soll ja auch hochgiftig sein .
Naja fahr jetzt erstmal , wegen gutem Wetter , ueberwiegend Fahrrad , aber ich berichte natuerlich auch ueber mein Car und fahre es auch .
Habs heute erstmal nach der Fahrt wieder geputzt .
Was da vor Dreck an dem Auto absetzt ... Junge , Junge , Junge
Kann man das Autu eigentlich auch gut putzen , ohne das Auto ganz auseinander zunehmen , und reicht das auf die Dauer?
Putz das immer mit Zahnbuerste und soo ...
Naja ..Geh jetzt ins Bett schoen schlafen .
Tschuess
Elo-Driver99 |
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Elo-Driver99 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 64
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Verfasst am: 22.05.2012, 21:22 • Titel: |
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So ich war heute wieder draussen .
Bin heute mit meinem Freund ne Runde gefahren .
Da sind wir so ungefaehr ne Stund gebasht , aufeinmal brummt der Motor so und ich dachte das bei dem schoenen Wetter , immerhin waren es heute 30 Grad Celsius , der Motor e bissel zu warm wurde .
So habe ich 5-10min gewartet und dann erneuter Start .
Doch er brummte immernoch und ging dann aus und wollte nicht so richtig Gas annehmen .
Da dachte ich mir , das kann doch nicht sein und da hab ich mal einen Blick unter die Karo geworfen und da lag der Luftfilter rechts neben dem Lenkservo , und war ganz schmutzig .
Da dachte ich sch>>>e , dat wars dann wohl .
So ich hab dann Lufti drauf gemacht und gestartet .
Dann Glueher ab und Gas gegeben .
Da kam wieder dieses geknurre und er fuhr maximal 20 kmh bei Vollgas , ging dann aber auch wieder aus .
Dann nach Hause getragen und mit after run oel beglueckt .
Dann hab ich an gemacht und er ging , aber dann auch wieder aus .
Mit Glueher drauf faehrt er eigentlich normal .
Also Glueher drauf , aufgebockt und ordentlich durchgepustet mit Vollgas , da ich dachte dann muesste sich doch der Dreck im Motor loesen, oder ???
Dann noch mal oel rein und abgestellt .
Jetzt steht der Trophy bei mir im Keller .
Bitte helft mir wie ich den Motor wieder auf Vordermann bringen kann , oder muss ich mein Auto etwa jetzt schon auf Brushless umbauen , und ich hab doch noch 5l im Keller .
Bitte helft mir .
Naja bis dann .
Tschuess
Elo-Driver99 |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 22.05.2012, 22:16 • Titel: |
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Wenn der Motor einmal Dreck gefressen hat , wars das meistens
Zerlege ihn und mach ihn sauber . Aber nach dem was du schreibst , hat er es hinter sich .
Schlecht starten , kein Gas annehmen , und ( meist wird er schon bei kurzen Strecken sehr heiß ). Sind ein Zeichen dafür , das die Gemischaufbereitung nicht mehr stimmt .
Zwischen Kurbelwelle und Gehäuse geht der Druck verlohren , so das Hinten an der Kerze viel Sprit , mit wenig Luft ankommt oder auch andersrum .
Fakt ist das er dann nur noch mit Fremdzündung läuft .Und das auch nicht richtig .
Schaue dir die Kurbelwelle an , und wenn die wie eine Nagelfeile aussieht (Riefen die du spüren kannst ) , kannst ihn eigentlich beerdigen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 23.05.2012, 01:05 • Titel: |
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Der gesunde Menschenverstand sollte einem eig. sagen das ein Luftfilter gut gesichert am Motor befestigt sein sollte, ein Kabelbinder ist hier pflicht, naja, für so Technik-Legastheniker ist simples Akku anschließen und fahren ohne denken sicher die bessere Lösung auf dauer. |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 23.05.2012, 07:34 • Titel: |
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Das ist halt ein Anfängerfehler , der sehr vielen Leuten passiert .
Sollte dein Motor das Zeitliche gesegnet haben ( und das hat er) . bekommst du auch sehr preiswert in der Bucht einen Rumpfmotor , ohne Starter und Backplatte . _________________ Gruß Jens
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 23.05.2012, 09:04 • Titel: |
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Wenn man den Filter verliert muss man nicht zwangsläufig tiefe, spürbare Rillen an KW oder Kolben/Laufbuchse vorfinden. Aber der feine Staub verbindet sich mit dem Öl und bildet ein wunderbare Schleifpaste.
Folgen: Kolben läßt sich durch Laufbuchse durchstecken (keine Kompression mehr), Pleuellager hat Spiel, Kurbelwellenzapfen hat Material verloren, die Kugeln vom Hauptlager sind matt (wie sandgestrahlt), am Einlauffenster der KW sind ganz feine Riefen -> leider Totalschaden
Andi |
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Elo-Driver99 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 64
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Verfasst am: 23.05.2012, 10:09 • Titel: |
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Oh ...
danke fuer eure Antworten .
Da bin ich jetzt richtig fertig .
Der Motor von Hpi ist ja gut .
Ich ueberlege gerade ob ich den Motor auseinander baue , mir einen neuen Verbrennermotor hole , oder ob ich den jetzt schon auf Brushless umbaue .
Ich werde es heute nochmal probieren .
Was findet ihr denn am sinnvollsten ?
Ach ja und ich habe den Luftfilter mit einem Kabelbinder festgemacht .
Nur bei dem vielen rumgespringe und Ueberschlaegen , ist das auch keine Loesung .
Was meint ihr was von den oben genannten Entscheidungen am sinnvollsten jetzt ist .
Danke fuer eure Antworten im Voraus schonmal .
Tschuess
Elo-Driver99 |
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 23.05.2012, 10:39 • Titel: |
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Wenn der Kabelbinder richtig angezogen ist, dann bekommt man den Luffi nur mit äusserster Gewalt vom Motor gezogen, da könntest du das Auto aus einem Flugzeug werfen und er würde am Motor bleiben.
Bin selber die Motor/Luftfilter-Kombi gefahren.
Einen neuen HPI Motor bekommst du schon für 70 Euro rum. |
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