| Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 07.07.2010, 20:52 • Titel: neue Turnigy Nano-tech Lipos |
|
|
Ihc hoffe ich habs jetzt auch mal geschaft news zu bringen.
Ich habe auf "Hobbiking" die Nanotech lipos gefunden.
von den Daten ganz nett, sollen durch einen zusatz höheren elektronischen durchsatz haben und bessere Kurven.
| Zitat: |
More than just a fancy name. TURNIGY nano-tech lithium polymer batteries are built with an LiCo nano-technology substrate complex greatly improving power transfer making the oxidation/reduction reaction more efficient, this helps electrons pass more freely from anode to cathode with less internal impedance.
In short; less voltage sag and a higher discharge rate than a similar density lithium polymer (non nano-tech) battery.
For those that love graphs, it means a straighter, longer curve. For pilots it spells stronger throttle punches and unreal straight-up performance.
Excellent news for 3D pilots!
Unfortunately with other big brands; numbers, ratings and graphs can be fudged. Rest assured, TURNIGY nano-techs are the real deal, delivering unparalleled performance! |
scheint ganz gut zu sein. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 07.07.2010, 23:02 • Titel: |
|
|
Ja, das sind doch mal News.
Freut mich, Deine Signatur zu lesen! _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightstalker Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.08.2010, 09:03 • Titel: |
|
|
So, mittlerweile sind sie ja nicht mehr so "new" und ich würd mal gern wissen ob die jemand schon getestet hat?!
Ich überleg ob ich mir welche holen soll aber das mach ich vorallem davon abhängig ob sich die Mehrkosten gegenüber der normalen Turnigy lohnen, ich such 5000 mAh aufwärts mit minimum 30 C dauer, je mehr desto besser.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
aliatus Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.08.2010, 15:25 • Titel: |
|
|
G. Giese hat mittlerweile einen 5s-2650mAh vermessen. Die Dinger funktionieren, Spannungslage ist relativ hoch.
Ob man die Akkus auch tatsächlich dauerhaft so belasten kann ist noch nicht klar.
Es gibt bis jetzt keine qualifizierten Aussagen zur Zyklenfestigkeit. _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
|
| Nach oben |
|
 |
|