Autor |
Nachricht |
|
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
Verfasst am: 01.02.2003, 23:34 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
... wieder ein Bild vom neuen!
Erkennen kann man darauf aber leider nicht wirklich etwas!
 _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 264
|
Verfasst am: 02.02.2003, 20:41 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Na schaut mal was ich für euch habe!!!
Ist zwar kein tolles Bild, aber das Fahrzeug existiert also definitiv, soviel ist sicher! Und einen neuen Namen scheint er auch zu haben...sponsored by BMW? _________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 20:52 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Mugen ist das beste Auto. |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
Verfasst am: 03.02.2003, 20:53 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Wieder etwas gefunden zum neuen!
Neuigkeiten beim Mugen Buggy X5:
1. Längere Schwingen vorne und hinte
2. Differentiale v/m/h um 1,5mm tiefer montiert
3. Niederigere Motorböcke
4. Alu-Kupplung serienmäßig
5. Neuer Tank mit tiefem Schwerpunkt
6. Liegendes Lenkservo für tieferen Schwerpunkt
7. Kleinere Getriebekästen
8. Hinterachsböcke für 2°, 2,5° und 3° Vorspur im Baukasten
9. Keine Vorspurverstellung an der Aussensteite der hinteren Schwingen
10. Empfängerbatterie ist zentraler montiert
11. Motor ist zentraler montiert
12. Schutz für Auspuffendrohr ! Ein Teil auf das wohl jeder schon wartet!
13. Dämpfer mit dicken Kolbenstangen und großer Bohrung serienmäßig
14. Neue Ackermann-Lenkgeoemetrie mit 0 Vorspurverstellung beim Federn
15. Roll-Zentrum Vorne und Hinten einstellbar
Bei uns im Club wird es den ja bals zu sehe geben!
Hoff ich einfach!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 542 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 03.02.2003, 21:25 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Aus einem professional Forum :
Quote: Mugen hat es nicht geschaft, entgegen vieler Versprechen, Ihr Neues
Fahrzeug auf der Nürnberger Messe vorzustellen.
Eigentlich sehr SCHADE.
Quote: So ist Mugen halt, ich denke mal das die ersten Baukästen dann mitte des Jahres an die Teamfahrer gehen und die "Normalfahrer" Ihre Baukästen dann im Jahr 2004 bekommen, so lief das beim XR damals auch.
 _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 264
|
Verfasst am: 03.02.2003, 22:34 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Quote:
Aus einem professional Forum :
Danke für die Blumen...  _________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 264
|
Verfasst am: 03.02.2003, 22:34 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
Quote:
Neuigkeiten beim Mugen Buggy X5:
1. Längere Schwingen vorne und hinte
2. Differentiale v/m/h um 1,5mm tiefer montiert
3. Niederigere Motorböcke
4. Alu-Kupplung serienmäßig
5. Neuer Tank mit tiefem Schwerpunkt
7. Kleinere Getriebekästen
8. Hinterachsböcke für 2°, 2,5° und 3° Vorspur im Baukasten
9. Keine Vorspurverstellung an der Aussensteite der hinteren Schwingen
10. Empfängerbatterie ist zentraler montiert
11. Motor ist zentraler montiert
13. Dämpfer mit dicken Kolbenstangen und großer Bohrung serienmäßig
14. Neue Ackermann-Lenkgeoemetrie mit 0 Vorspurverstellung beim Federn
15. Roll-Zentrum Vorne und Hinten einstellbar
Haben sie doch gut bei Kyosho abgeschaut, oder?
_________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
Zuletzt bearbeitet von Tarimon am 03.02.2003, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 03.02.2003, 23:14 • Titel: Re: neuer Mugen |
|
|
puh...
selbst auf die Gefar hin, drastisch vom Thema abzukommen...
Irgendwie fahr ich wohl schon zu lange total just4fun...
Aber ist das nicht Wahnsinn?
Beim Kyosho wurde der Motor 4mm tiefer gesetzt...
die Differentiale des Mugens wurden jetzt angeblich um 1,5mm (!) tiefer gelegt...
Schön & gut... wenn man es ausrechnet, wird man vermutlich feststellen, das der Schwerpunkt nun ein paar mm tiefer liegt und sich noch mehr an der Längsachse orientiert...
Ein Haufen Fulltime-Profis wirds vermutlich auch merken.
Zu Zweifeln beginne ich dann nur, wenn in ein paar Modellbauversandhäusern diese Modelle als "Wunderding" anpreisen, ein Haufen Einsteiger kauft sich dann das teure Gerät! (Ich weiß, wor ein paar Jahren war ich nicht anders )
Sorry ich tue mich schön langsam schwer, mich damit zu identifizieren - vielleicht, weil ich mit meinem 2WD Gatschhüpfer da einen ganz anderen Zugang habe.
Ich möchte nicht sagen, dass es mir total an Sportgeist/Wettbewerbsgedanken fehlt - ganz gewiss nicht. Ich möchte nur keine Bewerbe fahren, wo ich ohne das neueste Modell kaum mehr eine Chance habe, bzw. einfach eine Wettrüsterei auf materieller Basis extrem dominant ist.
Hier ist die EB 2wd Klasse vielleicht noch ein bissl besser dran - Losi und Asso fahren schon seit 5 Jahren mit den gleichen Modellen herum, unlängst wurde auf einer Strecke ein neuer Rekord mit einem Losi JRX (!) aufgestellt - das wäre etwa so, als ob jemand seinen Clubkollegen mit einem Burns davonfährt
...Wie gesagt, das sind nur meine ausformulierten Gedanken, die mir beim Lesen der letzten Beiträge gekommen sind (auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eins auf den Deckel bekomm )
Irgendwie scheint das Formel 1 artige Züge anzunehmen - und was da im Moment für Probleme anstehen, darüber wissen wir ja in Ansätzen Bescheid!
Andererseits ist es natürlich auch wieder illusorisch zu glauben, dass Wettbewerb ohne Materieller Weiterentwicklung ablaufen könnte!
Aber interessant wäre es schon - gleiches Material für alle, würde es doch
1. Den Neunmalklugen die Argumente nehmen, die meinen Teamfahrer gewinnen einfach, weil sie das bessere Auot (als das eigene) haben
2. Würde es die wahre Qualität der Fahrer zeigen
3. Würde es vielleicht mehr Leuten einen Zugang ermöglichen, da einfach langfristig weniger Geldintesiv. (Wenn vielleicht jemand weiß, was dem Fellner Alex seine WM Teilnahme gekostet hat. Reisekosten exklusive)
Also mich würde das schon mal interessieren: Sonderklasse: ein Buggy, ein Pinky
Na gut, bin scho wieder ruhig *naendlich*  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
|