RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Revo 2.0

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Revo 2.0 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Schwabe
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.02.2018
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 17:33    Titel:
    Dass das Durchschlagen wirklich beabsichtigt ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das liegt ja an der Konstruktion an sich, dass man durch die Umlenkhebel einen relativ großen Hebel zu den Dämpfern hat, wodurch diese zwar mit wenig "Dämpferweg" auskommen, was man sich dann allerdings mit Durchschlagen "erkauft". Hab die Dämpfer schon mal versucht so von Hand zusammenzudrücken, keine Chance...

    Einen ERBE mit doppelten Dämpfern am Heck wäre allerdings echt mal eine geniale Idee Twisted Evil
    _________________
    Schwaben fahren in Schwaben:

    Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum Sad )

    Tamyia TT-01 Stock

    Seben HR2-XK11 an 3S

    Traxxas:

    Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung

    X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt

    ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 17:55    Titel:
    dass mit dem durchschlagen ist schon so. das ist absicht und genau dazu ist die skidplate da um die restenergie zu absorbieren, welche die dämpfer noch nicht aufgenommen haben. das ist bei jedem offroader so, egal wie lange dämpfer er hat.

    ich sehe den punkt schon ein "bisschen" mit dem leicht einhängenden heck des revo. allerdings kann man das meines erachtens mit etwas härteren federn und vorspannung schon in den griff kriegen. auf der anderen seite habe ich die erfahrung gemacht, dass viele ihre offroader viel zu hart abstimmen und quasi nur auf das "springen" abstellen und damit die fahreigenschaften bei allen übrigen anwendungen "ignorieren".

    beim revo hat man ja wirklich viele setupmöglichkeiten. und selbst auf der bahn kann man den einigermassen ins fahren bringen. ich würde auch sagen, dass die dämpfer kein "generelles problem" darstellen. wie ich das überblicken kann sind das schon eher wenige, die damit "nicht zufrieden" sind.

    greets,
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 09:43    Titel:
    Die frage ist doch wieviel Energie man durch die Dämpfer abfangen darf/kann/sollte bevor die Skidplate kommt.
    Ja, viele drehen einfach die Federn rein, aber das ist eben nicht mal die halbe Abstimmung.

    ich hab nen Revo den ich ab und an auf der Strecke fahre. Ich bin jedoch kein ambitionierter fahrer. J4F.

    es macht spass und wenn man ne Linie findet und diese sauber fährt ist er durchaus relativ schnell.
    aber der Revo ist im vergleich zu anderen Truggys einfach ein Schwergewicht und das merkt man in der agilität enorm.

    Das hängende Heck hab ich versucht mit den harten blauen Federn und Aluumlenkhebeln welche verschiedene positionen für die Pushrods zulassen zu kompensieren.
    Ja, es geht schon irgendwie... aber es bleibt nicht viel reserve übrig.
    Im sommer wenns warm ist und das Silikonöl durch den Betrieb noch etwas flüssiger wird ist der Effekt einfach wieder da. Da nützt leider alles nichts.

    Item, das ist kein wirkliches Problem bei einem Basher... trotzdem sind die Dämpfer zu klein.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 10:06    Titel:
    mit dem streckeneinsatz kann ich dir zustimmen. seit ich viel mehr auf der bahn unterwegs bin setze ich meine revos auch ab und zu mal dort ein. und in der tat ist mein skidplate verschleiss hinten seither stark angestiegen. aber eben man will den dann natürlich nicht zu stark hochstellen hinten, weil er sonst auf dem rest des tracks nicht mehr richtig gut läuft.

    und ja im vgl zu meinen wettbewerbsfahrzeugen ist der revo dann natürlich schon krass im nachteil. aber im vgl zu anderen "MTs" ist der dennoch sehr gut fahrbar auf der bahn. und ich denke das ist genau einer der tollen eigenschaften des revos: er ist recht vielseitig einsetzbar! kann vieles ziemlich "gut"! dafür ist er womöglich nirgends richtig "top". Laughing

    greets,
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Der Schwabe
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.02.2018
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:19    Titel:
    rhylsadar hat Folgendes geschrieben:

    und ja im vgl zu meinen wettbewerbsfahrzeugen ist der revo dann natürlich schon krass im nachteil. aber im vgl zu anderen "MTs" ist der dennoch sehr gut fahrbar auf der bahn. und ich denke das ist genau einer der tollen eigenschaften des revos: er ist recht vielseitig einsetzbar! kann vieles ziemlich "gut"! dafür ist er womöglich nirgends richtig "top". Laughing

    greets,
    rhylsadar


    Der ERBE soll ja auch ein Hybrid aus Truggy und MT sein, was er mM nach ganz gut macht. Für die Bahn ist das Teil wirklich nicht gemacht, aber dass er nichts wirklich "gut" kann, würde ich so jetzt auch nicht unterschreiben, auf Schotter und vor allem auf dem Acker macht dem e-revo so schnell keiner was vor, alleine schon weil man sehr viel Bodenfreiheit rausholen kann, mehr sogar als manche 1:5er MTs . Liegt mitunter eben auch daran, dass man ihn mit ziemlich dicke Walzen ausrüsten kann Very Happy
    _________________
    Schwaben fahren in Schwaben:

    Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum Sad )

    Tamyia TT-01 Stock

    Seben HR2-XK11 an 3S

    Traxxas:

    Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung

    X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt

    ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:24    Titel:
    nochmal genau lesen was ich zu "gut" und "top" geschrieben habe. also in deinem zitat. ich glaube wir sind uns ziemlich einig. Cool
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Der Schwabe
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.02.2018
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:27    Titel:
    Oh tschuldigung, ich meinte eigentlich auch "top" anstatt "gut", oder hab ich da grade wieder was verpennt? (Bin grade erst aufgestanden Laughing )
    _________________
    Schwaben fahren in Schwaben:

    Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum Sad )

    Tamyia TT-01 Stock

    Seben HR2-XK11 an 3S

    Traxxas:

    Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung

    X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt

    ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:42    Titel:
    ok über "nirgends top" könnte man sicher diskutieren. aber ich habe schon etwas das gefühl der e revo ist eben "top" in seiner vielseitigkeit. nimmt man nur einzelne "spezialitäten" raus findet man trucks die dann genau darin "besser" sind, aber dann eben viel anderes fast gar nicht "können" oder nur mit viel umbauten etc.

    aber hey wir reden die ganze zeit über den alten revo. Laughing jetzt gibts ja den neuen!!
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Der Schwabe
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.02.2018
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:51    Titel:
    Gut, dass man immer ein Auto finden wird, das wo besser ist, liegt wohl in der Natur der Sache, da geb ich dir recht Laughing

    B2T: Also ich freu mich auf den neuen ERBE, die Stahlwellen hab ich zwar in meinem alten schon nachgerüstet, aber wenn die Diffs was taugen könnten die als "Nachrüstsatz" in meinem Warenkorb landen Cool . Gibts schon Infos was man alles für die Diffs braucht, damit die im alten passen? Denke mal das Diff an sich (macht irgendwie Sinn xD), die Bulkheads, die Eingangs- und die Ausgangswellen vom Diff oder?

    Edit: So wies aussieht müsste man anscheinend nur die Drivecups tauschen, nicht die gesamten Wellen.
    _________________
    Schwaben fahren in Schwaben:

    Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum Sad )

    Tamyia TT-01 Stock

    Seben HR2-XK11 an 3S

    Traxxas:

    Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung

    X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt

    ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 14:39    Titel:
    ja die rückwärts-kompatiblität der teile ist natürlich ein thema, dass sehr viele interessiert.

    ich wäre jetzt erst mal nicht allzu optimistisch, dass da allzu viel passt. aber wir werden sehen.
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Revo 2.0 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36

    » offroad-CULT:  Impressum