Autor |
Nachricht |
|
Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
|
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 10.08.2013, 15:40 • Titel: |
|
|
Ah die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen.
Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass kein Dreck reinkommt. Aber sieht auch nicht sehr robust aus. Muss man mal abwarten wie das Teil hält.
Ich frage mich auch wieso Pitch 48 statt 32 verbaut wurde. Kann das sein damit man ein Spur Gear mit mehr Zähnen machen kann und dadurch das Gearing für den 12T hinbekommen? |
|
Nach oben |
|
|
Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
|
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 10.08.2013, 17:26 • Titel: |
|
|
Scholfi hat Folgendes geschrieben: |
Die hätten wohl wirklich besser den 21T nehmen sollen. Oder noch besser gleich den 775er aus dem Summit! Dann wäre man alle Drehmomentsorgen los! |
Auf jeden Fall
Hab mal die Parts List vom Telli (48 Pitch) angeschaut: Spur Gear geht bis zu 90 Zähne.
Beim Stampede 4x4 mit 32 Pitch max. 54. |
|
Nach oben |
|
|
Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
|
Verfasst am: 10.08.2013, 17:50 • Titel: |
|
|
Na ja - entscheidend ist ja nicht die Anzahl der Zähne eines Zahnrades, sondern das Verhältnis der Zähne zwischen Hauptzahnrad und Motorritzel bzw. Umfang HZ zu Umfang Ritzel.
Nur kann man das Motorritzel mit 48p kleiner machen als mit 32p. Also kleinerer Durchmesser bei gleicher Anzahl der Zähne, die es mindestens braucht um noch halbwegs rund und nicht "hakelig" zu laufen. Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit kürzer zu übersetzen.
Die Größe der Hauptzahnrades dürfte hingegen durch das Gehäuse beschränkt sein. _________________ Gruß Peter
Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!
RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra |
|
Nach oben |
|
|
MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
|
Verfasst am: 07.09.2013, 14:17 • Titel: |
|
|
Hat den jetzt schon einer mal in der Hand gehabt oder sogar gefahren?
Ich finde den ziemlich knuffig.
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 07.09.2013, 14:47 • Titel: |
|
|
Glaub den gibt's erst in den USA zu kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 13.09.2013, 22:27 • Titel: |
|
|
Bei den nächsten Videos von Jang hat's gleich mal den Motor beim "crawler" durchgeschmort
Den eher schnellen Titan 12T in so einen Truck einzubauen ist nicht gerade sinnvoll.
Muss man auf jeden Fall upgraden! |
|
Nach oben |
|
|
|