RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neues von Traxxas: Telluride - Extreme Terrain 4X4 Trail Rig

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neues von Traxxas: Telluride - Extreme Terrain 4X4 Trail Rig » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 19:54    Titel: Neues von Traxxas: Telluride - Extreme Terrain 4X4 Trail Rig
    Neues von Traxxas: Telluride - Extreme Terrain 4X4 Trail Rig

    Ist sozusagen ein "runtergetunter" Stampede 4x4 mit XL-5 Combo, ohne Slipper, 48 pitch spur, schmälere Spur (gekürzte A-Arms), 100.000er Diff Fluid, Scale Body und Reifen, schwächerer Servo (2056) usw.

    Preis: $299,99 / Ende August verfügbar (USA)

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=DS12HSFdAEo&feature=player_embedded



    Bildquelle: Traxxas.com


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 11.08.2013, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 20:47    Titel:
    Der hier sieht aber sehr gut aus wie der so da steht, auch die Karo (von vorne bischen wie ein Mitsubishi 4x4) usw.

    Schade nur, dass der nicht in 1:8 ist und mindestens die Features des Summit an Board hat - plus ein paar mehr, dass wäre die Sensation...

    Noch mal in Ruhe die Bilder angesehen, der sieht wirklich mal richtig klasse aus..Ich mag das sowieso gerne, wenn vorne die Feder zu sehen ist, und so schräg steht...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 22:07    Titel:
    Jo, sieht richtig gut aus.
    Aber im grunde wieder ein Auto aus der großen Teilekiste von Traxxas.
    Bin mal auf den Straßenpreis in D gespannt.

    Kommt bestimmt auch noch eine VXL Variante davon Wink
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 00:12    Titel:
    Rhumbl hat Folgendes geschrieben:
    Kommt bestimmt auch noch eine VXL Variante davon Wink


    Na sicher nicht ohne Slipper, sonst kann man die Antriebswellen schon beim Auspacken wegschmeißen - und das Antriebsset gleich mit Laughing
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 09:35    Titel:
    @Fluxfahrer

    Ist doch ein Slipper drin. Und falls der für Brushless doch zu knapp sein sollte (wirkt ein wenig klein) geht ja bei Bedarf auch noch das 32P-Getriebe von Slash / Stampede 4x4.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 10:02    Titel:
    Optisch wie schon erwähnt ziemlich schick.
    Aber für diese Scalerzeuge kann ich mich leider im allgemeinen nicht so motivieren.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 11:02    Titel:
    Sieht so ganz nett aus , aber zu einem Scaler fehlen ihm aber noch einige Teile .
    Es reicht nicht eine andere Lexankaro draufzusetzen .
    Ein anderes Chassis und Starrachsen wären traumhaft gewesen .
    Nur hätten sich da die Leute von Traxxas mal anstrengen müssen was wirklich Neues zu bauen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing .
    Ich denke aber nicht , das dieses Fahrzeug in den Scalerbereich von Axial oder dem TH vorstoßen soll .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 14:48    Titel:
    Das Teil kommt mit mit einer sogenannten "Gear Clutch". Anscheinend ein altes Kyosho Design aus der 80ern.

    Im Traxxas Forum geht es richtig rund. Viele Leute sind sehr enttäuscht von diesem Modell, was ich verstehen kann.

    Was Rhumbl bereits gesagt hat: Eben wieder ein Fahrzeug aus der grossen Teilekiste von Traxxas Wink

    Der verbaute Titan 12T Motor wird auch stark kritisiert.

    Ich denke das Fahrzeug ist für Neulinge und jüngere Leute gedacht die bischen Bashen und halt auch mal Trailen wollen, aber der Preis ist auch für das was man bekommt zu hoch angesetzt finde ich.

    Traxxas hat ja wirklich an allen Ecken und Enden gespart:

    - XL-5 Brushed Combo
    - Die billigen plastik turn buckles
    - Gear Clutch
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 15:04    Titel:
    Zitat:
    Das Teil kommt mit mit einer sogenannten "Gear Clutch". Anscheinend ein altes Kyosho Design aus der 80ern.


    Ist doch in einem recht ähnlichen Aufbau noch aktuell in den 1/16er MERV und Co. verbaut - oder sehe ich das falsch?
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 15:24    Titel:
    Scholfi hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Das Teil kommt mit mit einer sogenannten "Gear Clutch". Anscheinend ein altes Kyosho Design aus der 80ern.


    Ist doch in einem recht ähnlichen Aufbau noch aktuell in den 1/16er MERV und Co. verbaut - oder sehe ich das falsch?


    Müsste man mal die exploded Views miteinander vergleichen, aber die vom Telli sind noch nicht online.

    Aber damit könntest du durchaus recht haben:

    Merv:

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neues von Traxxas: Telluride - Extreme Terrain 4X4 Trail Rig » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 11:56

    » offroad-CULT:  Impressum