Autor |
Nachricht |
|
redman neu hier
|
Verfasst am: 24.10.2010, 22:11 • Titel: nochmal sparrowhawk xxt |
|
|
Hallo,
bin neu im Forum und im Hobby (siehe "Vorstellung" hier im Forum) und habe mich nach langer Recherche für meine Erstbeschaffung auf den Sparrowhawk xxt eingeschossen, nach dem ich die Vor- und Nachteile der Modelle hier im Forum (das ich excellent finde) studiert habe.
Kriterien sind Preis/Leistung, Truggy, BL, mit Funke 2,4 GHz. Für mich als Hobbyeinsteiger scheint das ein passendes Modell zu sein, will viel auf Rasen, ab und zu mal in der Kiesgrube und selten auf meiner abgelegenen Straße fahren. Trotz bemühen der SuFu hab ich noch ein paar Fragen (blutiger Anfänger im RC-Bereich):
1. Ist der xxt bedingt wasserfest bzw. kann man damit auf Schnee fahren ?
2. Was für Stecker hat der xxt bzw. welche braucht der Akku (es gibt da ja wohl mehrere, tamiya etc.)
3. Taugen für den Hobbyfahrer die YunTong-LiPo-Akkus etwas ? (2 S 5000mAh 20C für etwa 50 Euronen) bzw. welche ohne Lötarbeiten würdet Ihr empfehlen ?
4. Wie funktioniert das mit den Reifen ? Kann man die Verklebung wieder lösen um neue aufzuziehen oder nimmt man lieber Kompletträder (Preisvorteil ?). Es ja scheinbar im 1/10 Bereich nicht eine soo große Auswahl.
5. Hat die xxt-Funke einen Ladeanschluss oder wie kann ich die Senderakkus (mit dem LiPo-Lader ??) laden ?
Will möglichst bald ne Bestellung losschicken, weil mein Sohnemann kaum noch warten kann und hoffe auf Eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft.
P.S. Vielleicht hat ja jemand einen Literaturtip für alle Basics (Reifentausch, Ritzeltausch, Fahrwerksgrundlagen etc.), damit ich Euch weniger belästigen muss.
Danke im Voraus und einen schönen Abend
redman |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 24.10.2010, 22:37 • Titel: Re: nochmal sparrowhawk xxt |
|
|
redman hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
1. Ist der xxt bedingt wasserfest bzw. kann man damit auf Schnee fahren ? |