Autor |
Nachricht |
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:34 • Titel: |
|
|
Sehr geil Sammy. Das war mein guter Finallauf. Mensch, das chaotische habe ich garnicht mitbekommen. Ich hatte immer einen Bogen um alles was da "rumlag" gemacht. Nächstes Mal läuft es für uns besser. Denn wir arbeiten daran!
So, gleich gehts weiter. _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:53 • Titel: |
|
|
Hey,
nicht das es schlecht gelaufen wäre. Ziel war ja keine 3stellige Platzierung
Aber kennst das ja, 2mal abgeschossen, ein Konzentrationsfehler und die Nerven sind weg
Dortmund wird wahrscheinlich besser, weil wir dort auch den Donnerstag schon zum trainieren nutzen können. Weiterhin habe ich jetzt auch schon ein ganz gutes Setup für reinen Teppich. Wird in Dortmund auch wieder genau der Teppich genommen? Wäre ja praktisch... _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:08 • Titel: Die Fahrerbesprechung |
|
|
So, es konnte echt los gehen. Die Fahrerbesprechung fand statt und hier wurden alle Regeln nochmal erklärt. Eine Besonderheit war, dass im Gegensatz zu Dortmund im vergangenen Jahr die technische Abnahme nicht vorher, sondern nach dem Lauf stattfand. Diesesmal war sie ziemlich lasch, wenn ich das mal so formulieren darf. Aber hey, der Spaß stand im Vordergrund und das war wichtig.
Strafen gab es meines Wissens nach das ganze Wochenende nicht, manchmal eine Ermahnunt ordentlich zu fahren.
Was ganz wichtig war, auf den Table durfte nicht gesprungen werden. Das war sonst zu riskant für die Helfer.
Übrigens habe ich mich tierisch gefreut, dass auch unsere Freunde aus England von www.oople.com anwesend waren. Einen lieben Gruß an Jimmy und Vicky, die das ganze Wochenende in unserer Nähe saßen, eine Foto- und Filmausrüstung für mehrere tausend Euro mithatten und immer für einen Spaß zu haben waren. Vicky war übrigens sehr gut zu erkennen, mit ihrer lila Haarpracht. Na, habt ihr sie auf den Fotos schon entdeckt?
Jimmy, nebenbei bemerkt ein verrückter Typ, der auch voll als Drogendealer durchgehen könnte bzw. dann sein bester Kunde wäre, hatte mal wieder den Schalk im Nacken und fuhr unseren Organisatoren nicht nur um die Ohren, sondern eher um die Füße.
Links steht Uwe Rheinard, der Vater von Weltmeister Marc Rheinard, und rechts steht Scotty Ernst, der ein unglaubliches Moderationstalent ist und hat. Er kann einen Finallauf von weniger guten Fahrern (wie meinen z. B.) so moderieren, dass man denkt, es wird gerade eine Weltmeisterschaft ausgetragen und du befindest dich direkt im Titelkampf. Wahnsinn. Dafür wird er extra aus den USA eingeflogen. Ich bin mir sicher, er ist sein Geld wert. Ihr hört ihn ja auf dem Video von Sammy.
Nunja, hier Bilder von meinem frisch aufgebauten Asso B4.1.
Das Training an sich lief recht unspektakulär ab. Wir hatten insgesamt 4 Trainingsläufe und einen Vorlauf an diesem Freitag. Den Vorlauf deshalb, weil wir so viele Teilnehmer waren. Leiden musste darunter vor allem die 4WD-Klasse, denn diese mussten warten, bis die 2WD-Klasse fertig war. Wir hatten in 2WD 140 Fahrer. Das war der Wahnsinn. Der Vorteil liegt aber darin, dass man die Klassen nicht mischt. So kann man sich in Ruhe auf ein Fahrzeug konzentrieren und Abstimmungen vornehmen. Damit merkt man noch besser die Veränderungen am Setup. Ein klarer Vorteil für die Fahrer, die nicht so oft fahren oder halt noch nicht zuden Top-10 gehören.
Nach einem wirklich schon langen Tag (inkl. Anreise) haben wir uns ins Hotel gemacht. Gut, das Navi lotste uns schon wieder falsch und wir kauften erstmal ein.
Im Hotel angekommen gab es Türcodes. Ich musste erstmal mein Zimmer wechseln, denn ich hatte ein Raucherzimmer. Nein danke. Das muss nicht sein. Hierzu ein kurzer Dialog mit der Rezeptionistin.
Ich: Ist das ein Raucherzimmer?
Sie: Ja hier können Sie auch Rauchen.
Ich: Ja gerade das will ich nicht. Das geht garnicht.
Sie: Oh.
Ich: Können Sie mir denn kein anderes Zimmer geben.
Sie: Ja dann nehmen sie doch das gegenüber.
Und so bekam ich ein anderes Zimmer und war froh darüber.
Ich überlegte, ob ich noch was am Auto machen sollte. Aber ich habe mich dafür entschieden, bei den bisherigen Änderungen zu bleiben. Ich hatte am Regler das Powerprogramm 2 eingestellt und bin von der Untersetzung her von einem 27er Ritzel auf ein 24er Ritzel gewechselt. Dann habe ich mit der Position der hinteren und vorderen Stoßdämpfer experimentiert.
Reifen konnte man auch vor Ort kaufen und musste diese natürlich vor dem Vorlauf markieren lassen. Es lief alles easy ab. _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:49 • Titel: |
|
|
Der Samstag
Etwas weiter neben uns saß die Dortmunder Truppe. Die schraubten das ganze Wochenende und klebten Reifen wie verrückt. Die Reste der Einlagen sorgten definitiv für Spaß.
Auch unsere Freunde von Übersee wollten etwas Geld verdienen. Wir halfen und kauften T-Shirts und Aufkleber. Aufkleber, wohin man nur sehen konnte und in allen Farben. Werbung wurde trotzdem überall gemacht. Ich fands witzig...
Die weiteren Vorläufe waren im vollen Gange und es steppte echt der Bär. Überall wuselten Leute rum.
Ich nutzte die freie Zeit zwischen den Läufen, nachdem ich mein Auto vorbereitete für den nächsten Lauf, um mal auf und unter die Tische der anderen zu schauen. Ich knetete mal am neuen Asso B44.2 rum und war eigentlich hin und weg. Ich überlegte mir echt, einen zu kaufen. Hm, aber das Budget für dieses Jahr gleich zu Beginn belasten? Ich weiß nicht.
Jedenfalls traf ich Robert Gillig. Ein Altbekannter aus der Rennszene. Er ist oft der Offizielle bei Rennen, die vom DMC organisiert werden. Und er hatte etwas schickes dabei. Er vertrieb sich die Langeweile mit Basteln am Asso RC8e. Ja genau, das ist zwar ein 4WD aber ein 1:8er. Ja hallo, und so im Umbau. Ich zeig euch was ich meine.
Dann gabs noch oft den neuen 4WD von Xray zu sehen, den XB4.
Insgesamt war zu beobachten, dass sehr viel Gewicht bei den 2WDs vorne gefahren wurde. Man sehe sich das mal an.
Es gab auch Verfechter der alten 2WD-Modelle. Hier mal ein Exemplar eines betagten Losi.
Wenn mich meine Augen nicht täuschen und mich mein Hirn nicht verarscht, dann müsste das hier ein X-Factory X-6 sein, ein Mittelmotorumbau für den Asso B4. Ja sogar der erste Umbausatz. Man sieht deutlich, dass der früher für eine Akkukonfiguration von 4+2 Zellen ausgelegt war. Für die LiPo-Verwendung mussten die Streben entsprechend bearbeitet werden.
Und hier seht ihr das Nachfolgemodell eines Asso Mittelmotorumbaus, das Centro C4.1 Umbaukit.
Und das ganze auf einem Kyosho Car-Stand. Das geht doch nicht. Hätte ich aber auch selber sein können
Tom Cockerill, ein oder der Entwickler hinter Schumacher, war auch dabei und hatte den neuen Schumacher K1 Buggy dabei. Der stand ständig unter dem Tisch und ich hab auch nur kurz einen Schnappschuss im durchsichtigen Kleid erwischt. Leider dann doch mit Unterwäsche (der Karo). Aber manchmal konnte ich einen Blick erhaschen, der sah schon gut aus. Eher was für die Vitrine, nicht zum Rennen fahren. Edel ja, stabil eher nein. Das war aber nur meine Meinung zur Optik.
Mit dem Mindestgewicht gab es hier sicherlich keine Probleme
Ein Highlight war für mich diese Plexiglasplatte. Der Name war eingelasert und von ober mit LEDs beleuchtet. Hammer. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber. Und weiter ging das Modding. Der Lüfter unter dem Auto war auch noch blau beleuchtet. Da funkelte es kann ich euch sagen.
Die Wartezeit schien einigen Teilnehmern nicht so zu bekommen. Man hatte Zeit zum Nachdenken und Zeit für Quatsch.
Das ging natürlich nur, weil Monster Energy diesem Turm als Fundament diente. Klarer Fall.
_________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 11.01.2013, 00:30 • Titel: |
|
|
Weils so schön war, hier noch ein paar Bilder vom Asso RC8 Umbau.
So, und hier mal ein paar Zwischenstände nach den ersten beiden Vorläufen:
Und janz wischtisch, die crazy people: So wird man nach einer gewissen Zeit auf dem EOS:
Jimmy die Zunge
LECKer Chassis
_________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 11.01.2013, 00:55 • Titel: |
|
|
Laaaaaaaaaaaaangeweile sag ich nur
Und weils so geil war, hab ich mir das T-Shirt der neuen EOS-Saison gleich mal als Unterschriftenträger reserviert. Ich bin einfach mal rum um mir von ein paar Kumpels und Stars und Sternchen ein paar Unterschriften zu holen. Als Erinnerung an die schöne gemeinsame zeit mit Freunden.
Danke an alle Mit-Macher, an alle Interessenten und einen schönen Gruß an die Mitglieder von Offroad-Cult, die beim EOS dabei waren.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 11.01.2013, 10:04 • Titel: |
|
|
Sehr geile Fotoreihe!
Vielen Dank für diese Eindrücke!
Schön mal hinter die Kulissen blicken zu können, statt "nur" fliegende Autos zu sehen. Es gibt natürlich auch immer mal wieder irgendwo schöne Rennbilder, aber letztendlich sind die Personen hinter der Kulissen eben so wichtig.
Eine Frage habe ich noch: Was steht auf dem Zettel auf dem Rücken des "pink head girl" von oOple?
Ne, noch eine Frage: Bist Du sicher, dass der Monster-Energy/Cola/Fanta-Turm aus Langeweile entstanden ist? Ist das nicht eher ein getarnter Balance-Test des Autos? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 13.01.2013, 13:47 • Titel: |
|
|
Genau, Ausbalancieren war das Zauberwort. Denn von Xray/Hudy waren leider noch keine solchen Vorrichtungen für 1:10 offroad zu kaufen. Da mussten sich die Teilnehmer selber etwas einfallen lassen
Ich habe noch ein Video für euch. Hier das erste A Finale der Elite. Allen voran Naoto Matsukura (Unterschrift auf dem T-Shirt oben links).
http://youtu.be/FisccmL3W7U
Man merkte, die Halle leerte sich und alle standen an der Absperrung. Das war ein Feeling.
Übrigens wurden auch etliche Verbrennerfahrer gesichtet. Ob die sich auf die 1:8 Elektro Saison vorbereiten??? Zum Beispiel die Familie Kilic, Marcel Guske, Robert Gillig und Moritz Gaul. Angaben ohne Gewähr...
Und dann kommt noch ein Video, wie man seinen Leichtlauf am Auto vorbereiten sollte.
http://youtu.be/1mjYAhSrCE0 _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
|