RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

offroad at its best - euro offroad series season 2013

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » offroad at its best - euro offroad series season 2013 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 01:28    Titel: offroad at its best - euro offroad series season 2013
    An diesem Wochenende ist es so weit. Zwei Moderatoren von euerm Lieblings- Forum schnuppern Rennluft bei dem EOS Rennen in Langenfeld.

    Mann, ist das geil. Über 250 Anmeldungen. Wir haben viel zu berichten und zu zeigen. Seid neugierig, bleibt neugierig denn wir haben hot stuff für euch. Videos, Bilder und Infos.

    Bis die Tage.
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.12.2012
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 07:11    Titel:
    Äh. Ja. Und wo sind die Infos? Das Turnier läuft seit Freitag und ihr kommt erst jetzt damit um die Ecke? Wink

    In der Zwischenzeit empfehle ich die wirklich gute Coverage von http://www.redrc.net/.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 09:54    Titel:
    Hey onroad. Die sind dort zum Rennen fahren ... nicht zur Live-Berichterstattung. Fotos, Videos und Andreas Geschichten kommen dann im Anschluss. Und es ist lohnenswert, das zu lesen. Das sind Geschichten aus der Sicht eines ganz normalen Hobbyrennfahrers.
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf.
    Bis dahin...
    Nach oben
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.12.2012
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 10:54    Titel:
    Ok, dann hab ich die "Ankündigung" wohl falsch verstanden. Nichts für ungut. Wink Bin heute auch wieder dort und ja... es ist spannend!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 21:01    Titel:
    Es war ein tolles Event und eine klasse Erfahrung!

    Ich werde die Tage auch noch ein paar Worte schreibe, überlasse aber erstmal Andreas die Feder. Folgen werden noch Bilder und Videos Wink
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 22:18    Titel: Es ist Freitag Morgen...
    Es ist Freitag Morgen, um genau zu sein halb drei (02:30 Uhr). Mein Wecker klingelt. In Gedanken schmeiß ich ihn an die Wand. Stehe zügig auf und hau mich unter die Dusche. In ner dreiviertel Stunde werd ich abgeholt.

    Es ist um drei. Dani steht schon vor der Türe und wartet. Er ist 20 Minuten zu früh dran. Wir sehen beide aus wie - naja, das überlass ich mal eurer Phantasie.

    Wir sind pünktlich an der Autobahn, da kommt schon der 2. Wagen mit Micha und Maik. Voll mit tollen RC-Cars und Essen und guter Laune.



    Daniel packt seine Sachen in Michas Auto und ich warte noch auf mein Taxi Torsten mit seiner Mutter und seinem Sohnemann. Nein, die Mutter fährt selber nicht aktiv Rennen.

    Bis Torsten ankommt, warten wir im warmen Auto und fangen bereits an, an den Setups rumzufingern und die Dämpfer zu drücken. Wie es eben so ist...



    Nach 4 Stunden Fahrt stellen wir fest, dass um 8 bereits eine Menge Fahrer in der Halle sind. Wir stehen aber dennoch günstig. Auspacken und ran an den Speck. Für alle Teilnehmer gibt es einen Sitzplan, also keine Panik. Einen Sitzplan gibt es deshalb, weil dies mal so viele Nennungen eingegangen sind, dass es schon gruselig wird. Es ist viel los. So viel wie noch bei keinem EOS-Rennen zuvor. Teilnehmerrekord.



    Der erste Blick in die Halle.







    Klarer Fall: The track ist closed!!!



    Also Sachen auspacken und vorbereiten. Zeitplan wird gerade nochmal aktualisiert.







    So langsam füllte sich die Halle und immer mehr an Werten wurde sichtbar. Da geht einem Modellbauer das Herz auf. Kein Spielzeug, sondern fast 98% reine Rennfahrzeuge. Teilweise auch alte Schätzchen mit Frontantrieb, die waren aber nur zum schauen. Dabei wurde sehr viel im 3D-Druck hergestellt. Aber offensichtlich waren noch einige Konstruktionsfehler vorhanden wie die Anlenkund der Dämpfer über Push-Rods (innenliegende Dämpfer, die über einen Hebelmechanismus angesteuert werden der mit einer Spurstange mit den Schwingen verbunden ist).





    Unser Platz von dem oberen Gang aus, der gleichzeitig auch Fahrerstand war. Von hier aus hatte man einen guten Blick über die Strecke. Und unseren Schrauberplatz.



    Kommen wir zum alles entscheidenden Faktor: der Strecke. Gerd Strenge, der Entwickler und Konstrukteur der Marke Durango, hat das Layout entworfen und die Strecke mit gebaut. Alles am Vorabend ab 20 Uhr, da die Turnhalle auch anderweitig in Benutzung ist. Wie lange die Jungs wirklich gemacht haben, keine Ahnung. Fakt ist aber, die Strecke entstand über Nacht. Und so sieht sie aus:









    All dies zusammen versprach, ein unvergessliches Wochenende zu werden. Es sollte heiß hergehen, das wussten auch die Erbauer der Turnhalle. Sieht man ganz deutlich:


    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    schmidt02
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.04.2012
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 22:57    Titel:
    Andi wir wollen mehr sehen !!

    Es war geil ich werd später auch noch einpaar Bilder beisteuern.

    Nur soviel vor weg. ACHTUNG INSIDER (mann brauch schon sehr gute Reflekte gerade auch in der Küche sind Refltor sehr nützlich) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Laughing

    MFG Torte
    Nach oben
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.12.2012
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 02:28    Titel:
    Da sah die Strecke ja noch richtig gut aus. Am Sonntag war das nur noch ein Flickenteppich. Wink
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 22:21    Titel:
    Wie immer ein sehr geiler Bericht. Wann geht's endlich weiter? Very Happy
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 00:38    Titel:
    bestimmt bald Wink

    hier mal einen kurzen Einblick in einen vermurksten Finallauf von mir. Es war glaub ich der zweite am Sonntag...
    Fehler ohne Ende, aber naja,
    https://vimeo.com/57014157

    Bilder laden noch hoch, dauert auch noch ein wenig. Sind ja schließlich 180 mit einigen lustigen Momenten Very Happy

    Viel Spaß schonmal


    Hier einige Fotos!
    Bitte nicht so streng sein, wenn einige Bilder nicht so gut geworden ist. Muss mich noch in die Materie mit der neuen Kamera reinarbeiten.

    Viel Spaß!

    https://picasaweb.google.com/109444083328664040180/EOSLangenfeld201302?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLWB-fqe08bFowE&feat=directlink
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » offroad at its best - euro offroad series season 2013 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 09:02
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14

    » offroad-CULT:  Impressum