| Autor |
Nachricht |
|
h2o neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2005, 14:29 • Titel: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
Hallo an alle ich bin neu hier und bräuchte dringen Hilfe,
Habe nen gebrauchten Hyper 21 Port 8 gekriegt,
nachdem er nicht anspringen wollte habe ich an allen Schrauben gedreht die es nur gibt.
Ich habe den Motor jetzt soweit das er anspringt, aber
er Verhält sich ,
im Stand ohne Gas zu geben dreht er erst Ruhig und kurz später voll hoch, wenn ich gas gebe und wieder zurück braucht er zu lange um wieder runter zu kommen.
Könnte mir Jemand evtl die Grundeinstellung aller Nadeln sagen ( alle verstellt, auch die schwarze ), habe verschiedene Kerzen getestet, ist bei allen gleich , Sprit is 10 %
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
h2o neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2005, 15:32 • Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
danke ferdi,
aber ich brauche die Grundeinstellung aller Nadeln,
habe gerade wieder nen tank voll verbraten zum testen
Schraube rein - raus, Motor dreht zu hoch ........ und oder zu fett, mach ich ihn Magerer dreht er noch höher im stand.
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 24.04.2005, 15:50 • Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
Du solltest immer nur eine einzige Schraube verstellen, sonst kommst nie hin!
- die Hauptnadel kannst du fürn Anfang einmal 3 Umdrehungen von geschlossener Position einstellen
- die Standgasschraube (die mit der Feder) so einstellen, dass bei gezogener Bremse ein Spalt von etwa 0,8mm im Vergaser bleibt
- die übrigend zwei(?) schrauben stell dann mal so ein, dass sie Bündig mit dem Vergaserghäuse abschließen, sofern dies möglich ist, bzw. 5-7 Umdrehungen von geschlossener Position.
Ben kann dir da event. konkretes sagen _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.04.2005, 16:09 • Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
Wenn er bei .7 bis 1mm geöffnetem Schieber zu hoch dreht, ist doch bestimmt die Teillastnadel zu mager.
Geh auf Aarons Einstellungsvorschlag und dann in der Reihenfolge Standgasschraube - Hauptlastnadel - Teillastnadel. Und bevor der Motor nicht 90 oder 100° hat ist JEDE Einstellerei für die Katz. Damit habe ich Tage und Tage vergeudet, tu du es nicht auch.... Einstellen muss man wirklich unbedingt bei Betriebstemperatur. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
h2o neu hier
|
Verfasst am: 24.04.2005, 21:53 • Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
Danke an euch werde erst Morgen weiter testen können  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
h2o neu hier
|
Verfasst am: 25.04.2005, 21:25 • Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung |
|
|
Hallo vielen dank...
Motor ist gut Angesprungen, habe nen Extrem leisen Schalldämpfer, wenn ich den kleinen Druckschlauch in den Tank stecke geht aber gar nix mehr, auch wenn ich Ihn zuhalte geht der Motor aus- ist bestimmt der Schalldämpfer zu Dicht. Die Drehzahl nimmt beim zurückschiebn, nur langsam ab welche Schraube bewirkt ein spontaneres verhalten?
|
| Nach oben |
|
 |
|