RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ofna Hyper 21 8Port Einstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » ofna Hyper 21 8Port Einstellung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    h2o
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 14:29    Titel: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    Hallo an alle ich bin neu hier und bräuchte dringen Hilfe,
    Habe nen gebrauchten Hyper 21 Port 8 gekriegt,
    nachdem er nicht anspringen wollte habe ich an allen Schrauben gedreht die es nur gibt.
    Ich habe den Motor jetzt soweit das er anspringt, aber
    er Verhält sich ,
    im Stand ohne Gas zu geben dreht er erst Ruhig und kurz später voll hoch, wenn ich gas gebe und wieder zurück braucht er zu lange um wieder runter zu kommen.
    Könnte mir Jemand evtl die Grundeinstellung aller Nadeln sagen ( alle verstellt, auch die schwarze ), habe verschiedene Kerzen getestet, ist bei allen gleich , Sprit is 10 %

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 15:15    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Hyper%2021%208%20Port/Hyper%2021%208%20Port.htm

http://www.offroad-cult.org/Special/Verbrennungsmotoren2/Verbrennungsmotor%20im%20RC-Car%20Teil2.htm

http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf

Gruß, ferdi

P.S.: ein Hyper 21 war mein erster Motor. Ich fand seine Temperatur- und Witterungsempfindlichkeit unerträglich. Meion jetziger Motor, ein SH X-4, läuft viel gutmütiger und reagiert vor allem spontan auf jede Einstellungsänderung.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 15:32    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    danke ferdi,

aber ich brauche die Grundeinstellung aller Nadeln,
    habe gerade wieder nen tank voll verbraten zum testen
    Schraube rein - raus, Motor dreht zu hoch ........ und oder zu fett, mach ich ihn Magerer dreht er noch höher im stand.

Administrator

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 15:50    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    Du solltest immer nur eine einzige Schraube verstellen, sonst kommst nie hin!

- die Hauptnadel kannst du fürn Anfang einmal 3 Umdrehungen von geschlossener Position einstellen
    - die Standgasschraube (die mit der Feder) so einstellen, dass bei gezogener Bremse ein Spalt von etwa 0,8mm im Vergaser bleibt
    - die übrigend zwei(?) schrauben stell dann mal so ein, dass sie Bündig mit dem Vergaserghäuse abschließen, sofern dies möglich ist, bzw. 5-7 Umdrehungen von geschlossener Position.

Ben kann dir da event. konkretes sagen
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 16:09    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    Wenn er bei .7 bis 1mm geöffnetem Schieber zu hoch dreht, ist doch bestimmt die Teillastnadel zu mager.

Geh auf Aarons Einstellungsvorschlag und dann in der Reihenfolge Standgasschraube - Hauptlastnadel - Teillastnadel. Und bevor der Motor nicht 90 oder 100° hat ist JEDE Einstellerei für die Katz. Damit habe ich Tage und Tage vergeudet, tu du es nicht auch.... Einstellen muss man wirklich unbedingt bei Betriebstemperatur.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 21:53    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    Danke an euch werde erst Morgen weiter testen können
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 21:25    Titel: Re: ofna Hyper 21 8Port Einstellung
    Hallo vielen dank...
    Motor ist gut Angesprungen, habe nen Extrem leisen Schalldämpfer, wenn ich den kleinen Druckschlauch in den Tank stecke geht aber gar nix mehr, auch wenn ich Ihn zuhalte geht der Motor aus- ist bestimmt der Schalldämpfer zu Dicht. Die Drehzahl nimmt beim zurückschiebn, nur langsam ab welche Schraube bewirkt ein spontaneres verhalten?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » ofna Hyper 21 8Port Einstellung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Regler-Einstellung Sir_Cedrik 0 12.01.2014, 20:53
    Keine neuen Beiträge Vergaser-Einstellung Kyosho GXR-18 Knut 5 22.10.2013, 21:29
    Keine neuen Beiträge Hyper 9 --> 2wd!!! modell-bomber 59 04.11.2012, 14:19
    Keine neuen Beiträge Hilfe be Einstellung Speed passion GT 2.0 Pro Stephan H 0 11.10.2012, 22:56

» offroad-CULT:  Impressum