RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pflege und Wartung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Pflege und Wartung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 25.03.2007
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:43    Titel: Pflege und Wartung
    Hallo alle zusammen.
    Da ihr mich Modeltechnisch bestens Beraten habt würden mich vorab noch ein paar kleinigkeiten sehr Interessieren!

    Brauche ich und ab wann sollte ich after run öl benutzen?
    Brauche ich zum Anfang irgendwelche Fette oder Schmieröle für Lager etc.?
    Welcher Modelbausprit ist erfahrungsgemäß der beste?
    Was sollte man nach einem run Eurer Meinung nach unbeding beachten?
    Über Antworten auf diese Fragen Würde ich mich sehr freuen!

    Danke im voraus

    Mfg

    Angus
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:23    Titel: Re: Pflege und Wartung

    Quote:
    Brauche ich und ab wann sollte ich after run öl benutzen?


    wenn du länger als eine woche nicht fährst oder über den winter dann würd ich das after run öl verwenden. das problem ist, daß der sprit hygroskopisch ist. er zieht wasser aus der luft. somit können teile (kurbelwelle und lager) rost ansetzen. am besten ist es, den letzten tank leer fahren, bis der motor ausgeht. aber bitte nicht mit vollgas, da der motor in dem moment abmagert

    Quote:
    Brauche ich zum Anfang irgendwelche Fette oder Schmieröle für Lager etc.?


    für die lager brauchst du kein öl oder fett. lager werden einfach getauscht. manche waschen die lager aus (gibt einen thread) und ölen sie danach wieder ein. mir ist das zu umständlich.

    Quote:
    Welcher Modelbausprit ist erfahrungsgemäß der beste?


    gibt es den überhaupt? das ist eine schwer zu beantwortende frage. da hängen auch immer viele emotionen dran. am besten markensprit verwenden.
    marken wo ich weiß, dass sie häufig verwendet werden
    * power save racing
    * meccamo
    * tornado
    * rb
    * infinity
    die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit. auch die reihung ist zufällig. du kannst davon ausgehen, dass je billiger der sprit ist, desto schlechter ist er. gute rohstoffe (methanol, nitromethan, schmierstoffe und additive) kosten geld.

    Quote:
    Was sollte man nach einem run Eurer Meinung nach unbeding beachten?


    fahrzeug auf schäden kontrollieren. leichtgängikeit des antriebes, lenkung, stoßdämpfer kontrollieren. säubern nicht vergessen. luftfilter wenn er stark verschmutzt ist, wechseln. in regelmäßigen abständen das fahrzeug zerlegen und auch tiefer hineinschauen. diffs, dämpferöl, lager. eventuell ausgeschlagene kugelpfannen wechseln.

    so. da gibt es sicher noch etwas zu ergänzen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Pflege und Wartung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Pflege eines 91er MRC Desert Thunder _Frank_ 8 29.12.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Plege und Wartung Elektro Buggy BeeBop 3 06.05.2015, 21:23
    Keine neuen Beiträge Differential Pflege / Schmierung summerstyle 14 15.12.2014, 22:49
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05
    Keine neuen Beiträge Lagerung und Wartung von nimh Akkus soundmaster 3 05.03.2014, 18:07

    » offroad-CULT:  Impressum