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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 01.11.2009, 13:53 • Titel: |
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Hallo
schade aber vielleicht findest du noch einen anderen Weg
mfg Turbosimi |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 02.11.2009, 16:04 • Titel: |
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Also ich geb noch nicht auf
Da mit der Hinterachse hab ich so eine Idee. Ich geh nacher mal zum Schreiner und frag, ob der mir meine Laminierform so grob zusägen kann.
Wenn ich dann das erste Urmodell hab,dann kann ich sagen,obs klappt.
Bei der Vorderachse, hab ich noch keine idee.
ich hab mir jetzt mehrere Bilder ausgedruckt, und erkenne keinen Unterschied.
tim _________________ HRC Distribution
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 07.11.2009, 13:24 • Titel: |
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Also, das erste Chassismodell ist jetzt fertig.
Ist noch einen cm zu kurz, aber ich poste morgen mal ein Bild.
Das mit der liegenden Dämpfung schaffe ich auch noch.
tim _________________ HRC Distribution
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 08.11.2009, 19:44 • Titel: |
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Sodala,
morgen gehen die Maße zum Schreiner und mal gucken, was der mit so zusammenbasteln kann.
@ED von Schleck
was ist jetzt eigentlich mit dir?
die bilder
Das ist ein Bild vom "Servo-Dummy" da kommt noch ein GWS IQ-500-MG rein, und das rutscht noch nen paar mm nach hinten.
Die Getriebeversteifung.
zwischen den Dämpferbrückenhalter(säg ich noch nen stück ab) und der T-Plate(säg ich auch noch nen Stück ab) kommt noch ein Alu-Block,der das ganze Versteift.
tim _________________ HRC Distribution
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 08.11.2009, 20:53 • Titel: |
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Nicht schlecht, nicht schlecht - bin gespannt was noch kommt _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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raine Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 08.11.2009, 22:25 • Titel: |
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ist ja nit verkehrt , allerdings find ich es nicht so praktisch die ganzen e-teile zu stapeln , je weiter der schwerpunkt unten ist desto besser. |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 08.11.2009, 23:41 • Titel: |
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Motor ist unten, Servo ist Low Profile und der Akku liegt sogar tiefer,da der Boden dünner ist als beim Kunststoff-Wannenchassis..
@ApfelBirne:
Bau um Himmels Willen das neue Chassis nach:
Der ursprüngliche Übergang von der Getriebebox zur Akkuwanne ist Mist; viel zu flexibel. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 09.11.2009, 15:05 • Titel: |
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@mad max,
danke für das Lob, ich hoff das wird noch was
das wäre meine nächste Frage gewesen: stimmt das so mit dem Chassis
Die Chassisverstärkung laminiere ich gleich "am Stück" mit dem Chassis, aber wie zum teufel hast du die "Knicke" (die Dinger, die mit dem vorderen Oberdeck verschraubt sind) vorm Chassis mit reinlaminiert?
Wenn sie nach innnen wären, wüsste ich ja wie ich das laminieren soll, aber nach außen
Ich seh von meinem Modell nicht wirklich einen unterschied zu dem von dir aus Kevlar (der Steg vor dem Getriebe kommt noch raus, der ist nur jetzt da, weil das PappChassis da sonst nicht halten würde
Sonst noch irgendwas was ich ändern müsste?
Wenn ja, mal doch einfach mit Paint oder so in meinem Bild rum.
Ich fahr nacher ins Bauhaus und lass mir meine Form sägen, während ich daneben stehe. Der Schreiner hat mir gerade angerufen, dass er kein Zeit hat um mein Chassis zu machen
Wie hast du denn die Form behandelt, damit du das Chassis wieder abbekommst?
Ich hätte es lackiert, damit es schön glatt ist und dann mit Frischhaltefolie(hab ich so bei dir gesehen) oder geht das nicht?
Jetzt gehts weiter
tim _________________ HRC Distribution
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 09.11.2009, 15:22 • Titel: |
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Ich meine diesen Übergang hier:
Vergleich den mim Kevlar - Chassis.
Die 'Knicke', die Verbindungen zum vorderen Oberdeck brauchen einen eigenen Formteil, entlang der Aussenseite der Chassiswanne.
Frischhaltefolie funktioniert maximal bei U-Profilen, die Formteile für diese Form müssen gefüllt, geschliffen, lackiert, geschliffen, und in mehreren Schichten mit Wachstrennmittel behandelt werden. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 09.11.2009, 15:32 • Titel: |
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Also,meinst du ich sollte das nicht so knicken, sondern gebogen?
dann werde ich wohl doch nochmal eine Form aus Karton holen und dann das Holz
Oder soll ich die gerade Platte überm Akku weglassen?
Ich fand die eigentlich ganz praktisch für den Regler/empfänger.
Ich würde das Chassis laminieren und dann pressen. Kann ich die "Knicke" dann an denen Platten laminieren, mit denen ich das Chassis presse? Ich kann da ja nicht einfach Holzklötzchen danebenstellen,oder
Gut, dann besorge ich mir noch so Wachstrennmittel.
Wo kaufst du denn das Carbon oder das Carbon/Kevlar?
In meinem örtlichen Modellbauladen bekomme ich nur 210er Carbon, und als ich nach so Carbon/Kevlar gefragt habe, meinte er das ich das nicht nehmen solle, da das so schwer zu schneiden sei.
tim _________________ HRC Distribution
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