RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Positive Erfahrungen mit 1:8er Buggys KIT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Positive Erfahrungen mit 1:8er Buggys KIT » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    speedy1050
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 21:10    Titel: Positive Erfahrungen mit 1:8er Buggys KIT
    Als erstes mal ein Hallo an die Fangemeinde der Minicars,

da ich dieses Jahr noch die Anschaffung eines 1: 8er Buggy plane, möchte ich hiermit gerne ein neues Thema aufmachen in dem jeder seine „positiven“ Erfahrungen mit seinem Lieblingsmodell aufschreibt. Gewünscht sind natürlich auch Tips um das Car durch Optimierung, Abstimmung und Tuning noch besser und haltbarer zu machen.

Bevor jetzt hier einige wieder Denken, gibt’s doch schon, der könnte doch auch alles in den jeweiligen Aufbau und Erfahrungsberichten der einzelnen Modellbausätze nachlesen, möchte ich euch als erstes meine Gedanken für einen neuen Beitrag zu dieser Klasse mitteilen.

Da ich jetzt schon sehr lange und regelmäßig hier im Forum aktiv (hauptsächlich Passiv mitlese) bin, ist es mir ab und zu passiert das ich irgendwann gar nicht mehr wusste zu welchem Fahrzeug ich jetzt schon was alles gelesen habe. Vor allem der ständige Wechsel von positiven zu negativen Erfahrungen zu den jeweiligen Fahrzeugen macht es mir ab und an schwer den Überblick zu behalten. Das kein Modell perfekt ist, eine Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht, wird jedem bewusst sein. Ich hoffe ihr stimmt mir hier zu und falls sie doch jemand kennt, dann unbedingt schreiben.

Am Anfang dachte ich eigentlich daran keine Restriktionen, wie z.B. Budget, RTR oder Kit vorzugeben. Da es aber dadurch zu einer enorm hohen Auswahl an Modellen kommt. Würde ich das ganz evtl. doch fürs erste Mal auf die Modelle beschränken die es als Kit käuflich zu erwerben gibt. Sollte dieser Beitrag funktionieren, auf Zustimmung stoßen und vor allem hilfreich sein, denke ich dass man bestimmt das gleiche Thema auch noch mit RTR Modellen machen kann.

Da hier jetzt die Gefahr besteht das der Beitrag aufgrund der wechselnden Antworten zu jeweils anderen Fahrzeugen unübersichtlich wird. Hab ich mir überlegt das die erste Zeile immer mit dem Modellnamen versehen wird, so als Überschrift. Somit kann jeder falls der Beitrag umfangreicher wird, das ganze schnell nach seinem gesuchten Fahrzeug überfliegen und die Sufu spuckt auch immer das passende aus.

Jetzt bitte ich darum, euch Kommentare über den Sinn eines solchen Beitrags außen vor zu lassen. Wenn es funktioniert wird er hoffentlich hilfreich, wenn nicht ist er bald auf Seite … verschwunden und Ihr braucht euch auch nicht mehr darüber aufzuregen. Wink

Fuhrpark:
    - HPI Trophy Truggy Flux
    - HPI RS4 Rally
    - LRP S10 Blast SC
    - SWorkz S350BE
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 22:14    Titel:
    Als erstes , finde ich es gut , das du dir über solche Dinge Gedanken machst .
    Aber ich habe dabei die Bedenken , das da zuviel und auch nicht so wirklich Fahrzeugspezifisch geschrieben wird .
    Es wäre besser , wenn du so etwas vorhast , das erst mit den Mods über PN zu klären . Bevor sich Leute aufregen , wie du schreibst .
    Bei solch einer Fülle von Informationen , driftet das immer sehr schnell ab .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 23:33    Titel:
    wenn sich jeder dranne halten würde wär es echt ne super idee .. zumal man sein eigenen beitrag editieren kann und immermal nachträge machen kann ohne das ein 1 jahr alter thread nochmal hoch geholt werden muss , zumal hat man nen Überblick welche pro/kontro die fahrzeuge haben , langzeit erfahrungen usw...

im grunde ein super gedanke , aber eine schwierige umsetzung (zumüllen und so..)

lg
    speedy1050
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 06:34    Titel:
    Vielen dank dass die Idee schonmal auf Zustimmung trifft. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Gefahr groß ist aus dem Ruder zu laufen.
    Wenn die Mods der Meinung sind funktioniert nicht oder man muss es anders anfangen, dann bitte den Beitrag einfach nochmal schließen und mir vielleicht kurz pn.
    Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung.

Fuhrpark:
    - HPI Trophy Truggy Flux
    - HPI RS4 Rally
    - LRP S10 Blast SC
    - SWorkz S350BE
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Positive Erfahrungen mit 1:8er Buggys KIT » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

» offroad-CULT:  Impressum