RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Predator X11 mit Bl für privaten Hausgebrauch, gute Idee?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Predator X11 mit Bl für privaten Hausgebrauch, gute Idee? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    miho-tt
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.02.2009
    Beiträge: 2
    Wohnort: Waldkirchen / Halle

    BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 22:04    Titel: Predator X11 mit Bl für privaten Hausgebrauch, gute Idee?
    mich beschäftigt ja schon lange der Gedanken mir so nen Predi zu holen...

    Ich setzt das Ding wenn nur zum Spaß fahren ein, also keine Rennen und würd natürlich ein Bl rein kommen, müsst man sich eh noch Gedanken machen was genau...

    Aber taugt das Ding was für meine Absichten? Bin kurz vorm Kaufen, weil mich das Ding einfach von der Technik anspricht und immer schon einen haben wollt...

    Aber wenn ich mir damit ein Ersatzteilgrab heim hol werd ichs lieber lassen...



    schonmal danke
    Gruß
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 07:36    Titel:
    Einen Predator würd ich dir nur dann empfehlen, wenn du ne sehr gute Ersatzteilversorgung garantiert hast. War selber ne Zeit lang mit der TW-Version unterwegs und fand es extrem mühsam, immer Teile im Ausland bestellen zu müssen und z.T. recht lange Wartezeiten.
    Zum anderen ist der X10 und X11 ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy mit sehr geringem Bodenabstand. Kollege setzt seinen nur bei Hallenrennen und auf lehmigen Pisten ein. Sobald er ins höhere Gras kommt ist er absolut überfordert (hat ja auch sehr kurze TW-Dämpfer).
    Also meiner Meinung nach ne komplette Fehlinvestition. Da wärst du mit nem DB-01 Durga hundert Mal besser beraten und müsstest nicht extra Saddle-Pack Akkus machen (im X10 und X11 gehen nur Saddle-Packs). Mit nem DB-01 Durga/Baldre von Tamiya oder nem Cyber 10B von HPI bist du als Funpilot sicher um einiges besser bedient und hast in jedem Land eine sehr gute Ersatzteilversorgung.
    Ich selber bin mit nem DB-01 in Tuning-Version unterwegs und der kann gut mit den bekannten Wettbewerbsbuggies mithalten. Braucht halt noch das eine oder andere Tuningteil, lohnt sich aber.
    _________________

    Nach oben
    Baldre
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 48

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 05:25    Titel:
    In Deutschland gibt es keine Probleme mit Predator-Ersatzteilen.
    Habe mir auch überlegt, ob ich mir den XRS holen soll. Finde die Technik und die Optik einfach toll.
    Bei mir im Verein fährt einer den X11 als Team-Fahrer für den deutschen Importeur und ich habe ihn seinerzeit förmlich ausgequetscht und alle Infos aus ihm rausgezogen.
    Also Ersatzteile bekommst du ohne Probleme. Ist nur alles sehr speziell. Wie z.B. die Felgenaufnahme.
    Habe mich aber schliesslich auch für das DB-01-Chassis entschieden. Will nicht immer bestellen müssen. Viele Händler in meiner Umgebung haben fast alle Teile für das Tamiya-Chassis vorrätig. Da muss keine Portokosten tragen.

    Kann deine Faszination für die Technik des Predators aber sehr gut verstehen.
    Es gibt auf der Internet-Seite des deutschen Importeur auch Bilder von reinen Hobbyfahrern. Sogar mit Truck-Reifen-Umbauten. Somit ist eine höhere Bodenfreiheit gegeben.
    Solltest sowieso mal überlegen, ob ein Buggy die beste Wahl für dich wäre. Buggies sind eigentlich für die präparierte Rennstrecke gebaut.
    Habe selbst einen Garten, und der Truck macht mir dort mehr Freude als der Buggy.
    Nach oben
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 216
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:16    Titel:
    Nur wird das mit den Truck Rädern und der Bodenfreiheit nicht so einfach funktionieren. Hier wurde schon oft genug darüber diskutiert. Man braucht noch viel mehr. Andere Dämpfer, Querlenker, Übersetzung.... der ganze Umbau koster dann mehr als ein neuer Truck.
    _________________
    Associated SC10 Factory Team
    Tamiya F103RS
    Nach oben
    Baldre
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 48

    BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:23    Titel:
    Nunja...
    Es geht hier, wenn ich miho-tt richtig verstanden habe, nicht um beste Rundenzeiten. Sondern um 'Just-for-fun-bashing' und die Begeisterung für die Technik der Predator-Modelle.
    Kann sein, dass er den X11 auch meistens auf der Strasse einsetzen will und sonst in der Vitrine stehen hat. Das wissen wir alles nicht.
    Wollte ihm nur mögliche Optionen aufzeigen.
    Das eine Umrüstung auf 'zweckfremde' Teile immer ein wenig sub-optimal ist, dürfte bei einem rein auf den Wettbewerb konzipiertes Fahrzeug wie den X11, logisch sein.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Predator X11 mit Bl für privaten Hausgebrauch, gute Idee? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Modster Predator - trialen im Wald farkas 2 04.08.2020, 21:23
    Keine neuen Beiträge Gute Loetstation rhylsadar 2 14.01.2018, 00:32
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Mamba max pro / 1410er , gute Wahl? soundmaster 22 04.11.2014, 23:04
    Keine neuen Beiträge Sanwa M11x behalten oder gute Alternative foexer 15 01.04.2014, 14:16

    » offroad-CULT:  Impressum