RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem beim Team Associated SC10 2wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem beim Team Associated SC10 2wd » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 12:37    Titel: Problem beim Team Associated SC10 2wd
    Moin Leute Smile

    Mein Team Associated Sc10 2wd macht mir momentan echte Probleme.
    Kurz nach dem Kauf (gebraucht :-/ ) fiel mir so ein "rattern" auf, allerdings hört man das nur beim "ausrollen" nach dem Beschleunigen und beim Rückwärtsfahren.

    Ursprünglich war ein Kugeldiff verbaut, nach dem das Geratter eingesetzt hat hab ich das dann gegen ein neues Kegeldiff ausgetauscht, mit der Hoffnung, dass das Problem damit behoben sei.....falsch gedacht^^

    Nun war ich dann auch mit meinem Latein am Ende, da das Rattern auch ohne die Antriebswellen dran zu hören ist, somit scheiden die auch als Problemquelle aus....

    Dreht man aber mit der Hand, ist das Rattern nicht zu hören....

    Ich hab heute mal ein Fahrvideo mit der Key Cam gemacht, vielleicht hilft das bei der Problemfindung....kann mir da jemand helfen wie ich das hier angehängt bekomme?

    Also danke im voraus, bin für jeden Tipp dankbar Wink
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:03    Titel:
    Video in Youtube hochladen und hier her verlinken.

    Zum Rattern: kann vom Motor kommen oder vom Antrieb, also Motorritzel zu Hauptzahnrad.
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:15    Titel:
    Ok danke dann werd ich das sofort mal hochladen...

    Meinst vom Motor das Rastmoment oder wie man das nennt? Und zum Ritzelspiel: hab ich mit nem Papier dazwischen eingestellt, müsste eigentlich passen...


    PS: Bist du der mit den kleinen Hecktriebler? Hab das Video gesehen, geile Sache Very Happy
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:18    Titel:
    Ja, der bin ich.


    Das mit dem Papier ist schon richtig so. Trotzdem können die Zahnräder Geräusche von sich geben.

    Das "Rastern" des Motors hat was mit seinen Magneten zu tun, wenn es ein Brushed-Motor ist. Sollte es ein Brushless sein, dann kann er eigentlich nur "Coggen", aber auch nur, wenn er unter Spannung steht und nicht im, wenn er mit der Hand gedreht wird.
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:39    Titel:
    Ok komisch, ist nämlich ein Brushless....

    Nun gut, das Video, bisschen verwackelt, aber es reicht ja das man das Geräusch raushört: http://youtu.be/NwHHyw8TDZw[/url]
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:45    Titel:
    In Deiner Link-Adrese ist ein Fehler, hier der funktionierende Link

    https://www.youtube.com/watch?v=NwHHyw8TDZw&feature=youtu.be


    Ich hör jetzt nichts allzu verdächtiges. Kamera auf dem Auto kann sich immer extrem anhören, davon mal ab. Ich höre ganz stark das Hauptzahnrad. Ist das HZ und das Motorritzel aus Metall? Wenn beide aus Metall sind, dann kann das heftige Geräusche verursachen.
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:46    Titel:
    Kannst Du ein Video machen, wenn Du den Wagen mit der Hand schiebst? Aber mach vorher die Stecker am Motor weg.
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:59    Titel:
    Blödes Handy^^

    Ja mach ich wenn ich wieder zuhause bin. Kabel vom Motor weg geht schlecht, ist alles fest miteinander verlötet Very Happy
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 15:17    Titel:
    Das ist schlecht. Denn wenn Du den Wagen mit der Hand schiebst, dann fungiert der Motor als Generator und gibt Strom in Richtung Regler ab. Die haben das nicht so gerne.
    Nach oben
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:48    Titel:
    naja.... schieb einfach mal so^^..... also ich kenne niemanden dem nen regler aufrauchte etc weil er das auto geschoben hat Smile

    sollte dir in dem fall auch nich passieren Wink
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem beim Team Associated SC10 2wd » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26

    » offroad-CULT:  Impressum