RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Lipo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem mit Lipo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cw95
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.02.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:32    Titel: Problem mit Lipo
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem 2s Lipo. Sad Wenn ich den Akku am Balancer anschließe zeigt dieser nur eine Zelle an. Bin im Moment etwas ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    mfg cw95
    _________________
    LRP S8BXe

    HPI Firestorm FLUX
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:35    Titel:
    Was hast du denn für einen Lipo??
    Hardcase oder nicht??
    Mal geschaut ob alle Lötkontakte noch halten bzw du bruchstellen siehst??
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:37    Titel:
    ich glaube da ist ein Balancerkabel rausgerissen oder locker. oder ein Lötpunkt hat sich gelockert. überprüfe erstmal am Balancerkabel ob du überall strom bekommst. wenn an einem nicht, dann ist ein Kabel gerissen. dazu musst du den Akku aufschneiden. MACH DAS ABER LIEBER NICHT! erstmal sollen die Profis ihre kommentare abgeben. vieleicht dann!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    cw95
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.02.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:54    Titel:
    Ich habe einen Hardcase Akku. Ich habe es schon mit einem zweiten 2s Lipo Akku probiert, doch diesmal zeigt er zwei Zellen an. Wenn ich jedoch wieder den anderen Lipo anschließe zeigt er wieder nur einen Zelle an. Ich habe auch schon alle Stecker und Kontakte überprüft, doch ich habe nichts gefunden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Crying or Very sad

    mfg cw95
    _________________
    LRP S8BXe

    HPI Firestorm FLUX
    Nach oben
    ttspieler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 116
    Wohnort: Holzminden

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 21:05    Titel:
    Hallo!

    Wie alt ist denn der Akku?

    Evtl. noch Garantie?


    Gruß
    Uwe
    _________________
    HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S
    Nach oben
    cw95
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.02.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:25    Titel:
    Der Akku ist neu. Erst vor einer Woche gekauft und noch nicht verwendet.
    _________________
    LRP S8BXe

    HPI Firestorm FLUX
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:34    Titel:
    Das ein neuer Akku defekt ist kann leicht sein.
    Meinem Bruder ist das mit den 5300 LRP schon zwei mal passiert.
    Beide Akkus wahren beim kauf schon tief entladen und damit defekt.
    Würde mal die Spannung messen ob er überhaupt noch über 6 Volt hat,

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:05    Titel:
    zurückschicken oder beim Händler zurückgeben.
    Ärger dich nicht lang damit rum sondern tausch ihn einfach um.
    ich vermute dass wie RCPhilN schon sagt der kontakt eines Balancerkabels unterbrochen ist.
    Ist bei einem meiner Minilipos für den Koaxheli auch so. man kann ihn jetzt nur noch ohne Balancer laden.
    Nach oben
    ttspieler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 116
    Wohnort: Holzminden

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 07:17    Titel:
    Moin!

    Zitat:
    Der Akku ist neu. Erst vor einer Woche gekauft und noch nicht verwendet.


    Und, was gibt es da noch zu überlegen? Wieder zurück damit!

    In D oder in HK gekauft?


    Gruß
    Uwe
    _________________
    HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S
    Nach oben
    cw95
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.02.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 07:49    Titel:
    Akku wurde Online in Deutschland bestellt. Ich werde ihn wohl zurückschicken. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Very Happy

    mfg cw95
    _________________
    LRP S8BXe

    HPI Firestorm FLUX
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem mit Lipo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38

    » offroad-CULT:  Impressum