| Autor |
Nachricht |
|
cw95 neu hier
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:32 • Titel: Problem mit Lipo |
|
|
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 2s Lipo. Wenn ich den Akku am Balancer anschließe zeigt dieser nur eine Zelle an. Bin im Moment etwas ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg cw95 _________________ LRP S8BXe
HPI Firestorm FLUX |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:35 • Titel: |
|
|
Was hast du denn für einen Lipo??
Hardcase oder nicht??
Mal geschaut ob alle Lötkontakte noch halten bzw du bruchstellen siehst?? |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:37 • Titel: |
|
|
ich glaube da ist ein Balancerkabel rausgerissen oder locker. oder ein Lötpunkt hat sich gelockert. überprüfe erstmal am Balancerkabel ob du überall strom bekommst. wenn an einem nicht, dann ist ein Kabel gerissen. dazu musst du den Akku aufschneiden. MACH DAS ABER LIEBER NICHT! erstmal sollen die Profis ihre kommentare abgeben. vieleicht dann! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
cw95 neu hier
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:54 • Titel: |
|
|
Ich habe einen Hardcase Akku. Ich habe es schon mit einem zweiten 2s Lipo Akku probiert, doch diesmal zeigt er zwei Zellen an. Wenn ich jedoch wieder den anderen Lipo anschließe zeigt er wieder nur einen Zelle an. Ich habe auch schon alle Stecker und Kontakte überprüft, doch ich habe nichts gefunden. Ich weiß nicht was ich tun soll.
mfg cw95 _________________ LRP S8BXe
HPI Firestorm FLUX |
|
| Nach oben |
|
 |
ttspieler Hop-Up Held


Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 116 Wohnort: Holzminden
|
Verfasst am: 24.02.2010, 21:05 • Titel: |
|
|
Hallo!
Wie alt ist denn der Akku?
Evtl. noch Garantie?
Gruß
Uwe _________________ HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S |
|
| Nach oben |
|
 |
cw95 neu hier
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 24.02.2010, 22:25 • Titel: |
|
|
Der Akku ist neu. Erst vor einer Woche gekauft und noch nicht verwendet. _________________ LRP S8BXe
HPI Firestorm FLUX |
|
| Nach oben |
|
 |
gonzo Pisten-Papst


Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 24.02.2010, 22:34 • Titel: |
|
|
Das ein neuer Akku defekt ist kann leicht sein.
Meinem Bruder ist das mit den 5300 LRP schon zwei mal passiert.
Beide Akkus wahren beim kauf schon tief entladen und damit defekt.
Würde mal die Spannung messen ob er überhaupt noch über 6 Volt hat,
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
|
Verfasst am: 25.02.2010, 00:05 • Titel: |
|
|
zurückschicken oder beim Händler zurückgeben.
Ärger dich nicht lang damit rum sondern tausch ihn einfach um.
ich vermute dass wie RCPhilN schon sagt der kontakt eines Balancerkabels unterbrochen ist.
Ist bei einem meiner Minilipos für den Koaxheli auch so. man kann ihn jetzt nur noch ohne Balancer laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ttspieler Hop-Up Held


Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 116 Wohnort: Holzminden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 07:17 • Titel: |
|
|
Moin!
| Zitat: |
| Der Akku ist neu. Erst vor einer Woche gekauft und noch nicht verwendet. |
Und, was gibt es da noch zu überlegen? Wieder zurück damit!
In D oder in HK gekauft?
Gruß
Uwe _________________ HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S |
|
| Nach oben |
|
 |
cw95 neu hier
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 25.02.2010, 07:49 • Titel: |
|
|
Akku wurde Online in Deutschland bestellt. Ich werde ihn wohl zurückschicken. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
mfg cw95 _________________ LRP S8BXe
HPI Firestorm FLUX |
|
| Nach oben |
|
 |
|