RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme beim Einfahren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme beim Einfahren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fabian-Lage
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:18    Titel: Probleme beim Einfahren
    Hallo leute!
    Wie schon oben zu lesen habe ich probleme beim einfahren. Das Auto a ufgebockt vergasereinstellungen überprüft und die ersten startversuche unternommen. Doch immetr wenn das auto anspriengt verabschiedet es sich nach ca. 30 sek mit einem gut zu hörenden geräusch es klingt so als ob metall auf metall schlägt. Was nun??

Schonmal danke
    Fabian

PS: Ich würde mich über schnelle antwort freuen.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:16    Titel:
    was ist es für ein rc und was für ein motor. diese geräusche macht eigentlich nur ein force motor.
    du hast eine sehr fette einstellung zum ein laufen. darum braucht der motor etwas mehr standgas. wenn er an ist lasse den kerzenstecker noch etwas länger drauf und schraube die standgasschraube etwas rein bis er gleichmäßig läuft.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:20    Titel:
    das Metall auf Metallgeräusch könnte aber durchaus auch die Kupplungsglocke sein wenn er abstirbt!
    Das wäre aber unbedenklich - klingt recht hell ähnlich einer fahrradglocke Wink

lässt du im freien einlaufen???

es ist recht kalt (bei uns ca. -15°) Smile
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:51    Titel:
    wenn du einen seilzugmotor hast, kann das auch vom seilzu kommen, wenn die kurbelwelle gegen die laufrichtung schlägt. dann macht der seili auch solche geräusche.
    Fabian-Lage
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 17:45    Titel:
    Danke leute!
    Ich habe meinen kerzenstecker noch mal voll aufgeladen, die vergasereinstellung etwas magerer gestellt, und den motor im haus wieder aufgewärmt und schwupps, nach 3 maligen zihen am seili ging er an (natürlich mit alufolie den selbst bei uns in NRW sinds -3°C).
    Dann noch die tipps von jenske (danke) berücksichtigt (ja es ist ein force) und er lief.

fabian
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 19:50    Titel:
    bei den temperaturen und gerade beim einlaufen würde ich empfehlen den motor mit einem fön auf ca. 80° anzuwärmen - dann wirds auch mit dem starten Smile

ja und ein tip - kauf dir ne startbox - das ist gut invenstiertes geld, und erspart jede menge nerven Laughing
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 21:49    Titel:
    @ SAM Storm was für ein fön hast du Question 380 volt oder ein heizölfön Wink .
    80 grad ereiche ich nur mit einem heißluftgebläse.
    der fön macht bei 50 grad schon dicke backen.
    ps . ja die force motoren haben diesen unverkenbaren hellen metallischen klang wenn sie ausgehen. warum weiß ich auch nicht . ist aber nicht bedenklich. das machen alle von force ,und ein geringer teil der 28 er von ansmann . kommen aber auch aus der selben schmiede.

Nito/ BL /Gasoline
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 21:55    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    @ SAM Storm was für ein fön hast du Question 380 volt oder ein heizölfön Wink .
    80 grad ereiche ich nur mit einem heißluftgebläse.
    der fön macht bei 50 grad schon dicke backen.

hehe. dann hast den falschen fön. meiner (normaler haarfön) brachte meine motoren oben am kühlkopf auf über 100°. hab mir die finger verbrannt Wink
    ich würd eher einen fön, als eine heißluftpistole bevorzugen. weil die pistole eventuell zu heiß sein kann. wobei, auch 80° schon reichen sollten. wenn der block komplett durchgewärmt ist. das problem ist ja, dass der motor sofort wärme verliert. und wenn er viel sprit bekommt, wird er noch kühler. daher auch einpacken. und wenn geht, an einer windgeschützten stelle. eine kalte windbrise kostet wieder etliche grad.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:03    Titel:
    ich starte meine rc mit einem reisefön Wink . ist schön klein und handlich. im winter reichen durchaus 30 grad am motor . bedingung ist das der sprit nicht so kalt ist. (wärme ich mit dem fön auch immer etwas vor ,natürlich den tank Wink dieses sollte aber nicht unbedingt mit einem heißluftgebläse erfolgen,kann sich jeder denken warum).
    in dem moment wie sich der kalte sprit mit der kühlenden wirkung den weg in den motor bahnt,war es das dann mit dem vorwärmen . besonder wenn er nicht gleich anspringt. Twisted Evil

Nito/ BL /Gasoline
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 09:57    Titel:
    Very Happy
    heißluftgebläse nehm ich keines mehr Very Happy

2006 hab ich mir auf der strecke eines ausgeliehen, da mein vega nach der "veredelung" dermassen geklemmt hat das er nicht zu starten ging.

ich fulle pulle am anheizen (gebläse auf vollgas) ja und blöd wie man halt manchmal ist hab ich dann schön lässig die hand oben auf den kühlkopf gelegt um zu sehen ob er schon warm ist (bei 200° eigentlich nicht unbedingt notwendig) naja ich habs mir dann gemerkt - und wenn ichs vergessen hab, dann hab ich mir 3 wochen später nochmals den abdruck auf der rechten hand angesehen Very Happy

manchmal braucht man halt schmerzhafte erfahrungen um etwas zu lernen - ja und seither nehm ich einen ganz normalen fön - und die 80° am motorgehäuse bringt der allemal zusammen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme beim Einfahren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14

» offroad-CULT:  Impressum